Great Panther Silver meldet die Finanzergebnisse des 2. Quartals 2016

Von Great Panther Silver Ltd.

Thumb Great Panther Silver meldet die Finanzergebnisse des 2. Quartals 2016 Vancouver, British Columbia, 03. August 2016. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) ("Great Panther"; das "Unternehmen") gab heute seine Finanzergebnisse für die am 30. Juni 2016 geendeten 3 und 6 Monate bekannt. Die volle Version des zusammengefassten Interims-Finanzausweises des Unternehmens und die Diskussion und Analyse des Managements ("MD&A") können auf der Webseite des Unternehmens unter www.greatpanther.com oder bei SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden. Alle Finanzinformationen werden in Übereinstimmung mit IFRS aufgestellt und alle Dollarangaben sind in kanadischen Dollar, es sei denn, es ist anders angegeben. "Great Panthers operativer Gewinn aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten stieg gegenüber dem 2. Quartal 2015 aufgrund höherer Silber- und Goldpreise, günstiger Wechselkurse und der fortgesetzt starken operativen Performance um 96%. Diese Faktoren spiegelten sich auch in deutlichen Steigerungen des operativen Cashflows und des adjustierten EBITDA wider und trugen beträchtlich zum Anwachsen unserer Barmittel und Betriebskapitalbilanzen bei", sagte Robert Archer, Präsident und CEO. "Die wesentliche Erhöhung unseres Cashflows und unserer Margen waren auch Ergebnis von 74% und 43% Reduzierungen unserer Cashkosten und All-in sustaining Kosten im Vergleich zum 2. Quartal 2015. Diese lagen bei beeindruckenden 1,72 US$ und 7,19 US$ im zweiten Quartal. Daher unternehmen wir den Schritt der Reduktion unserer Cashkosten- und All-in sustaining Kosten Vorgaben für das Jahr, während wird unsere Produktionsvorgabe beibehalten." Während des 2. Quartals 2016 generierte das Unternehmen 13,2 Mio. $ an operativem Gewinn aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten und einen operativen Cashflow vor Veränderungen des nicht barwirksamen Betriebskapitals von 9,9 Mio. $. Dies bedeutet Erhöhungen von 96% bzw. 176% gegenüber den Ergebnissen des 2. Quartals 2015. Diese starken operativen Ergebnisse sind der Reduktion der Cashkosten je zahlbare Unze Silber (in US Dollar Werten) um 74% und dem günstigen Umstand höherer Metallpreise und günstiger Auswirkungen der Wechselkurse auf die Umsätze geschuldet. Trotz der starken operativen Gewinne aus dem Minenbetrieb meldete das Unternehmen für das 2. Quartal 2016, hauptsächlich wegen unrealisierter (nicht barwirksamer) Wechselkursverluste von 6,4 Mio. $ auf unternehmensinterne Kredite und Vorauszahlungen des Unternehmens an seine mexikanischen Tochtergesellschaften und eine (nicht barwirksame) 2,2 Mio. $ Abschreibung in Zusammenhang mit der Auflösung der Optionsvereinbarung für das Coricancha Projekt einen Nettoverlust von 1,7 Mio. $. Das adjustierte EBITDA stieg um 134% auf 9,8 Mio. $. Barmittel und Betriebskapital stiegen per 30. Juni 2016 um 48% bzw. 46% auf 28,8 Mio. $ und 49,4 Mio. $, verglichen mit den Salden zum Jahresanfang. Dies lang im Wesentlichen am verbesserten operativen Cashflow und 6,6 Mio. $ Erlösen aus dem At-the-Market Aktienangebot. Nach Ende des 2. Quartals, am 12. Juli 2016, schloss das Unternehmen ein Bought-Deal Aktienangebot mit Bruttoerlösen von 29,9 Mio. US$, die die Barposition und das Betriebskapital des Unternehmen weiter wesentlich erhöht haben. Das Unternehmen hat weiterhin keine Schulden. Höhepunkte des 2. Quartals 2016 im Vergleich zum 2. Quartal 2015, es sei denn anders angegeben: - Die Metallproduktion sank um 2% auf 1.037.728 oz AgÄq; - Die Silberproduktion sank um 17% auf 536.726 oz, - Die Goldproduktion stieg um 13% auf 6.010 oz Gold; - Die Cashkosten sanken um 74% auf 1,72 US$ je zahlbare Unze Silber; - AISC sanken um 43% auf 7,19 US$ je zahlbare oz Silber; - Der Umsatz stieg um 33% auf 25,6 Mio. $; - Die operativen Gewinne aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten stiegen von 6,7 Mio. $ auf 13,2 Mio. $; - Das adjustierte EBITDA verbesserte sich von 4,2 Mio. $ auf 9,8 Mio. $; - Der Nettoverlust summierte sich auf 1,7 Mio. $, verglichen mit einem Nettoverlust von 4,7 Mio. $; - Der operative Cashflow vor Änderungen im nicht barwirksamen Netto-Betriebskapital (NCWC) stieg von 3,6 Mio. $ auf 9,9 Mio. $; - Barmittel und Baräquivalente nahmen von 17,9 Mio. $ am 31. Dezember 2015 auf 28,8 Mio. $ am 30. Juni 2016 zu; - Das Netto-Betriebskapital stieg zum 30. Juni 2016 auf 49,4 Mio. $, vergleichen mit 33,3 Mio. $ am 31. Dezember 2015. Operative und finanzielle Ergebniszusammenfassung (in 1000 CAD, außer Q2 2016Q2 Änderu6 6 Änderu anders 2015ng Monat Monatng angegeben) e per e per 30.06 30.06 .2016 .2015 OPERATIVES Vermahlene Tonnen 99.905 87.4714% 188.58186.721% (ohne 6 8 8 Fremdverarbeitung) Produzierte oz 1.037.71.088-5% 2.047.2.076.-1% Silberäquivalent 28 .355 556 242 ("oz AgÄq") 1 Silberproduktion oz 536.726648.8-17% 1.076.1.245.-14% 10 198 921 Goldproduktion oz 6.010 5.32213% 11.60910.02516% Zahlbare oz Silber 601.449607.8-1% 1.079.1.230.-12% 98 547 238 Verkaufte oz AgÄq 1.148.41.02212% 1.994.2.030.-2% 67 .727 779 734 Kosten je $ 86 $ 109-21% $ 90 $ 105 -14% vermahlene Tonne (USD) 2 Cashkosten (USD)2 $ 1,72 $ 6,6-74% $ 2,81$ 7,68-63% 3 AISC (USD)2 $ 7,19 $ 12,-43% $ 8,10$ -40% 54 13,52 FINANZEN Umsatz $ 25.57$ 19.33% $ 44.0$ 39.412% 6 183 30 34 Op. Gewinn aus dem $ 13.16$ 6.796% $ 20.9$ 13.356% Minenbetrieb vor 5 13 11 66 unbaren Posten 2 Op. Gewinn aus dem $ 11.52$ 1.6591% $ 17.6$ 2.19706% Minenbetrieb 6 68 73 3 Nettogewinn $ (1.73$ (4.63% $ (6.1$ -448% (Verlust) 8) 722) 99) (1.13 2) Adjustiertes EBITDA2$ 9.847$ 4.134% $ 13.5$ 7.7974% 205 80 2 Operativer Cashflow $ 9.852$ 3.5176% $ 13.8$ 8.3965% vor 67 52 7 nicht-barwirksamen Änderungen im Netto-Betriebskapit al Barmittel am $ 28.83$ 19.48% $ 28.8$ 19.448% Periodenende 5 432 35 32 Netto-Betriebskapita$ 49.42$ 33.46% $ 49.4$ 33.946% l am 1 942 21 42 Periodenende Durchschnittlich $ 17,$ 15% $ 17,1$ 16,25% realisierter 82 15,4 0 4 Silberpreis 7 (USD )3 ANGABEN JE AKTIE Gewinn (Verlust) je $ (0,01$ (0,67% $ (0,0$ (0,0-300% Aktie - basis und ) 03) 4) 1) verwässert 1 Auf Silberäquivalent-Unzen wird im ganzen Dokument verwiesen. Für 2016 werden Silberäquivalent-Unzen mittels eines Ag:Au Ratios von 70:1 und Ratios von 1:0,0504 und 1:0,0504für den Preis/oz Silber zu Blei und Zink je Pfund errechnet und auf den relevanten Metallinhalt im betrieblich produzierten oder zu produzierende oder verkauften Konzentrat angewandt. Im Vergleich dazu wurden 2015 AgÄq Unzen mittels eines Ag:Au Ratios von 65:1 und Ratios von 1:0,050 und 1:0,056 für den Preis/oz Silber zu Blei und Zink je Pfund errechnet und auf den relevanten Metallinhalt im betrieblich produzierten oder zu produzierende oder verkauften Konzentrat angewandt.. 2 Das Unternehmen hat die nicht IFRS-konformen Performance-Kennzahlen Kosten je vermahlene Tonne, Cashkosten, AISC, operative Gewinn aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten, Verkaufskosten vor nicht barwirksamen Posten und adjustiertes EBITDA im gesamten Dokument verwendet. Siehe Absatz "Nicht IFRS Kennzahlen" in der MD&A für eine Erklärung dieser Kennzahlen und einen Abgleich mit den vom Unternehmen gemeldeten Finanzergebnisse gemäß IFRS. Da es sich um keine standardisierten Kennzahlen handelt, können sie nicht vergleichbar sein mit ähnlich bezeichneten Kennzahlen, die von anderen verwendet werden. 3 Durchschnittlich realisierter Silberpreis vor Verarbeitung, Raffinierungs- und Schmelzkosten. Diskussion der Finanzergebnisse Während des 2. Quartals 2016 stiegen die Erlöse um 6,4 Mio. $ bzw. 33% im Vergleich zum 2. Quartal 2015. Dies lag primär an der Zunahme der Edelmetallpreise, die einen geschätzten Einfluss von 2,8 Mio. $ hatten, und an der 12%igen Zunahme des Volumens an verkauftem Metall aufgrund von Verschiffungszeitpunkten, was einen geschätzten Einfluss von 2,2 Mio. $ hatte. Außerdem hatte der stärkere US Dollar (USD) im Vergleich zum kanadischen Dollar (CAD) im zweiten Quartal 2016 einen positiven Effekt von geschätzten 1,5 Mio. $ auf die in CAD berichteten Umsätze. Diese positiven Faktoren wurden teilweise zunichte gemacht von um 0,2 Mio. $ höheren Schmelz- und Raffinierungskosten als Folge des im Vergleich zum 2. Quartal 2015 höheren Verkaufsvolumens. Die operativen Gewinne aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten lagen im 2. Quartal 2016 bei 13,2 Mio. $, ein Zuwachs von 6,5 Mio. $ gegenüber dem 2. Quartal 2015. Dies war hauptsächlich ein Ergebnis höherer Edelmetallpreise, da der realisierte Silberpreis von 15,47 US$ auf 17,82 US$ stieg. Außerdem profitierte das Unternehmen von günstigen Fremdwährungs-Wechselkursen. Der während des 2. Quartals 2016 im Vergleich zum CAD stärkere USD hatte den Effekt höherer Umsätze in CAD. Umgekehrt erstarkte der CAD um 13% gegenüber dem mexikanischen Peso (MXN), was die Auswirkung geringerer Kosten in MXN, ausgewiesen in CAD, hatte. Diese Faktoren wurden verstärkt durch den Einfluss des höheren Metall-Verkaufsvolumens, da das Unternehmen das Volumen an Kundenlieferungen erhöht hat. Explorations-, Evaluations- und Entwicklungsausgaben (EE&D) stiegen um 0,9 Mio. $ im 2. Quartal 2016 gegenüber der Vergleichsperiode 2015, hauptsächlich als Ergebnis von Explorations- und Bewertungsprogrammen für das Coricancha Projekt, die begannen, nachdem das Unternehmen eine Optionsvereinbarung zum Erwerb der Mine und zugehöriger Produktionsanlagen währen des 2. Quartals 2015 geschlossen hatte. Außerdem verbuchte das Unternehmen im 2. Quartal 2016 0,4 Mio. $ an EE&D Ausgaben in Zusammenhang mit der Guanajuato Mine, während solche Kosten im 2. Quartal 2015 noch zu den Mineralprojekten kapitalisiert wurden. Die im 2. Quartal 2016 verbuchte Abschreibung gehört zur Auflösung der Coricancha Optionsvereinbarung während des Quartals. Finanzen und sonstigen Ausgaben wesentlich aufgrund eines im 2. Quartal 2016 verbuchten 6,3 Mio. $ Netto-Wechselkursverlustes, verglichen mit einem Wechselkursverlust von 3,8 Mio. $ in der gleichen Periode 2015. Der Netto-Wechselkursverlust im 2. Quartal 2016 enthält 6,4 Mio. $ nicht barwirksame, unrealisierte Verluste in Zusammenhang mit unternehmensinternen Salden aus einem 38,8 Mio. US$ Kredit des Unternehmens an eine seiner mexikanischen Töchter sowie 40,9 Mio. CAD und USD Salden, die von den mexikanischen Töchtern dem Unternehmen gegenüber geschuldet sind. Außerdem wurde ein Fair-Value-Verlust von 0,4 Mio. $ auf ausstehende Währungs-Forward-Kontrakte per 30. Juni 2016 verbucht, was teilweise ausgeglichen wurde von realisierten Währungsgewinnen von 0,3 Mio. $. Der Nettoverlust von 1,7 Mio. $ für das 2. Quartal 2016 spiegelt den wesentlichen Einfluss von unrealisierten Währungsverlusten und nicht barwirksamen Abschreibungen in Zusammenhang mit der Auflösung der Optionsvereinbarung für das Coricancha Projekt wider. Der Nettoverlust sank im Vergleich zu einem Nettoverlust von 4,7 Mio. $ der gleichen Periode 2015. Der Rückgang liegt primär an einem Zuwachs der operativen Gewinne aus dem Minenbetrieb von 9,9 Mio. $. Dieser Faktur wurde teilweise zunichte gemacht von einem Zuwachs um 2,4 Mio. $ der Netto-Wechselkursverluste, einer Erhöhung um 0,9 Mio. $ der EE&D Ausgaben, einer 1,3 Mio. $ Zunahmen der Ausgaben für Einkommensteuer und der 2,2 Mio. $ Abschreibung auf das Coricancha Projekt. Das adjustierte EBITDA stieg im 2. Quartal 2016 auf 9,8 Mio. $ an, verglichen mit 4,2 Mio. $ in der entsprechenden Periode von 2015. Die Zunahmen an adjustiertem EBITDA lag primär an einer 6,5 Mio. $ Zunahmen der operativen Gewinne aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten. Dies wurde teilweise zunichte gemacht von einer 0,9 Mio. $ Erhöhung der EE&D Ausgaben (nach Veränderungen der nicht barwirksamen aktienbasierten Vergütung und Veränderungen der geschätzten Renaturierungskosten). Cashkosten und All-In Sustaining Kosten Die Cashkosten lagen im 2. Quartal 2016 bei 1,72 US$, ein Rückgang von 74% gegenüber dem 2. Quartal 2015. Der Rückgang der Cashkosten war besonders ein Ergebnis der höheren realisierten Gold-Beiproduktgutschriften je zahlbare Unze Silber aufgrund der gestiegenen Goldproduktion und einer Erhöhung der durchschnittlich realisierten Goldpreise. Außerdem hat die Stärkung des USD im Vergleich zum MXN die Cash-Betriebskosten in USD reduziert. Die AISC des 2. Quartal 2016 lagen bei 7,19 US$, ein Rückgang von 43% gegenüber dem 2. Quartal 2015, hauptsächlich wegen der oben beschriebenen Reduzierung der Cashkosten. Eine Reduktion der Ausgaben für Minenentwicklung aufgrund von Änderungen des Zeitplans für Investitionen und Entwicklungspläne hat auch zum Rückgang der AISC beigetragen. Das Unternehmen erwartet eine Zunahme an Erhaltungsinvestitionen und Erhaltungs-EE&D-Ausgaben in den folgenden Quartalen, was gegenüber dem im 2. Quartal 2016 berichteten AISC-Level zu Erhöhungen führen sollte. Es wird auf die Diskussion und Analyse des Managements für eine weitere Diskussion der Cashkosten und AISC und für einen Abgleich mit den unter IFRS berichteten Finanzergebnissen des Unternehmens verwiesen. Ausblick Das Unternehmen reduzierte seine Vorgaben für die Cashkosten und die AISC für das am 31. Dezember 2016 endende Jahr wie in der Tabelle unten dargestellt. Die Verbesserung des Ausblicks für Cashkosten und AISC spiegelt die Tatsache wider, dass Cashkosten und AISC im ersten Halbjahr 2016 deutlich unter der ursprünglichen Planung für das Jahr lagen und der Ausblick des Unternehmens für diese Kennzahlen für das zweite Halbjahr positiv bleibt. Dennoch erwartet das Unternehmen einen deutlichen Anstieg der AISC im zweiten Halbjahr 2016 gegenüber dem sehr niedrigen Niveau des ersten Halbjahres, da die Investitions- und Entwicklungsausgaben im zweiten Halbjahr beträchtlicher sind. Außerdem erhöht das Unternehmen seine geplanten Bohraktivitäten und Ausgaben im 2. Halbjahr wegen der im ersten Halbjahr stattgefundenen Verbesserungen der Edelmetallpreise und wegen der daraus resultierenden höheren operativen Gewinne und Cashflows aus dem Minenbetrieb. Dies ist in der untenstehenden Tabelle ebenfalls dargestellt. Produktions- und HJ1 FJ 2016 FJ 2016 FJ Cashkosten-Vorgaben 2016 neue alte 2015 tatsä Vorgabe Vorgabe tatsäc chlich hlich Unzen Silberäquivalen2.047.Keine 4.000.000 4.159.1 t 556 Änderung - 21 gesamt 4.200.000 1 Cashkosten (USD) 2 $ 2,81$ 4,00 $ 5,00 - $ 7,50 - 7,00 6,00 AISC (USD) 2 $ 8,10$ 12,00 $ 13,00 - $ 13,76 - 15, 14,00 00 Explorationsbohrungen5.844 18.500 11.000 17.680 - operative Minen (m) 1 Für die Vorgabe 2016 wurden Silberäquivalent-Unzen mittels eines Ag:Au Ratios von 70:1 und Ratios von 1:0,0504 für den Preis/oz Silber in US Dollar zu Blei und Zink je Pfund errechnet. Für 2015 wurden Silberäquivalent-Unzen mittels eines Ag:Au Ratios von 65:1 und Ratios von 1:0,050 und 1:0,056 für den Preis/oz Silber zu Blei und Zink je Pfund errechnet. 2 Cashkosten und AISC sind nicht IFRS-konforme Kennzahlen. Es wird auf den Absatz der Nicht-IFRS-Kennzahlen in der MD&A des Unternehmens für eine Erklärung dieser Kennzahlen und einen Abgleich mit den vom Unternehmen gemeldeten Finanzergebnisse gemäß IFRS verwiesen. Da es sich um keine standardisierten Kennzahlen handelt, können sie nicht vergleichbar sein mit ähnlich bezeichneten Kennzahlen, die von anderen verwendet werden. Die von Unternehmen früher veröffentlichte Planung für Kapital-Investitionen und EE&D Ausgaben für das Jahr per 31. Dezember 2016 bleibt unverändert. Trotz der erwarteten Zunahme bei den Bohrmetern sollen die Ausgaben gemindert werden durch unter den Planungen liegende Entwicklungskosten. Investitionen und EE&D HJ1 FJ 2016 FJ 2015 Ausgaben-Planung 2016 Planung tatsäch tatsäc lich (in Mio. CAD) hlich Investitionen - Gebäude, $ 1,5 $ 3,5 - $ 3,2 Anlage & Ausrüstung 5,0 Kapitalisierte $ 0,2 $ 0,5 $ 3,2 Entwicklungskosten - operative Minen Explorations-, Bewertungs- $ 1,7 $ 7,0 - $ 4,6 und Entwicklungsausgaben 8,0 - operative Minen Explorations- und $ 1,7 $ 1,0 - $ 2,7 Bewertungsausgaben - 3,0 Coricancha Das Timing der Investitionen und EE&D Ausgaben liegt überwiegend im zweiten Halbjahr des Jahres, da es beträchtliche geplante Investitionen in Zusammenhang mit der Ausweitung des Topia Tailings-Damms gibt. Gegenwärtig glaubt das Unternehmen, die Gestaltung und Errichtung bis Ende 2016 oder Anfang 2017 abschließen zu können. Jedoch ist der Zeitplan eng und kann durch eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beeinflusst werden. Dies ergibt die Möglichkeit, dass geplante Investitionen nicht 2016 getätigt werden, was die AISC Vorgabe für 2016 weiter reduziert. Das Timing für Genehmigungen und Bau der Erweiterung des Topia Tailings-Damms und zugehörige Prüfung der bestehenden Tailings-Anlage stellt auch ein Risiko für das Unternehmen, seine Produktionsvorgabe für 2016 nicht zu erfüllen. Das Unternehmen glaubt aber, das dieses Risiko im Moment zu handhaben ist, da Topia die kleinere der Operationen des Unternehmens ist und weniger als 25% der Gesamtproduktion ausmacht. Das Unternehmen denkt, dass es den Übergang zur neuen Tailings-Anlage ohne Einfluss auf die Produktionsvorgabe 2016 handhaben kann. Die oben in diesem Abschnitt Ausblick gemachten Aussagen stellen vorausschauende Aussagen dar. Investoren sollten die dieser vorausschauenden Information zugrundeliegenden Risiken und Annahmen, wie oben und im Abschnitt Warnungen zur Vorsicht hinsichtlich vorausschauender Aussagen unten zusammengefasst, bedenken. Webcast und Konferenzschaltung zur Diskussion der Finanzergebnisse des 2. Quartals 2016 Great Panther wird einen live Webcast und Konferenzschaltung zur Diskussion der Finanzergebnisse am 4. August 2016,11:00 Uhr EST (8:00 PST) abhalten. Geleitet wird die Telefonkonferenz von Herrn Robert Archer, Präsident und CEO, und Herrn Jim Zadra, CFO und Unternehmenssekretär. Aktionäre, Analysten, Investoren und Medienvertreter sind eingeladen, an dem Live-Webcast und dem Konferenzgespräch durch Anmeldung oder Einwahl kurz vor Beginn teilzunehmen. - Live Webcast und Registrierung: www.greatpanther.com - USA und Kanada (gebührenfrei): (866) 832 4290 - International (gebührenpflichtig): (919) 825 3215 - Konferenz-Nr.: 54783660 Great Panthers archivierten Webcast können Sie in der Investor-Sektion (http://www.greatpanther.com/English/Investors/Events/default.aspx) auf der Webseite des Unternehmens ca. eine Stunde nach dem Konferenzgespräch aufgerufen. Nicht-IFRS-Kennzahlen Die Diskussion der Finanzergebnisse in dieser Pressemeldung schließt Verweise zu operativen Gewinnen aus dem Minenbetrieb vor nicht-zahlungswirksamen Posten, adjustiertem EBITDA, Cashkosten und AISC ein, die keine IFRS-Kennzahlen sind. Das Unternehmen stellt diese Kennzahlen als zusätzliche Informationen zu den Finanzergebnissen und der Performance des Unternehmens zur Verfügung. Bitte lesen Sie die MD&A des Unternehmens für die am 31. März 2016 geendeten drei Monate, um Definitionen und Abgleiche dieser Kennzahlen gegenüber den Finanzergebnissen des Unternehmens zu erhalten. Über Great Panther Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Die Aktivitäten des Unternehmens sind derzeit auf den Abbau von Edelmetallen in seinen beiden zu 100% eigene Minen, dem Guanajuato-Minenkomplex, der die San-Ignacio-Satellitenmine einschließt, und Topia in Durango, fokussiert. Robert Archer Präsident & CEO WARNUNGEN ZUR VORSICHT HINSICHTLICH VORAUSSCHAUENDER AUSSAGEN Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des kanadischen Wertpapierrechts (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne seines Guanajuato Minenkomplexes und der Topia Mine in Mexiko, die Pläne für die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko und Peru, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, Unsicherheiten bei Mineral-Ressourcenschätzungen, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im zuletzt eingereichten Jahresbericht des Unternehmens und im Bericht wesentlicher Änderungen beschriebenen, eingereicht bei der Canadian Securities Administrators und verfügbar auf www.sedar.com und die Berichte auf Formular 40-F und Formular 6-K, eingereicht bei der Securities and Exchange Commission und verfügbar unter www.sec.gov. Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! Weitere Informationen erhalten Sie bei: Great Panther Silver Ltd. Spiros Cacos Direktor Investor Relations +1-604-638-8955 oder gebührenfrei: 1-888-355-1766 scacos@greatpanther.com www.greatpanther.com Deutsche Anleger: Metals& Mining Consult Ltd. Tel.: 03641 / 597471 GREAT PANTHER SILVER LIMITED Konsolidierter Interims-Ausweis der Finanzposition (in tausend kanadischen Dollars) Per 30. Juni 2016 und 31. Dezember 2015 (ungeprüft) June 30, December 31, 2016 2015 Assets Current assets: Cash and cash equivalents $-28,835 $--17,860 Trade and other 17,850 12,576 receivables Inventories 6,244 8,536 Other current assets 1,734 1,110 Derivative assets 358 - 55,021 40,082 Non-current assets: Mineral properties, plant 18,298 21,252 and equipment Exploration and 2,756 5,427 evaluation assets Intangible assets 3 111 Deferred tax asset 231 413 $-76,309 $--67,285 Liabilities and Shareholders Equity Current liabilities: Trade and other payables $-5,600 $--6,830 Non-current liabilities: Reclamation and 5,002 4,762 remediation provision Deferred tax liability 3,846 3,998 14,448 15,590 Shareholders equity: Share capital 134,949 125,646 Reserves 18,199 11,137 Deficit (91,287) (85,088) 61,861 51,695 $-76,309 $--67,285 GREAT PANTHER SILVER LIMITED Konsolidierter Interims-Ausweis des Gewinns (in tausend kanadischen Dollars, außer Angaben je Aktie) Für die 3 und 6 Monate per 30. Juni 2016 und 2015 (ungeprüft) Three months Six months ended ended June 30, June 30, 2016 2015 2016 2015 Revenue $ 25,5$- 19,183$ 44,030$ 39,43 76 4 Cost of sales Production costs 12,41112,470 23,119 26,068 Amortization and depletion 1,537 5,010 3,087 11,010 Share-based compensation 102 35 151 163 14,05017,515 26,357 37,241 Mine operating earnings 11,5261,668 17,673 2,193 General and administrative expenses Administrative expenses 1,517 1,587 3,174 3,661 Amortization and depletion 67 61 136 125 Share-based compensation 225 115 432 214 1,809 1,763 3,742 4,000 Exploration, evaluation, and development expenses Exploration and evaluation 808 444 2,644 1,215 expenses Mine development costs 1,101 509 1,689 653 Share-based compensation 29 88 56 145 1,938 1,041 4,389 2,013 Impairment charge 2,191 - 2,191 - Finance and other income (expense) Interest income 32 87 61 226 Finance costs (37) -(47) -(62) -(67) Foreign exchange gain (6,250-(3,837) (12,394)2,129 (loss) ) Other income 21 32 44 58 (6,234-(3,765) --(12,352,346 ) 1) (Loss) income before income (646) (4,901) -(5,000)(1,474) taxes Income tax expense (recovery)1,092 -(179) 1,199 -(342) Net (loss) income for the $ (1,7$- (4,722$ (6,199$ (1,13 period 38) ) ) 2) Other comprehensive income (loss), net of tax Items that are or may be reclassified subsequently to net income (loss): Foreign currency 3,600 1,847 7,180 -(207) translation Change in fair value of - - 4 - available-for-sale financial assets (net of tax) 3,600 1,847 7,184 -(207) Total comprehensive (loss) 1,862 (2,875) 985 income for the period (1,339 ) Earnings (loss) per share Basic and diluted $--(0.$--(0.03)$--(0.04$--(0.0 01) ) 1) GREAT PANTHER SILVER LIMITED Konsolidierter Interims-Ausweis des Cashflows (in tausend kanadischen Dollars) Für die 3 und 6 Monaten per 30. Juni 2016 und 2015 (ungeprüft) Three months Six months ended ended June 30, June 30, 2016 2015 2016 2015 Cash flows from operating activities Net income (loss) for the $ $ $ $ period (1,73 (4,72 (6,19 (1,13 8) 2) 9) 2) Items not involving cash: Amortization and depletion 1,604 5,071 3,223 11,135 Impairment charge 2,191 - 2,191 - Unrealized foreign exchange 6,477 3,406 12,902(1,410 loss (gains) ) Income tax expense 1,092 (179) 1,199 (342) (recovery) Share-based compensation 356 238 639 522 Other non-cash items 116 (39) 132 (158) Interest received 41 11 58 60 Income taxes paid (287) (219) (293) (278) 9,852 3,567 13,8528,397 Changes in non-cash working capital: Decrease (increase) in (5,7601,262 (7,112(1,765 trade and other ) ) ) receivables Decrease in inventories 1,405 936 1,010 1,030 Decrease (increase) in (385) 82 (760) (477) other current assets Increase (decrease) in 150 (341) (1,366164 trade and other ) payables Net cash from operating 5,262 5,506 5,624 7,349 activities Cash flows from investing activities: Additions to mineral (1,155(2,160(1,730(3,485 properties, plant and ) ) ) ) equipment Acquisition of Cangold - (62) - (994) Additions to exploration & - (2,157- (2,157 evaluation ) ) assets Net cash used in investing (1,155(4,379(1,730(6,636 activities ) ) ) ) Cash flows from financing activities: Proceeds from At-the-Market 6,571 - 6,571 - offering, net of expenses Proceeds from exercise of 1,304 - 1,971 9 share options Net cash from financing 7,875 - 8,542 9 activities Effect of foreign currency (128) (389) (1,461742 translation on cash and cash ) equivalents Increase in cash and cash 11,854738 10,9751,464 equivalents Cash and cash equivalents, 16,98118,69417,86017,968 beginning of period Cash and cash equivalents, $ $ $ $ end of 28,83 19,43 28,83 19,43 period 5 2 5 2