Zertifizierter Smart Home Living-Partner bietet KNX Schulungen an.

Von E-Necker

Smart Home Living ist das Zauberwort für künftiges, modernes Wohnen in einem "mitdenkenden" Haus. Möglich macht dies der KNX Standard zu dem das Unternehmen E-Necker entsprechende Schulungen anbietet.
Thumb

Dank Smart Home Living wird die Steuerung der Geräte im Haus zum Kinderspiel und kann über Smartphone, Tablet, Laptop oder Home-Computer erfolgen, wobei die Einsatzmöglichkeiten vielfältig sind.

Der Endverbraucher profitiert von erstklassigem Kundenservice und der umfassenden Beratung in Bezug auf die KNX-Installation, die KNX-Programmierung und die Visualisierung. Wir setzen Ihre ganz persönlichen Smart Home Living Vorstellungen um- Von der Bedarfsanalyse bis zur Fertigstellung Ihres neuen Wohntraums!

Was ist Smart Home Living eigentlich?

Das Smart Home ist ein Haus, das mitdenkt und bietet im Alltag zahlreiche Vorteile. Möchten Sie nach dem Winterurlaub in ein warmes und gemütliches zu Hause kommen, ohne dass die Heizung tagelang in Betrieb genommen werden musste? Mit dem innovativen Smart Home Living Konzept gehören die Zeiten, in denen sich um solche Faktoren Gedanken gemacht werden musste der Vergangenheit an. Das Smart Home läutet eine neue Ära des Wohnens ein.

Haben Sie Ihr Haus verlassen und sind nicht sicher, ob die Klimaanlage oder das Licht in der Küche ausgeschaltet wurde? Dank der neuen Art zu wohnen kann Smart Home Living auch in diesen Fällen Abhilfe schaffen und es geht noch weiter: Auch die genaue Aufstellung über den Stromverbrauch kann mit einem Tastendruck per App auf dem Handy abgerufen werden. und sämtliche Geräte ganz einfach ein- oder ausgeschaltet werden. Moderner kann man nicht wohnen. Smart Home bedeutet die Vernetzung der Haustechnik sowie der Haushaltsgeräte. Das alles macht der KNX Standard möglich, auf dem die Technik basiert.

Im Smart Home Haushalt sind sämtliche verwendete Geräte wie u.a. Leuchten oder Taster miteinander vernetzt. Die Daten können gespeichert und individuell visualisiert werden, ganz nach Ihren Wünschen. Im Außenbereich besteht die Möglichkeit, unter Berücksichtigung der Witterungsverhältnisse und der Bodenfeuchtigkeit eine automatisierte Bewässerung zu programmieren. Die dazu benötigten Daten werden über eine Wetterstation oder durch Online-Wettervorhersagen analysiert und ausgewertet Hausbesitzer können mit diesem Verfahren nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparen, da der Wasserverbrauch auf diese Weise reduziert wird. Auch in puncto Energie-Effizienz hat das Smart Home Living Konzept die Nase vorn. Dank der intelligenten Technologie bietet Smart Home Living ein großes Potential zur Energie-Einsparung. Die Kontrolle und die Steuerung der hausinternen Technik kann vollständig mit den individuellen Bedürfnissen abgestimmt werden.

KNX Schulung vom zertifizierten Partner

Als eines von vier KNX-Schulungszentren in Österreich bietet E-Necker die umfangreiche KNX Schulung, die nicht nur über die funktionalen Aspekte, sondern auch über allgemeine Fakten zum modernen Smart Home Living informiert. Die Schulungsteilnehmer werden detailliert beraten, geschult und auf den neuesten Wissenstand der Technik gebracht. Die Besonderheit bei E-Necker - die Schulung ist nicht nur theoretisch sondern vor allem praktisch orientiert, da das Unternehmen selbst die Technik anbietet und entsprechend gut beherrscht. KNX Schulungen aus der Praxis für die Praxis.

Haben Sie Interesse an der KNX Schulung oder möchten sich Ihre Mitarbeiter schulen lassen? Wir sind Ihr idealer Ansprechpartner in Österreich.