Soul of Street |

Soul of Street - Das deutsche Streetfotografie Magazin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Deutsches Streetfotografie Magazin bekommt neuen Namen Soul of Street gilt zukünftig als Dachmarke für das Magazin, Photo Walk´s und weitere Aktionen.

Das deutsche Streetfotografie Magazin STREET ändert seinen Namen und heißt nun Soul of Street (SoS). Dies steht für Liebe und Leidenschaft zur Streetfotografie und richtet sich nicht nur an passionierte Streetfotografen, sondern an alle Menschen, die sich für die Streetfotografie interessieren und sich näher mit ihr beschäftigen möchten. Dabei umfasst Soul of Street nicht nur das Magazin, sondern gilt daneben als Dachmarke für Photo Walk´s und weitere Aktionen.

Als junge Sparte ist die Streetfotografie in Deutschland bisher kaum etabliert. Die Gründer und Redakteure von SoS möchten dies gerne ändern. Es ist die Leidenschaft für ausdrucksstarke Aufnahmen, die sie motiviert, das Thema in Deutschland voranzutreiben und zu etablieren. "Soul of Street ist eine Herzensangelegenheit und der Grund, warum wir uns die Tage und Nächte für dieses Projekt um die Ohren schlagen und unsere Freizeit, unser Geld und vor allem unser Herzblut dort hineinstecken", erklärt Reiner Girsch, Gründer und Redakteur bei Soul of Street.

Das Projekt ist in den Augen der Gründer eine Hommage an die Streetfotografie, die für sie die ehrlichste und emotionalste Art zu fotografieren verkörpert. "Unser Ziel ist es, die bestehende Streetfotografie-Community zu verbinden, einmalige Aufnahmen und inspirierende Texte mit allen zu teilen, Kreativität zu entfalten und neue Kontakte herzustellen", so Reiner Girsch.

Soul of Street - Das deutsche Streetfotografie Magazin erscheint kostenlos alle zwei Monate und umfasst vor allem Artikel mit tiefgründigen Gedanken, spannende Interviews mit nationalen und internationalen Streetfotografen mit unterschiedlichen Hinter- und Beweggründen und stellt außerdem talentierte Fotografen und ihre Bilder vor. Das Magazin ist als kostenlose Online-Version zum Download verfügbar oder auch kostenpflichtig als Printversion unter http://www.soulofstreet.com/ erhältlich.

Jeden zweiten Samstag organisiert das Team von Soul of Street Photo Walk´s in Köln. Die Teilnahme ist kostenlos. Termine und weitere Infos unter: http://www.soulofstreet.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marc Barkowski (Tel.: 017639678867), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2595 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Soul of Street