oneclick AG |

oneclick AG wird Mitglied im Bayerischen IT-Sicherheitscluster und bündelt Kompetenzen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

oneclick schließt sich dem Netzwerk des Bayerischen IT-Sicherheitsclusters an und bringt sich als aktives Mitglied ein.

Digitalisierung, immer mehr mobile und vernetzte Endgeräte, Home-Office, weltweit eingesetzte Mitarbeiter sowie unterschiedliche Standorte der Rechenzentren für die im Unternehmen eingesetzten Applikationen verlangen nach einer schlagkräftigen Lösung. Stets im Mittelpunkt steht dabei die Sicherheit der eingesetzten Systeme, und zwar hinsichtlich Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität.

Im Bayerischen IT-Sicherheitscluster arbeiten Hersteller, Anwender, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Juristen an gemeinsamen Zielen zur Förderung der IT-Sicherheit in Unternehmen. Das 2006 gegründete Netzwerk ist seit Juli 2013 als Verein organisiert und hat bereits vielbeachtete Lösungen hervorgebracht. Ein Beispiel ist das praktische Vorgehensmodell "Certified Secure Cloud" (CeSeC), das Unternehmen auf ihrem Weg in die Cloud unterstützt. Mehr Informationen zum Bayerischen IT-Sicherheitscluster und dem CeSeC-Modell gibt es auf https://www.it-sicherheit-bayern.de.

Zu den Schwerpunkten des IT-Sicherheitsclusters passt die als Service verfügbare Application Delivery-Plattform der oneclick AG ideal, über die Unternehmen automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen können. Die Plattform ist an strengen Maßstäben der IT-Sicherheit ausgerichtet. Eine ausgeklügelte Architektur von mehreren unabhängigen Instanzen zwischen der Anmeldung des Benutzers an einem Webportal und der Auslieferung von ganzen Desktops oder einzelnen Applikationen bietet einen zuverlässigen Schutz.

Die Application Delivery-Plattform der oneclick AG besteht aus einer vollständigen Management-Umgebung und beinhaltet die komplette Infrastruktur. Innerhalb von Sekunden sind neue Benutzer angelegt und deren Arbeitsplätze für den mobilen Zugriff mit den benötigten Softwareanwendungen ausgestattet. Über oneclick™ kommen Applikationen von beliebigen Cloud-Diensten oder von Servern in den Rechenzentren der Unternehmen auf jedes browser-fähige Endgerät.

"Von der oneclick™-Plattform wird einmalig eine sichere Verbindung zu den dahinter liegenden Systemen eingerichtet, auf denen die Applikationen laufen.", erklärt Mathias Meinke, CTO der oneclick AG. "Sobald die Verbindung steht, können die Applikationen schnell und einfach über oneclick™ an alle Nutzer verteilt werden. Unsere Plattform spricht mit allen gängigen Remote-, Terminal- und Web-Protokollen. Kritische Unternehmenssysteme werden über unsere Plattform sicher vom Internet abgekoppelt. Mögliche Angreifer werden von oneclick™ ausgebremst und sehen nicht, welche Systeme im Hintergrund angebunden sind."

"Die Auslieferung der Applikationen erfolgt auf einen 100% web-basierten, digitalen Arbeitsplatz", ergänzt Florian Bodner, CIO der oneclick AG. "Von oneclick™ zum Benutzer werden die Anwendungen mit hoher Geschwindigkeit gestreamt. So können Mitarbeiter, Kunden und Partner auch an weit entfernten Standorten flüssig mit allen berechtigten Applikationen arbeiten. Auf Anwenderseite erfolgt die Verschlüsselung sicher nach HTTPS. Um der Gefahr von entwendeten Passwörtern zu begegnen, fragt oneclick™ standardmäßig nach einem zweiten Anmeldefaktor, wie beispielsweise einer smsTAN."

Dominik Birgelen, CEO der oneclick AG, fügt hinzu: "Wir passen uns an jede Ausgangslage im Unternehmen an. Unsere Kunden sparen Aufwand, Zeit und Geld. Gleichzeitig profitieren sie von mehr Sicherheit. Wo die Applikationen ihren Ursprung haben und wohin diese ausgeliefert werden, spielt für uns keine Rolle. Sensible Unternehmensdaten können auf lokalen Servern gespeichert und eingebunden werden, während Applikationen in Public oder Private Clouds nah am Nutzer laufen."

Wer mehr zum digitalen Arbeitsplatz der oneclick AG erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4372 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: oneclick AG

Über unsere Plattform kann jeder - ganz einfach - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen. Über oneclick™ lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen.

IT-Manager stellen Software effizienter bereit und verteilen diese flexibler. Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG ein ganzheitliches Management-Tool sowie die komplette Infrastruktur.

Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze bis zu 75% Ihrer IT-Kosten einsparen. oneclick™ schützt vor Unterlizenzierung und Datenmissbrauch.

Anwender arbeiten von einem digitalen Arbeitsplatz aus mobiler, sicherer und produktiver. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann verwenden sie einfach ein Ersatzgerät.

Weitere Pressemitteilungen von oneclick AG lesen:

oneclick AG | 14.11.2016

oneclick AG wird EuroCloud-Mitglied

Akzeptanz und Vertrauen in Cloud-Services sind der Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in einer zunehmend globalen und digitalen Welt. Angesichts der hohen Innovationsgeschwindigkeit in der Informationstechnologie setzt sich der...
oneclick AG | 07.11.2016

oneclick AG wird Mitglied im eco Verband der Internetwirtschaft

Immer mehr Innovationen kommen aus der IT und verändern das Leben und Arbeiten in atemberaubender Weise. Das Internet weitet seinen Aufgabenbereich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Die physische Welt wird mehr und mehr ans Netz angeschlossen. Der e...
oneclick AG | 28.10.2016

oneclick goes UK

Mitte des Jahres begann die oneclick AG aus Zürich, Schweiz, in Großbritannien mit ersten Marketingaktivitäten zu ihrer Application Delivery- und Streaming-Plattform Fuß zu fassen. Mit durchschlagendem Erfolg. Bereits nach kurzer Zeit konnten ers...