ZyLAB Deutschland |

ZyLAB im „Magic Quadrant for Information Access Technology 2006” des Marktforschungsunternehmens Gartner positioniert

Elektronische Informationssuche ist ein potenzieller Zukunftsmarkt für ZyLAB mit namhaften Kunden bei Kriminalbehörden und forensischen Untersuchungen

(Düsseldorf) ZyLAB, ein innovativer Entwickler von Lösungen für Datenzugriff, ist vom Marktforschung- und Beratungsunternehmen Gartner als Herausforderer (Challenger) in der Studie „Magic Quadrant for Information Access Technology, 2006“* eingestuft worden.

In dem Bericht heißt es: „Dieser Magic Quadrant enthält Hersteller mit Fähigkeiten, die noch über Unternehmenssuchtechnologien hinausgehen und eine Palette von Technologien umfassen. Dazu zählen Suche, Inhaltsklassifikation, Kategorisierung und Clustering, Fakten- und Gesamtheitsextraktion, Taxonomieschöpfung und Management, Informationspräsentation, um Analyse und Verständnis zu unterstützen, sowie Desktopsuche, um nutzerkontrollierte Repositories anzulegen und damit Dokumente, Daten, E-Mails und Fakten aufzurufen.“

Die ZyIMAGE Informationszugangsplattform ist ein vollständig auf XML basiertes System, das eine robuste Grundlage bietet, um kritische Informationen zu archivieren und langfristig zu verwalten. Zu diesen Informationen zählen digitalisierte Papierdokumente, elektronische Daten, E-Mails mit Anhängen und Multimedia. Die umfassende Kerntechnologie der Informationszugangsplattform ermöglicht es Organisationen, spezifische Daten zu finden, darauf zuzugreifen und sie zu organisieren mittels eines Standardbrowsers auf schnelle, leichte und sichere Weise. Nutzer können zusätzliche Module hinzufügen, um eine exakte, kosteneffektive Lösung zu schaffen, die genau ihren Bedürfnissen für spezifische Projekttypen oder Geschäftsprozesse entspricht (einschließlich Records Management, Workflow, elektronische Informationssuche und Offenlegung usw.)

„Wir haben erkannt, dass jede Organisation jeweils spezifische Bedürfnisse an Informationszugang hat. Deshalb bieten wir unternehmensweite Lösungen, die auf modulare Art ausgerollt werden können, je nachdem, wo sie gebraucht werden,“ sagt Dr. Johannes Schottes, President von ZyLAB: „Unsere ZyIMAGE Produktsuite bietet eine vollständige Palette von fortschrittlichen und sicheren Technologien für den öffentlichen Sektor, Kriminalbehörden, forschungsintensive Unternehmen sowie Firmen, die sich dazu verpflichtet haben, gesetzliche Auflagen einzuhalten und ein effizientes, umfassendes Informationsmanagement zu bieten. Als eine Technologiefirma in der Wachstumsphase sind wir sehr erfreut, dass Gartner uns als Herausforderer in diesem Magic Quadrant eingestuft hat.“

Laut Gartner „besitzen Hersteller, die als Herausforderer (Challenger) im Magic Quadrant platziert sind, ausreichende Ressourcen, um den Markt für Informationszugangstechnologien effektiv durchdringen zu können. Dennoch fehlt ihnen typischerweise die notwendige Vision, um alle Möglichkeiten bei Informationszugang anzusprechen. All diese Hersteller könnten sich binnen 24 Monaten als Marktführer (Leader) profilieren, wenn sie in Informationszugangstechnologie investieren und dies auf effektive Weise tun.“

Über den Magic Quadrant
Der Magic Quadrant ist urheberrechtlich geschützt durch Gartner, Inc. im Oktober 2006 und wird mit Erlaubnis des Rechteinhabers wiedergegeben. Der Magic Quadrant ist eine graphische Darstellung des Marktumfelds für einen spezifischen Zeitraum. Er bildet Gartners Analyse ab, wie bestimmte Hersteller gegen Kriterien, die von Gartner definiert sind, im Marktumfeld abschneiden. Gartner gibt keine Empfehlung für Hersteller, Produkte oder Dienstleistungen ab, die im Magic Quadrant aufgeführt sind, und rät Technologienutzern nicht dazu, nur die Hersteller auszuwählen, die im Leader Quadrant platziert sind. Der Magic Quadrant ist allein als Forschungswerkzeug beabsichtigt und soll keine spezifische Anleitung für Aktionen sein. Gartner gibt keinerlei Garantien, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Forschung, einschließlich aller Garantien auf Vermarktbarkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

* Magic Quadrant for Information Access Technology 2006, Whit Andrews, Rita E.Knox. October 6. 2006

Über ZyLAB Distribution BV:
ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 7.000 Installationen mit über 300.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien.

Ihre Redaktionskontakte

ZyLAB Deutschland
Henk Nobbe
Prinzenpark 3. OG
Prinzenallee 7
Telefon: +49 211 52391 - 488
Telefax: +49 211 52391 - 200
henk@Zylab.com

D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199 - 12
Telefax: +49 451 88199 - 29
nicole@goodnews.de

Web: http://www.zylab.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Rudisch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 630 Wörter, 5411 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ZyLAB Deutschland

Seit über 25 Jahren gehört ZyLAB mit seinen modularen Lösungen für E-Discovery und unternehmensweites Information Management zu den führenden Anbietern der Branche. Die hoch entwickelten Technologien erlauben es Organisationen, sämtliche Daten jeglichen Formats zu verwalten. Damit lassen sich Risiken minimieren, Kosten reduzieren, Sachverhalte untersuchen und gleichzeitig die Produktivität dank intelligenter, automatisierter Prozesse steigern. ZyLABs XML-basierte Produkte und Services werden unternehmensweit von Konzernen, Behörden, Gerichten und Kanzleien genutzt.

Mit dem eDiscovery & Production System von ZyLAB können IT- und juristische Abteilungen die kosten- und zeitintensiven Aufgaben bei Rechtsstreitigkeiten effizient intern durchführen. Dabei berücksichtigt das ZyLAB-System sämtliche Schlüsselaspekte des E-Discovery, vom Informationsmanagement bis hin zur juristischen Produktion relevanter Daten sowie zur übergabe an spezielle juristische Lösungen.

Aktuell hat ZyLAB 1,7 Millionen Nutzerlizenzen in mehr als 9.000 Installationen verkauft. Hauptsitz des Unternehmens ist McLean, Virginia (USA) sowie Amsterdam (NL). Darüber hinaus bedient ZyLAB lokale Märkte über Niederlassungen in New York, San Francisco, Barcelona, Frankfurt, London, Paris und Singapur.

Weitere Pressemitteilungen von ZyLAB Deutschland lesen:

ZyLAB Deutschland | 28.02.2013

ZyLAB erweitert Vertriebsteam in der DACH-Region

Frankfurt am Main, 28.02.2013 - Frankfurt, 28. Februar 2013. ZyLAB, Lösungsanbieter für E-Discovery und Information Management, hat Christine Wever-Diehl (46) zur Verstärkung seines Vertriebsteams gewonnen. Seit Januar 2013 ist sie Pre-Sales Consu...
ZyLAB Deutschland | 07.12.2012

Mit ZyLAB die Schattenseite von Big Data bezwingen

Frankfurt am Main, 07.12.2012 - Neues praxisorientiertes Whitepaper für Juristen und Information Management-Spezialisten verfügbarZyLAB, Lösungsanbieter für E-Discovery und Information Management, zeigt Unternehmen und Organisationen in seinem ne...
ZyLAB Deutschland | 06.09.2012

ZyLAB ernennt neuen General Manager Nordamerika

Frankfurt am Main, 06.09.2012 - ZyLAB, Lösungsanbieter für E-Discovery und Information Management, hat Jasper van de Luijtgaarden zum General Manager Nordamerika ernannt. Van de Luijtgaarden ist ab sofort verantwortlich für den Ausbau von ZyLABs P...