Map24 einfach mit aufs Handy nehmen

Von Map24

Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Routenplaner präsentiert Map24 Mobile 2.0

Eschborn, 02. November 2006: Map24 veröffentlicht Map24 Mobile 2.0. Die neue Version der Routenplaner-Software für Handys und Pocket PCs überzeugt mit umfangreichem Kartenmaterial,erweiterter Sprachauswahl und intuitiver Benutzerführung.
Thumb Mit Map24 Mobile 2.0 haben Nutzer ihr interaktives Map24-Portal immer dabei und zwar mit allen Funktionen und dem gewohnten Komfort. Die kostenlose Routenplaner-Software mit Navigations- und Suchhilfe läuft auf allen gängigen Multimedia-Handys und Pocket-PCs mit mobilem Internetzugang. Das neue Map24 Mobile überzeugt mit umfangreichem Kartenmaterial: Neben Europa werden auch Nord- und Südamerika, der Nahe Osten, Australien und Neuseeland abgedeckt. Außerdem wurde die Software um zahlreiche Menüsprachen erweitert: So gibt es Map24 Mobile 2.0 auf Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Polnisch, Tschechisch, Finnisch und Isländisch. Weitere Sprachen werden in Kürze folgen. Im Gegensatz zu statischen Kartenanwendungen gestaltet sich die Nutzung von Map24 Mobile 2.0 äußerst intuitiv und interaktiv. Nutzer genießen die gleiche anwenderfreundliche Funktionalität wie beim Internet-Portal Map24.com, nur eben auf einem Handy. Selbst die vertrauten dreidimensionalen Kartendarstellungen wurden integriert. Das Kartenmaterial bietet eine detaillierte Darstellung von Straßennetzen mit bis zu 204 Attributen, wie zum Beispiel Wendeverboten, physischen Einschränkungen, Einbahnstraßen und beschränkte Straßennutzung. Für die Suche nach Touristenattraktionen, Restaurants, Hotels und vielen anderen Zielen beinhalten die Karten außerdem zahlreiche Points of Interest (POI), die auch ohne die Eingabe der postalischen Adresse in Sekundenschnelle gefunden werden. Registrierte Nutzer des kostenlosen Dienstes MyMap24 können sich außerdem Ihr persönliches Online-Adressbuch auf Ihr mobiles Endgerät laden. Wichtige Adressen stehen so bei der Berechnung von Routen jederzeit sofort als Start- oder Zielpunkt zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil des mobilen Dienstes: Durch die Berechnung der Route auf dem Map24-Server kommen immer die aktuellsten Kartendaten zum Einsatz.