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MATERNA auf dem CRM-Kongress: Customer Support vereinheitlicht Arbeitsabläufe bei Fairchild Dornier


Von Materna GmbH

Thumb Das Software-Unternehmen MATERNA GmbH präsentiert auf der diesjährigen CRM Messe & Kongress in Köln vom 14./15. November 2001 seine e-Business und e-CRM-Lösungen. Besonderen Schwerpunkt legt MATERNA bei der diesjährigen CRM-Veranstaltung auf das Thema "Customer Support". Das Unternehmen stellt aus in Halle 13.3, Stand C14/B13. MATERNA zeigt u. a. das aktuelle Customer-Support-Projekt bei Fairchild Dornier. Um seinen Kundenservice auch über den Atlantik hinweg zu optimieren, hat der Luftfahrt-Dienstleister sein Global Support Center durch ein CRM-System erweitert. Gemeinsam mit MATERNA hat Fairchild Dornier an den beiden Standorten Oberpfaffenhofen und San Antonio einen internen und externen Customer Support auf Basis des Action Request Systems (von Peregrine, ehemals Remedy) eingeführt. Die Arbeitsabläufe an beiden Standorten konnten dadurch vereinheitlicht werden. MATERNA übernahm die Beratung sowie das Customizing für das Unternehmen und richtete den internen und externen Helpdesk ein. Die Mitarbeiter des Global Support Centers von Fairchild Dornier in Oberpfaffenhofen und San Antonio können jetzt zentral auf alle relevanten Daten zugreifen und so die Aufträge der Kunden optimal bearbeiten - unabhängig von ihrem Standort. Per E-Mail, Telefon, Fax und über das Internet können sich Kunden und Mitarbeiter bei technischen Problemen oder Fragen an das Service-Center richten. Zu jedem eingehenden Auftrag wird ein Ticket erstellt, das die komplette Bearbeitung begleitet. Mitarbeiter, die am so genannten Airstrip arbeiten und ohne lauffähige CRM-Umgebung auskommen müssen, können demnächst auch über das Internet den Bearbeitungsstatus ihres Tickers erfragen, neue Tickets aufgeben oder bestehende Tickets ergänzen. MATERNA GmbH Als führendes Software-Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie beschäftigt MATERNA weltweit 1.300 Mitarbeiter und erzielte 2000 einen Umsatz von 178 Millionen Euro (349 Millionen Mark). In der Business Unit Information realisiert MATERNA ganzheitliche e-Business-Lösungen für Unternehmen und e-Government-Lösungen für öffentliche Auftraggeber, die sich aus der Internet-Anwendung, Kundenbindungs- und Service-Werkzeugen (e-CRM) sowie dem Management der dazu notwendigen IT-Systeme (e-Management) zusammensetzen. Die Business Unit Communications bietet Produkte und Lösungen aus Mobile Solutions und Unified Messaging. Die Anny Way Academy ist mit praxisnahen Trainings und Consulting-Dienstleistungen am Markt aktiv. Weitere Informationen: MATERNA GmbH Information & Communications Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christine Siepe Voßkuhle 37, 44141 Dortmund Tel. 02 31/55 99-1 68, Fax -1 65 E-Mail: Christine.Siepe@Materna.de http://www.materna.de/presse

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