Drohnenschulung mit Zertifikat / Bundesweit anerkannt

Von Copterworld

Durch den Besuch dieser Schulung erhalten Sie alle Informationen und alles was Sie wissen müssen um bei den Landesluftfahrtämtern eine Aufstiegsgenehmigung zu beantragen.

Nehmen Sie an dieser Schulung teil, um für sich den vollen Umfang der theoretischen Grundlagen zu schaffen und sich perfekt für den gewerblichen wie auch den privaten Einsatz Ihres Multikopters vorzubereiten!

Wir erläutern im Detail sowohl die Technik mit den sicherheitsrelevanten Punkten als auch die rechtlichen Voraussetzungen.

Falls Sie einen Nachweis für die Aufstiegserlaubnis benötigen und Interesse an einer Multikopter-Kaskoversicherung haben, empfehlen wir die Auswahl der entsprechenden Zusatzmodule.

Inhalte des Basismoduls PRO (inklusive Teilnahme-Zertifikat):

Betrieb, Start und Landung des UAV
Notfallverfahren
Aufstiegsgenehmigungen
Flugverbote / max. Höhen
Versicherungspflicht
Umgang mit LiPo Akkus
Luftrecht
Wetterkunde

Dauer des Basismodules PRO ca. 4-5 Stunden.

Das Seminar wird in Essen / NRW durchgeführt.

Ort: Landhaus Schnitzler
Termin: 10.09.2016 / 11 Uhr

Anmeldungen unter www.copterworld.de

Copterworld Flight Academy

CW Flight Academy - Dieser Begriff steht für unser Schulungszentrum und für unsere Flugschule. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir für Sie die erste Adresse in Bezug auf das Thema Multikopter und bieten Ihnen umfangreiche Möglichkeiten, sich optimal in Theorie und Praxis in die vielschichtige Materie einzuarbeiten. Mit unserem Schulungsangebot richten wir uns dabei an verschiedene Zielgruppen und sprechen sowohl den interessierten Neuling, den ambitionierten Hobbypiloten als auch den professionellen Anwender von Großkoptern für den kommerziellen Nutzen an.