Komplettlösung von Spelsberg: Einsatzbereite Elektronik-Baugruppen ab Werk

Von Günther Spelsberg GmbH + Co. KG

Standard, Individuell oder Prototyp: Gehäuse für jeden Einsatzbereich

Schalksmühle, 06. November 2006. Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, führender Hersteller im Gehäuse- und Elektroinstallationsbereich, bietet jetzt eine ganze Reihe weiterer Komplettlösungen für individualisierte oder kundenspezifische Gehäuse an. Durch die individuelle Anpassung oder Prototypenerstellung der Gehäuse und Integration der gewünschten Elektronikmodule kann Spelsberg die unterschiedlichsten Industriezweige mit kundenspezifischen Komplettsystemen beliefern.
Thumb Komplettlösungen können verschiedene Module wie Elektronikbaugruppen, optische Bauteile, Bedienelemente oder Kommunikationsmodule umfassen und sind somit in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen wie beispielsweise Mess-/Steuertechnik, Automobiltechnik, Regeltechnik, Rolladen- und Torsteuerung, Photovoltaik, im Maschinenbau und vielen anderen Bereichen einsetzbar. Da Beratung, Konstruktion, Produktion, Montage und Endprüfung aus einer Hand erfolgen, profitiert der Anwender auch bei solchen Komplettlösungen von kurzen Lieferfristen und erheblichen Preisvorteilen. "Unser Komplettservice reicht von der Bearbeitung der Standard- oder kundenspezifischen Gehäuse, der Bedruckung, Bestückung mit den benötigten Elektronikmodulen, über die Endprüfung bis hin zur schnellen Prototyperstellung", erklärt Friedel Wasserfuhr, Leiter Vertrieb Industrie/OEM bei Spelsberg. "In unseren Fertigungsstätten in Schalksmühle und Buttstätt können wir auf Wunsch Sonderanfertigungen mit außergewöhnlichen Spezifikationen bereits in Kleinserien produzieren.“ Einige Anwendungsgebiete erfordern ungewöhnlich dimensionierte Komponenten oder komplizierte Prüfungen nach UL, VDE und anderen Sicherheitsbestimmungen. Auch in solchen Fällen ist Spelsberg in der Lage schnell Lösungen zu realisieren. Durch die langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Gehäusen für verschiedenste Bereiche verfügt Spelsberg über ein großes Know-How und hat ein stetig wachsendes Gehäusesortiment, mit dem bereits viele Kundenwünsche ab Lager erfüllt werden. Sonderanfertigungen wie individuelle Bohrungen, Fräsung, Gravur oder metrische Vorprägungen können schnell und günstig in den werkseigenen Bearbeitungsanlagen durchgeführt werden. Über Günther Spelsberg GmbH + Co. KG Seit mehr als 100 Jahren ist die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Schalksmühle eine feste Größe im Elektroinstallationssektor und seit über 20 Jahren auch in der Gehäusetechnik. Als Experte im Bereich feuchtraumgeschützter Elektroinstallation setzt das Unternehmen seine Erfahrung und sein Knowhow ein, um individuelle Lösungen, professionelle Beratung und Qualitätsprodukte für Partner und Kunden zu realisieren. Durch die intensive Entwicklung neuer Produkte und äußerst effizienter Produktionsverfahren kann die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG ein qualitativ hochwertiges, innovatives Produktsortiment für die Elektroinstallation und Gehäusetechnik anbieten. Das stetig wachsende Unternehmen unterhält ein zweites Werk in Buttstädt (Thüringen), hat Tochterunternehmen in England, Frankreich, den Niederlande, Polen, Spanien und Tschechien. Weitere Informationen unter www.spelsberg.de oder unter www.els-gehaeuse.de Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg, www.konzept-pr.de Dunja Hélène Derenk, T. 0821-34300-21, F. 0821-34300-77, dh.derenk@konzept-pr.de