SiteMinder eröffnet Büro in Irland

Von SiteMinder

Aufgrund des rasanten Wachstums in den letzten 10 Jahren hat sich das Unternehmen für einen weiteren Standort in Europa entschieden. Das neue Büro unterstützt zukünftig die Aktivitäten von SiteMinder.

Einen Monat vor seinem 10-jährigen Jubiläum eröffnet die international führende Cloud-Plattform für die Hotellerie insgesamt das fünfte Büro im irischen Galway. Ziel ist es, die zunehmende Entwicklung von SiteMinder aktiv zu unterstützen. Gemeinsam mit der EMEA-Zentrale in London werden über Europa hinaus über 20.000 Hotelkunden betreut. Neben London und Galway verfügt SiteMinder weltweit noch über Standorte in Sydney, Bangkok und Dallas.Die Leitung wird Ruairi Conroy als General Manager übernehmen, der zuvor für AdRoll und Google tätig gewesen ist.

Dai Williams, Managing Director - EMEA bei SiteMinder mit Sitz in London sagt: "Europa hat den größten Anteil an SiteMinder-Kunden und wir erwarten weiterhin ein kräftiges Wachstum aus dieser Region, wie wir es bereits in den letzten Jahren erleben durften."
"Wir freuen uns, mitten im florierenden Technologiezentrum von Galway zu liegen, welches uns einen tollen Pool an lokalen Talenten bietet, die eine Leidenschaft für Technologie haben. Auch sind es unsere mehrsprachigen Teams im Verkauf und Kundendienst, die in Europa die Hotels betreuen, sowie in allen weiteren Ecken auf dem Globus und damit zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Wir freuen uns auch Ruairi Conroy bei SiteMinder zu begrüßen, unter dessen Führung unser Standort in Galway wachsen wird", so Dai Williams weiter.

Fast 55 Prozent der Übernachtungsbuchungen werden laut Eurostat(1) von europäischen Reisenden online getätigt. Bis Ende 2017 erwartet man, dass Europa der erste Kontinent ist, bei dem offline von online als Buchungskanal für Reiseprodukte überholt wird; eine führende Rolle übernehmen hierbei Deutschland, Italien und Spanien(2).

Die Abteilung für Jobs, Unternehmen und Innovation der irischen Wirtschaftsförderung IDA unterstützt die Neueröffnung des Büros in Irland, wo der Tourismussektor fast vier Prozent des Bruttosozialprodukts und elf Prozent der gesamten Beschäftigung(3) des Landes ausmacht.
Die Ministerin der irischen Regierung für Arbeit, Unternehmen und Innovation, Mary Mitchell O'Connor, T. D. fügt hinzu: "Ich bin sehr erfreut, ein so dynamisches Unternehmen wie SiteMinder in Galway zu begrüßen. Galway hat sich schnell zu einem Technologiezentrum entwickelt und SiteMinder ist eine spannende Ergänzung - alleine mit der Schaffung von mindestens 100 Arbeitsplätzen, von der die gesamte Region profitiert. Das hat auch eine positive Sogwirkung. Als Ministerin ist meine Priorität ein Umfeld für einen Beschäftigungszuwachs zu schaffen und diesen auch sicherzustellen, insbesondere in den einzelnen Regionen Irlands. Ich wünsche dem SiteMinder-Team das Beste und bin sicher, dass wir in naher Zukunft viel mehr von diesem spannenden Unternehmen hören werden."
Zu den etablierten Kunden von SiteMinder in Irland gehören unter anderem das Fitzpatrick Castle Hotel and K Club, The Connacht Hotel und das The g Hotel and Spa.

1 European travelers book their flights online, Tourism-Review.com, 23 May 2016
2 Online will be most popular travel booking channel in Europe by 2017, Tnooz, 12 May 2016
3 Special Market Reports: Issue 64 - Ireland, Horwath HTL, May 2016