Swiss Resource Capital AG |

Deutschland gegen Simbabwe

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Analysten des renommierten Anlage- und Vermögensverwaltungsunternehmen Incrementum AG gehen bis Juni 2018 von einem Goldpreis von 2.300 US-Dollar je Unze Gold aus.

Noch vor dem offiziellen Beginn der Olympiade fand ein Frauen-Fußballspiel statt. Simbabwe verlor gegen Deutschland.

Auch wenn es in Simbabwe politisch und wirtschaftlich nicht zum Besten steht, so besitzt das Land doch Einiges an Rohstoffen. Das immerhin schon 92-jährige Staatsoberhaupt Mugabe hat schon viele Krisen überstanden. Die Indigenisierung - weiße Unternehmer dürfen höchstens 49 Prozent an einem Betrieb besitzen - wird weiter vorangetrieben.

So kann etwa Caledonia Mining - https://www.youtube.com/watch?v=5IDlI4rs8eI - mit seinen 49 Prozent an der Blanket-Mine erfolgreich Gold produzieren. Im zweiten Quartal 2016 wurden immerhin 20 Prozent mehr Gold, nämlich rund 12.000 Unzen, als im Vorjahreszeitraum aus dem Boden geholt. Und die Einheimischen, die 51 Prozent an der Mine besitzen, unterstützen die Arbeit natürlich.

Dass Gold in der Anleger-Gunst wieder höher steht, zeigt der Preisanstieg im laufenden Jahr. Analysten des renommierten Anlage- und Vermögensverwaltungsunternehmen Incrementum AG gehen daher auch bis Juni 2018 von einem Goldpreis von 2.300 US-Dollar je Unze Gold aus. Die Zeiten des Niedrigzinses werden uns noch eine Weile begleiten und auch die vielfältigen politischen Risiken beherrschen das Geschehen.

Die lockere Geldpolitik vieler Zentralbanken hält an, Australien hat gerade eine weitere Lockerung beschlossen: Der Leitzins wurde auf den niedrigsten Stand, auf 1,5 Prozent gesenkt. Kein Wunder also, dass Gold begehrt ist. Goldunternehmen profitieren natürlich von höheren Goldpreisen.

Auch oder besonders Unternehmen in bergbaufreundlichen Gefilden wie Klondex Mines https://www.youtube.com/watch?v=UQZ67p5UfMQ&index=8&list=PLBpDlKjdv3yrqvyfuxhrhMDgch4mLZSpD - mit seinen zwei produzierenden Goldminen in Nevada, dürften über den steigenden Goldpreis erfreut sein. Eine dritte Mine wurde kürzlich in Kanada zugekauft.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Klondex, Klondex Mines, Nevada, Gold, Silber, Caledonia Mining, Gold, Simbabwe, Zimbabwe, Dividende

Pressemitteilungstext: 706 Wörter, 6139 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker