info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medienbüro Sohn |

BVMW-Präsident Ohoven: Der Mittelstand hat seine Hausaufgaben gemacht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Rede beim Euro-Business-College in Bielefeld


Bonn/Bielefeld – Er ist Investment-Banker, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmwonline.de und Präsident der Confédération Européene der Associations de Petites et Moyenne Entreprises (CEA-PME) http://www.cea-pme.org: Mario Ohoven. Ende Oktober sprach er auf Einladung des Euro-Business-College Bielefeld http://www.bielefeld.euro-business-college.de zum Thema „Mehr privat – weniger Staat“. College-Direktor Willi E. Joachim stellte ihn „als profunden Sachkenner, der selbst im Wirtschaftsleben steht“, den Zuhörern vor.

Ohoven mahnte die Bundesregierung, den Unternehmen mehr Freiraum zu geben, berichtet die Neue Westfälische http://www.nw-news.de über die Veranstaltung. Dann ließen sich auch die Probleme des Staates besser lösen. 6,5 Millionen verlorene Arbeitsplätze seit der Wiedervereinigung müssten doch aufrütteln. Die Konzerne hätten 1,8 Millionen Stellen abgebaut, mittelständische Firmen im Gegenzug 2,5 Millionen Stellen geschaffen. Es müsse endlich zur Kenntnis genommen werden, wer in Deutschland die Verantwortung trage für Arbeitsplatzabbau und wer die Verantwortung trage für das Schaffen neuer Stellen.

Bisher habe Angela Merkel ihre Ankündigung, sie wolle mehr Freiheit wagen, nicht in die Tat umgesetzt. Stattdessen habe die Große Koalition nur eines im Sinn: Noch mehr Staat. Im Gegensatz zur Politik und zu manchen großen Konzernen habe der Mittelstand in den vergangenen Jahren seine Hausaufgaben erledigt. Er sei besser aufgestellt, neu strukturiert und auch international wettbewerbsfähiger geworden.



Web: http://www.ne-na.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Wenger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1613 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medienbüro Sohn lesen:

Medienbüro Sohn | 25.02.2008

Novelle der Verpackungsverordnung

Berlin - Der Deutsche Bundestag hat den Weg für die fünfte Novelle der Verpackungsverordnung freigemacht. Allerdings sieht die Firma BellandVision keinen Grund, die im Markt dominierenden dualen Systeme vor dem Wettbewerb mit Selbstentsorgern zu sc...
Medienbüro Sohn | 15.01.2008

Mobilfunk meets Modemarkt: New Yorker startet Handyangebot

Düsseldorf/Braunschweig - Fragt man den Mobilfunktrends 2008, dann kommen ganz unterschiedliche Ansichten. Sprachsteuerung und das mobile Internet werden eine gewaltige Rolle spielen, meinen die einen. Andere erwarten zur Fußball-Europameisterschaf...
Medienbüro Sohn | 14.01.2008

Die Stimme erobert den PC

Las Vegas/Berlin - Bill Gates hat auf der Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) http://www.cesweb.org in Las Vegas ein neues digitales Jahrzehnt beschworen. Damit bringt er seine Zuversicht auf den Punkt, dass die Digitalisierung des Alltag...