Praktisch: Pflanzkübel und Raumteiler auf Rollen

Von AE Trade Online GmbH

Die beliebtesten Pflanzkübel im Sortiment des Blumenkübel-Shops AE Trade sind ab sofort auch mit praktischen Verschiebe-Rollen erhältlich. Mit den neuen Versionen „auf Rollen“ wird die Nutzung der Pfl

Pflanztrog MAXI 100 jetzt mobil

Zum Beispiel der Pflanztrog MAXI 100 aus Fiberglas in Weiß-matt: der voluminöse Planztrog mit den Maßen 45 x 100 x 45 cm lässt sich dank der vier auf der Unterseite angebrachten Rollen nun auch voll bepflanzt leicht verschieben. Zwei dieser Rollen sind beweglich, zwei sind starr. Dadurch hat der Kübel einerseits den gewohnt stabilen Stand, doch lässt er sich auch einfach an einen anderen Standplatz manövrieren. Von außen sind die Räder praktisch nicht zu sehen, da sie verborgen hinter dem Kübelrand angebracht sind. Im Gastronomie- und Hotelbereich bedeutet diese Neuerung eine unaufwändigere und leichtere Handhabung. Mal eben die Räumlichkeiten verändern, verschiedene Nutzungsbereiche mittels einer anderen Aufstellung der Pflanzkübel erreichen - all das ist nun kein Problem mehr! Renovierungsmaßnahmen werden vereinfacht, indem man die Kübel an Orte verschiebt, wo sie gerade nicht stören. Auch im privaten Umfeld lassen sich Veränderungen leichter ausprobieren, ohne dass man dafür extra "Gewichtheber" ordern müsste. Das für den MAXI verwendete Fiberglas-Material ist wetterfest und somit auch für den Außeneinsatz gerüstet.

Pflanzkübel BLOCK - auf Rollen in Anthrazit und Weiss

Als hohe, eckige Säule eignet sich der Pflanzkübel BLOCK sowohl zum setzen einzelner Higlights, doch wird er auch gerne im DUO als Portalvase oder zu mehreren in Reihe gestellt genutzt.

Die neuen Versionen "auf Rollen" wachsen auf einem Grundriss von 40 x 40 cm stolze 100 cm in die Höhe. BLOCK 100 steht in der beliebten Farbe Anthrazit zur Verfügung, sowie im eleganten Weiss matt. Die Rollen sind auch bei diesem Modell nahezu unsichtbar. Ein praktisches Detail dieses BLOCK-Modells ist der fest integrierte Zwischenboden: Dadurch kann BLOCK direkt bepflanzt werden, was den Kauf eines Einsatzes erspart und den Bepflanzungsvorgang erleichtert.

Raumteiler ELEMENTO: Mit Rollen noch flexibler

Zwar werden auch die Pflanzkübel MAXI und BLOCK gerne genutzt, um - in Reihe gestellt - verschiedene Raumbereiche voneinander zu trennen. Der eigentliche Star auf diesem Gebiet ist jedoch der beliebte Raumteiler ELEMENTO, der nun ebenfalls als mobile Version "Elemento 88" auf Rollen zu haben ist. Mit den Maßen 75 x 88 x 30 cm ist der Kübel für diese Aufgabe optimal geeignet, denn er nimmt nicht mehr Raum ein als unbedingt nötig. Dabei kann er nicht nur Räume trennen, sondern - entsprechend hoch bepflanzt - auch für Sichtschutz und damit für mehr Privatsphäre sorgen. Wahlweise in Anthrazit oder Weiß-matt harmoniert Elemento mit vielerlei klassischen und modernen Einrichtungen.

Auch ELEMENTO 88 verfügt über den praktischen integrierten Zwischenboden, der die Bepflanzung deutlich erleichtert. Man muss so nicht den ganzen Kübel mit Erde und Drainage-Materialien befüllen, sondern lediglich den Teil oberhalb des Zwischenbodens. Wer Bewässerungssysteme wünscht oder nicht alle Pflanzen in denselben Trog pflanzen möchte, findet bei AE Trade natürlich auch passende Einsätze - für den ELEMENTO gleich im günstigen 3er-Set.

Weitere Neuerscheinungen finden sich auf www.ae-trade-online.de unter "Neuheiten".