IRIS |

Die neue IRIScan™ Mouse Wifi Mit der kabellosen Scan-Maus lassen sich Dokumente mit nur einem Klick digitalisieren

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Louvain-la-Neuve – 4. August 2016: IRIS zeigt sich einmal mehr innovativ und bringt ihre IRIScan™ Mouse in einer kabellosen Version auf den Markt. Die neue IRIScan™ Mouse Wifi eignet sich ideal für die Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten. Unternehmen, Arztpraxen, Studenten und Familien werden bald nicht mehr auf die Scan-Maus verzichten wollen.

Mit der IRIScan™ Mouse Wifi wird das Scannen von Dokumenten zum Kinderspiel. Praktisch, leicht (200 Gramm), kabellos und überall einsetzbar, lassen sich mit dieser Maus in nur einem Augenblick Kassenzettel, Magazine, Artikel, Dokumente aller Art oder auch Fotos einscannen. Das Prinzip ist einfach: Wie bei einer klassischen Maus klicken die Nutzer einmal auf die linke Maustaste und fahren dann mit der hochwertigen Scan-Maus über den zu scannenden Text oder die Bilder - umgehend erscheinen diese dann auf dem Bildschirm.

Mit der IRIScan™ Mouse Wifi ist es möglich, Dokumente in DIN A4-Format zu scannen (abhängig von der Grafikkarte des Computers ist dies sogar bis zu einer Größe von DIN A3 möglich). Die endgültige digitale Punktdichte, die erreicht wird, ist 300dpi, was einer hohen Auflösung entspricht. Die Beschaffenheit der Scan-Maus ermöglicht es auch, Passagen aus einem dicken, gebundenen Buch zu scannen, ohne dieses zu beschädigen oder eine Seite einzureißen.

Nach der Digitalisierung bietet ihnen die IRIScan™ Mouse Wifi automatisch eine große Auswahl an Programmformaten (PDF, DOC, XLS, TXT) und Bildformaten (JPEG, PNG) an. Außerdem können die Daten mit einem Klick auf Facebook, Flickr, Twitter, Dropbox oder Evernote hochgeladen werden. Zudem lassen sich eingescannte Dokumente problemlos direkt via Google Translate übersetzen.

Zusätzlich kann der Maus-Scanner mit Hilfe der Erkennungssoftware für Visitenkarten Cardiris™ auch Visitenkarten in eine Digitalversion umwandeln. Diese können dann in elektronischen Verzeichnissen, wie Outlook, Gmail und Mail, gespeichert werden. Um das Scannen von Kleinformatdokumenten (Visitenkarten, Notizen, Kassenzetteln, Fotos) zu vereinfachen, ist jede Iriscan™ Mouse Wifi mit einem „Scanpad™“ ausgestattet, das als Mausunterlage dient und gleichzeitig kleinformatige Dokumente für ein perfektes Scanresultat zusammenhalten kann.

Weil gescannte Dokumente meist auch gespeichert und archiviert werden müssen, überträgt die Software OCR die Daten der kabellosen IRIS Scan-Maus mit nur einem Klick zum Cloudsystem (Dropbox...). Und auch für die Veröffentlichung von Fotos oder Kinderzeichnungen in sozialen Netzwerken wird sich die IRIScan™ Mouse Wifi sehr nützlich machen. Dieses Gerät schlägt eine echte Brücke zwischen dem sozialen Leben und der Cloud. Außerdem ist die IRIScan™ Mouse Wifi mit der Spracherkennung von etwa 140 Sprachen ausgestattet.

Die Digitalisierung erledigt sich im Handumdrehen ohne irgendwelche besonderen technischen Kenntnisse.

Yves Halleux, Einkaufs-und Marketingleiter bei Iris, kommentiert: „Nach dem Erfolg der drei kleinen Kabelschwestern (IRIScan™ Mouse, IRIScan™ Mouse 2 und IRIScan™ Mouse  Executive 2) will Iris ganz einfach auf die zahlreichen Bedürfnisse seiner Benutzer eingehen: ein Instrument mit derselben Funktion, aber ohne Kabel. Weil wir es verstehen, die Bedürfnisse unserer Kunden mit unserer Kapazität für innovative Technologie zu bündeln, dürfen wir uns damit rühmen, bei den letzten DISTREE EMEA und DISTRE MEA Messen 2016, mit dem Best Innovation Product Award für die IRIScan™ Mouse Wifi ausgezeichnet worden zu sein.“

Ab September 2016 ist die IRIScan™ Mouse Wifi über die üblichen Händler zum empfohlenen Verkaufspreis von 129€ erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Über I.R.I.S. – www.irislink.com

I.R.I.S. hat sich zum Ziel gesetzt, Produktivität und Wissen seiner Kunden durch eine effizientere Verwaltung von Dokumenten, Daten und Informationen zu optimieren. I.R.I.S. Products & Technologies entwickelt Technologien und Produkte zur intelligenten Dokumentenerkennung und bietet diese weltweit über starke Partner an. I.R.I.S. Professional Solutions bietet Unternehmen und Behörden innovative Expertise und Hightech-Lösungen zur effizienten Verwaltung von Dokumenten, Informationsfluss und IT-Infrastruktur.

I.R.I.S. beschäftigt über 500 Angestellte in Louvain‐la‐Neuve, Vilvoorde und Brasschaat (Belgien), Aachen, Orly (Frankreich), Windhof (Luxemburg), Amstelveen und Maastricht (Niederlande), Delray Beach (USA), Hongkong (China), Oslo (Norwegen) und Kopenhagen (Dänemark).

Alyssa Terosier-Schöning

a.terosier-schoening@open2europe.com

Open2Europe – www.open2europe.com

Web: http://www.irislink.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alyssa Terosier-Schöning (Tel.: +33 1 55 02 15 19), verantwortlich.

Keywords: IRIS IRIScan Mouse digitalisierung IT

Pressemitteilungstext: 599 Wörter, 5156 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IRIS

Weitere Pressemitteilungen von IRIS lesen:

IRIS | 05.08.2016

IRIScan™ Executive 4 – der neue tragbare Scanner für beidseitig bedruckte Dokumente in Farbe

Das Softwareprogramm OCR ist weltweit bekannt und von den größten Akteuren im IT-Sektor anerkannt. Ganz einfach erkennt es die Hauptinformationen des Scans. Readiris™ Corporate kann jedes beliebige Dokument in ein PDF, Bild oder ein bearbeitba...