HAJOK Design kreiert neue Special Editions für Tempo

Von HAJOK Design

Mit langer Tradition und klarem Image ist Tempo deutscher Marktführer im Bereich Papiertaschentücher. Unter dem Motto „With you for life“ positioniert sich die Marke ganz nah am Konsumenten und bietet für jede Lebenssituation das passende Taschentuch mit immer neuen Designs und Innovationen. Rund um dieses lebendige Motto entwickelt die Hamburger Packaging Agentur HAJOK Design regelmäßig Special Editions für Tempo. Ab sofort sind die neuen Editionen „Best Wishes“ und „Style“ im deutschen Einzelhandel erhältlich.

© HAJOK Design: Special Edition “Best Wishes”

Die Special Edition ‚Best Wishes’ spricht den Konsumenten direkt an. Fröhliche Farben in Kombination mit Illustrationen und positiven Statements wie „Enjoy your day“ oder „Get well soon“ als zentralem Element machen jede Packung zum Hingucker, den man gerne verschenkt oder selbst mitnimmt.

© HAJOK Design: Special Edition “Style”

Die Sonderedition „Style“ zum Thema Weiblichkeit spielt mit dem Motiv der Handtasche als Umverpackung. Inspiriert von der Fashionwelt hat jede Packung ein individuelles, ausdrucksstarkes Design.

„Mit unserer Kreativität und konzeptionellen Denkweise gehen wir für Tempo auf die Suche nach relevanten Themen und tollen Konzepten. Trendgespür und ausführliche Wettbewerbsanalysen sind dabei essentiell. Wir lieben die Recherche und lassen uns überall inspirieren, ob auf Reisen, in der Kunst oder im Alltag. Dadurch schöpfen wir aus einem breiten Ideen-Fundus, aus dem immer wieder besondere Editionen entsprechend dem aktuellen Zeitgeist entstehen“, so Ina Graeven, Creative Director bei HAJOK Design.

Neben den Special Editions für Soft Packs gestaltet HAJOK Design auch regelmäßig Design-Editionen für die Tempo Boxen.

„Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Team von HAJOK. Sie verstehen es immer wieder, Zeitgeist Themen inspirierend zu präsentieren und in abverkaufsstarke Design-Konzepte zu übersetzen“, sagt Svenja Gutzke, Marketing Manager, Tempo Zentraleuropa.

HAJOK Design

Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Verpackungsdesign-Agenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 40 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktion. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt und Technik sowie Pharma. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Henkel, Rewe, Tchibo und Mapa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hajok.com