Swiss Resource Capital AG |

Altona Mining entdeckt 23,3% Kupfer und 2,9 g/t Gold und Fission Uranium trifft mit mehreren Bohrungen auf weitere hochgradige Mineralisierungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Altona Mining entdeckt bis zu 23,3% Kupfer und fast drei Gramm pro Tonne Gold und Fission Uranium trifft bereits in geringer Tiefe in neun Bohrungen weitere hochgradige Anomalien an.

Altona Mining entdeckt neue große und reichhaltige Kupferanomalien

Wie der angehende australische Kupfer-Goldproduzent Altona Mining (ISIN: AU000000AOH9 / ASX: AOH - https://www.youtube.com/watch?v=AM6fcy5MOPg -) mitteilte, traf man auf dem unternehmenseigenen 'Roseby South'-Projekt, welches übrigens kein Bestandteil des SRIG-Joint Ventures im Wert von mehr als 236 Mio. USD ist, auf anormale Gehalte. Bei Gesteinssplitterproben auf der Anomalie 'Harvest' entdeckte Altona neben 14,4% Kupfer auch 0,74 Gramm pro Tonne Gold. Übertroffen werden konnten diese bereits sehr hohen Gehalte sogar noch von der Anomalie 'Hobby', wo man sogar 23,3% Kupfer und 2,9 Gramm pro Tonne Gold entdeckte. Beide Anomalien seien von der Struktur her vergleichbar mit denen der 'Little Eva'-Lagerstätte, war aus dem Unternehmen zu hören.

'Roseby South' besitzt zwei genehmigte Explorationsgenehmigungen für eine Fläche von rund 475 qkm. Die Geländeprogramme begannen im April 2016 und zielten auf vererzte Korridore ab, die sich über die Länge der Liegenschaft erstrecken. Die Geländearbeiten konzentrierten sich auf sehr genaue Bodenprobenentnahmen, Prospektionsarbeiten und geologische Kartierungen. Die Anomalien 'Harvest' und 'Hobby' sind unter den zahlreichen Erkundungsgebieten die Ziele, die sich in einer frühen Abgrenzungsphase befinden.

Quelle: Altona Mining

Für diese Anomalien wird ein RC-Bohrprogramm geplant und in Abhängigkeit des Explorationsfortschritts wird Altona ebenfalls ein oder zwei andere Erkundungsgebiete, die zurzeit bewertet werden, durch Bohrungen überprüfen. Verschiedene Abkommen mit dritten Parteien und sogenannte 'Aboriginal Heritage Clearances' sind vor dem Bohrbeginn noch notwendig, was aber nicht mehr als drei Monate in Anspruch nehmen sollte, so Altona.

Fission trifft mit mehreren Bohrungen auf hochgradige Vererzungen an beiden Enden des 2,58 km langen Trends

Auch das in Kanadas Athabasca Basin operierende Uranexplorationsunternehmen Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=295996 -) überzeugt wieder mit sehr hohen Gehalten vom Unternehmenseigenen und preisgekrönten 'Patterson Lake South'-Projekt.

In neun Bohrungen, die auf dem 'Patterson Lake South'-Projekt niedergebracht wurden - das auch die hochgradige 'Tripple R'-Lagerstätte beinhaltet -, schnitt das Unternehmen in geringer Tiefe weitere hochgradige Anomalien. Diese Bohrungen teilten sich wie folgt auf. Vier Bohrungen wurden auf der Zone 'R840W' und vier Bohrungen auf der Zone 'R1620E' sowie eine in der Lücke zwischen den Zonen 'R600W' und 'R00E' niedergebracht. Von entscheidender Bedeutung ist, dass eine mächtige und hochgradige, in geringer Tiefe lagernde Vererzung sowohl auf 'R840W' als auch 'R1620E' durchteuft wurde. Die 'R840W' und 'R1620E'-Zonen sind die westlichste und östlichste Zone auf Fissions 2,58 km langen Trend. Voller Stolz weist Fission explizit darauf hin, dass der hochgradige Kern der Zone 'R1620E' jetzt eine Streichlänge von über 95,0 m erreicht hat.

Der COO und Chef-Geologe von Fission Uranium, Ross McElroy, zeigte sich höchst erfreut und kommentierte die neuen Ergebnisse so:

"Unsere Strategie, beide Enden unseres 2,58 km langen vererzten Trends, der der längste in der Region des Athabasca Basin ist, anzuvisieren, erweist sich als voller Erfolg. Die Ergebnisse aus den Zonen 'R840W' und 'R1620E' schließen eine mächtige, hochgradige Vererzung nahe der Oberfläche ein. Wir haben ebenfalls den hochgradigen Kern der Zone 'R1620E' auf über 95 m verlängert, was für das Potenzial dieser schnell anwachsenden Zone spricht."

Ein sehr gutes Bohrloch ist unter Anderem PLS156-500, das auf eine 43,0m lange Gesamtverbundvererzung traf und sogar über eine Strecke von 8,48 m Gehalte von >10.000 cps schnitt.

Für die Unternehmensbewertung gilt es zu beachten, dass die hochgradigen Zonen 'R840W' und 'R1620E' noch nicht in die Ressourcenschätzung aufgenommen wurden, aber schon jetzt andeuten, dass sie Potenzial für eine massive Aufstockung der Ressourcen besitzen.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Fission, Fission Uranium, Uran, Kanada, Athabasca Bcken, Athabasca Basin, Patterson Lake South, PLS, Altona Mining, Altona, Kupfer, Finnland, Australien, Roseby, Queensland, Mt Isa

Pressemitteilungstext: 974 Wörter, 8848 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Aus Brazil Resources wird GoldMining

Ein neuer Name zum Nikolaus: Der im kanadischen Vancouver beheimatete Rohstoffexplorer Brazil Resources Inc. (ISIN: CA1058651094 / TSX-V: BRI - https://www.youtube.com/watch?v=8M-t3pJIfUo -) firmiert ab dem 6. Dezember unter der Bezeichnung GoldMi...

Kirkland Lake Gold Manager kommt zu Treasury Metals

Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML - http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=295604 -) gab zum Ende der vergangenen Woche bekannt, das mit Wirkung zum 5. Dezember 2016 Herr Chris Stewart den Posten des Pre...

Sierra Metals ‚Yauricocha‘-Mine im November überraschend produktiv

Der kanadische Basis- und Edelmetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT - https://www.youtube.com/watch?v=P8cY0zIXoRE -) überraschte zu Beginn dieser Woche mit einem positiven Produktionsergebnis seiner peruanischen 'Yauricocha...