SATO eröffnet europäisches Entwicklungszentrum im schwedischen Göteburg

Von SATO

SATO Technology & Business Development Centre fokussiert europäischen Markt

Hirschhorn am Neckar, 06. November 2006 +++ SATO International, Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für Data Collection Systems und RFID-Labeltechnologie, hat ein neues europäisches Entwicklungszentrum eröffnet. Mit dem neuen Technology & Business Development Centre im schwedischen Göteburg wird SATO einerseits Produkte und Softwareapplikationen entwickeln und andererseits Unterstützung für Business Partner und Endkunden bieten, zunächst in Europa und später weltweit. Der General Manager der neuen Einrichtung ist Mats Hedberg, der von seiner Tätigkeit bei anderen Herstellern mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Entwicklung und Vermarktung von Druckerprodukten mitbringt. Anders Åkesson, der neue Business Development Manager, war zuvor als Global Product Manager für Drucker und Verbrauchsmaterialien tätig.
Thumb Toshihiro Waki, Managing Director von SATO International, betont die strategische Relevanz des neuen Technology & Business Development Centre: „Die talentierte und erfahrene Gruppe von Spezialisten, die jetzt zu SATO an Bord kommt, hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie Drucker und Anwendungssoftware von Weltklasse entwickelt, die in der gesamten Branche hoch geschätzt werden. Das SATO Technology & Business Development Centre wird darum nicht nur unsere Time-to-market beschleunigen, es wird auch eine Innovationsplattform für unsere nächste Produktgeneration darstellen und weltweit zur SATO Vision von DCS & Labelling beitragen. Unsere langfristige Vision für das Centre ist, dass es Bestandteil des weltweiten SATO Support-Netzwerks wird, lokal gesteuert, aber international vernetzt. Damit unterstreichen wir auch unsere Verpflichtung, weiter gemeinsam mit unseren Business Partnern zu wachsen und den Anwendern AIDC- und RFID-Lösungen anzubieten, die best-in-class sind.“ Über SATO SATO ist Erfinder des Thermotransfer-Labeldruckers, Weltmarktführer für Label- und Barcode-Drucker und ein Pionier im Bereich von Automatic Identification und Data Collection (AIDC). SATO gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) und Radio Frequency Identification (RFID) und ist eines der ersten Unternehmen, das multi-protokoll- und EPC-konforme UHF-RFID-Lösungen vorgestellt hat. SATO ist an der Tokyo Stock Exchange notiert und hatte im Geschäftsjahr 2005 weltweit Umsätze von einer halben Milliarde Euro. Die Zentrale der weltweit agierenden SATO Gruppe – SATO International – hat ihren Sitz heute in Singapur. Die SATO Labelling Solutions Europe GmbH mit Sitz in Hirschhorn am Neckar zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO Produkte in D-A-CH verantwortlich. SATO bietet umfassende Etikettierungs-, Tracking- und Sicherheitslösungen in den verschiedensten Marktsegmenten wie Retail, Health Care, Logistics, Manufacturing und Government. Das SATO Produktprogramm reicht von Barcode- und RFID-Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin bis kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. Zudem bietet SATO Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder, Etiketten und modernste RFID-Gen2-Tags. An Produktionsstandorten in ganz Europa stellt SATO Selbstklebe-, Karton- und Kunststoffetiketten für verschiedenste Anwendungen her – somit gewährleistet SATO europaweit eine hohe Verfügbarkeit von Standardprodukten im Etikettenbereich sowie kurze Durchlaufzeiten für die kundenspezifische Fertigung. Kontakt SATO Labelling Solutions Europe GmbH Benita Ziegenhagen Schaberweg 28 61348 Bad Homburg Telefon: 0049-6172-6818-123 Fax: 0049-6172-6818-190 E-Mail: benita.ziegenhagen@de.satoeurope.com Internet: www.satoworldwide.com Möller Horcher Public Relations GmbH Stefan Hamacher Ludwigstr. 74 63067 Offenbach Telefon: 0049-69-809096-54 Fax: 0049-69-809096-59 E-Mail: stefan.hamacher@moeller-horcher.de Internet: www.moeller-horcher.de