SMS-Controller SMSC62 von Adyna Technology überwacht per Mobiltelefon Anlagen und schaltet sie ein und aus

Von Adyna Technology GmbH

SMSC62: Adyna Technology bietet einfache Lösung zur Fernüberwachung und -schaltung

Hoppstädten-Weiersbach, 06.November 2006 +++ Die Adyna Technology GmbH, deutscher Hersteller von Fernwirk- und Überwachungssystemen (www.adyna-tec.de), hat mit der Entwicklung des SMS-Controllers SMSC62 eine innovative Lösung für die weltweite Fernüberwachung und -schaltung via Short Message Service (SMS) geschaffen. Von Heizungen und Beleuchtungen über Pumpen bis hin zu Anlagenüberwachungen, Bewässerungs- oder Alarmanlagen kann der SMS-Controller SMSC62 die vielfältigsten Anwendungen via SMS-Befehle steuern und überwachen. Über sechs digitale Meldeeingänge können Alarm- und Störmeldung erfasst und als SMS an mehrere Empfänger versendet werden. Mit zwei Relais-Ausgängen bietet der SMSC62 die Möglichkeit, zwei verschiedene Geräte unabhängig voneinander zu schalten. Mit einem Erweiterungsmodul kann der SMS-Controller sogar insgesamt zehn Ausgänge ansteuern.
Thumb Der von Adyna Technology direkt vermarktete SMSC62 besticht durch seine einfache Inbetriebnahme und bequeme Handhabung: Voraussetzung für die Fernsteuerung und -überwachung ist ein Mobilfunktelefon. Die Mobilfunk-Providerwahl spielt keine Rolle, selbst Prepaid-Karten können für die Versendung der Textnachrichten an den Controller verwendet werden. Sobald der SMS-Controller einen Befehl von einem Handy via Textnachricht erhalten hat, führt er die Aktion aus und quittiert die erfolgreiche Handlung mit einer SMS, die er direkt an den Absender versendet. Der SMS-Controller ist mit einem Passwort geschützt, so dass unberechtigte Zugriffe keine Chance haben. Der per SMS-Code versandte Befehl wird erst nach erfolgreicher Passwortabfrage des SMS-Controllers durchgeführt. Optional kann der Anwender auch alle Ausgänge mit einer einzigen SMS ansteuern und so die Aktionen mit einem Befehl ausführen. Eine weitere Besonderheit des SMS-Controllers SMSC62 von Adyna Technology ist die kompakte Bauweise des Gehäuses für die DIN-Schienen Montage und mit den sechs Moduleinheiten nur 105 mm in der Breite misst. Damit ist der Controller in Leitsysteme leicht integrierbar. Mit den sechs Meldeeingängen des SMS-Controller können bis zu sechs verschiedene Geräte überwacht werden. Der SMSC62 kann über einen Meldeeingang bis zu sechs Empfänger mit einer SMS-Meldung erreichen. Überdies ist der SMS-Controller SMSC62 in der Lage, Industrieprozesse wie beispielsweise Produktionsstraßen, Wasserversorgungen oder auch Kläranlagen zu steuern und zu überwachen. Über Adyna Technology Die Adyna Technology GmbH mit Sitz in Hoppstädten-Weiersbach stellt Fernwirk- und Überwachungslösungen her. Geschäftsführer ist Dipl.-Ing. Thomas Fritz. Adyna Technology entwickelt spezielle Lösungen, mit denen Anwender in der Gebäudeautomation, im Facility Management sowie in der Informations- und Versorgungstechnik ihre technische Anlagen über große räumliche Entfernungen per Internet oder auch per Mobilfunk überwachen und optimieren können. Als Hersteller und Engineering-Partner vertreibt Adyna Technology seine Hardware direkt. Die von Adyna Technology konzipierten Lösungen entsprechen etablierten Industriestandards – nicht zuletzt deswegen lassen sie sich in nahezu jedes Anlagennetz integrieren. Über das Fernsteuer- und Fernüberwachungsportal Domoport, das Adyna für seine Kunden bereitstellt, können Anwender ihre technischen Anlagen jederzeit schnell und einfach via Web-PC oder Mobiltelefon konfigurieren und kontrollieren. Zu den Referenzkunden von Adyna Technology zählen unter anderen: ABB Stotz Kontakt, Deutsche Telekom, Hager, Helaba Trust, Hy-Line Automation, Merten, Nivus, Swisscom und Vodafone. Kontakt Adyna Technology GmbH Thomas Fritz Neubrücker Weg 9927 55768 Hoppstädten-Weiersbach Telefon: +49 (0)6782 - 1727 - 01 Email: t.fritz@adyna-tec.de Internet: www.adyna-tec.de Möller Horcher Public Relations GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach +49 (0)69 - 809096 - 48 venera.souleimanova@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de