info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schauspielschule Siegburg |

Die Schauspielschule Köln entführt die Zuschauer in eine andere Welt.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Studiobühne Siegburg: Hier wurde jetzt endgültig deutlich, wie viel Aufwand die Schauspielschule Köln in ihre Werke steckt, um ihre Zuschauer zu verzaubern und in eine andere Welt zu entführen.

Für seine neueste Aufführung an der Studiobühne Siegburg fuhr Regisseur René Böttcher von der Schauspielschule Köln jetzt große Geschütze auf - und ließ die eigens ausgebildeten Darsteller für das Stück "Das große Massakerspiel" von Eugène Ionescos in 40.000 Litern Schaum agieren! Nicht ohne Grund entwickelt sich die Schauspielschule Köln zu einem immer beliebterem Ort.



Das gab es so noch nie: Die Leistung der Darsteller der Schauspielschule ist zwar glänzend wie eh und je, dennoch wird bei diesem besonderen Stück ein besonders prägnantes Element verwendet - 40.000 Liter Schaum, man stelle sich das Spektakel nur mal auf der Bühne vor. Hier gibt es auch Bilder und ein Bericht der ungewöhnlichen "Schaumparty".



Egal, ob man öfter ins Theater geht oder eher seltener: Das Stück riss Jung und Alt gleichermaßen mit. Dennoch ging es beim Stück "Das große Massaker Spiel" primär um die fabelhaften Leistungen des gesamten Teams, was man nicht außer Acht lassen sollte: Die Dialoge sitzen perfekt, das Make-Up wurde professionell aufgetragen, die Effekte der Lichter und die Akustik sorgen für den letzten Schliff, was die perfekte Atmosphäre vor dieser glänzenden Kulisse der Studiobühne Siegburg abrundet.



Diese rundum gelungene Aufführung ist Anlass genug, die Schauspielschule Köln genauer unter die Lupe zu nehmen. Diese liegt mitten im Zentrum zwischen Rhein und Bonn - mitten zentral in einer riesigen Theaterlandschaft.



Und bei näherer Betrachtung wird schnell klar: Hier arbeitet man nicht gegeneinander, sondern miteinander. Die jungen und alten Schauspieler und solche, die es werden wollen, können jederzeit ins Geschäft einsteigen und sich frei ausleben. Dabei sind sie nicht etwa an Zwänge gebunden oder müssen sich Vorträge in Manier des Unterrichts anhören, viel mehr kommunizieren sie mit ihren Mentoren auf Augenhöhe, um ihre eigenen Fähigkeiten immer wieder zu erweitern und zu verbessern - so kann man sein Potential voll ausschöpfen.



Während der Ausbildung in der Schauspielschule Köln wird streng darauf geachtet, das Talent von JEDEM zu fördern und speziell auf die Schüler einzugehen, sodass niemand unter seinen Möglichkeiten bleibt. Das Schaffen der Schauspielschule Köln ist eng mit der Studiobühne Siegburg verknüpft - während der Laufbahn wird der Schauspieler etwa 100 Aufführungen dort absolviert haben, also eine riesige Menge an Erfahrungen und Umgang mit der Bühnenpräsenz dazu gewonnen haben. Auch das gehört zum vielfältigen und qualitativ optimierten Angebot der Schauspielschule Köln.



Außerdem muss man sich hier keine Sorge um Gebühren machen, die anfallen: Die Ausbildung an der Schauspielschule Köln wird bei Bedarf durch den Zuschuss von Bafög unterstützt. Eine professionelle Schauspielausbildung mitten in einer Kulturhauptstadt ist also gar nicht so utopisch, wie man denkt - manchmal darf man seinen Träumen freien Lauf lassen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Claudio Lemaire (Tel.: 02241-2615142), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3292 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schauspielschule Siegburg


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schauspielschule Siegburg lesen:

Schauspielschule Siegburg | 14.02.2017

Schauspieler oder Schauspielerin werden an der Schauspielschule Siegburg

Wer eine Karriere als Schauspieler anstrebt, der muss zuerst einen der begehrten Plätze an einer Schauspielschule ergattern um mit seiner Schauspieler Ausbildung beginnen zu können. Um Schauspieler zu werden, braucht es vor allem Eines: Leidenschaf...
Schauspielschule Siegburg | 12.02.2017

Siegburger Studiobühne präsentiert "Woyzeck" mit Schülern der Schauspielschule Siegburg

Sechs junge Talente von der Schauspielschule Köln (Siegburg) präsentieren auf der Studiobühne Siegburg Büchners Stück "Woyzeck" unter der Regie von Sarah Kortmann. Die Besetzung setzt sich aus den Schülern der Schauspielschule Köln (Siegburg) ...
Schauspielschule Siegburg | 18.01.2017

Schauspielschule Köln Siegburg - Ein Traum der Wirklichkeit wurde.

Siegburg, 17. Januar 2017. Für viele junge Leute ist es ein großer Traum, Filmschauspieler zu werden. Dies bedeutet natürlich, zunächst eine Schauspielschule zu besuchen und erst einmal Schauspielschüler zu sein. Wer in Film- und Fernsehen dauer...