Reutax eröffnet Niederlassung in Hamburg

Von Reutax AG

Heidelberg, 8. November 2006: Die Reutax AG, ein führender Anbieter für die Bereitstellung von externen Ressourcen in den Bereichen IT und Engineering, eröffnete vor kurzem eine Niederlassung in Hamburg. Mit dem neuen Standort weitet Reutax seine Geschäftstätigkeit im norddeutschen Raum aus und stärkt somit seine Marktposition.
Thumb Die Dynamik, die das Vermittlungsgeschäft von Spezialisten aus der IT- und Engineering-Branche erzeugt, erfordert eine kundennahe und persönliche Betreuung. Daher ist es ein vorrangiges Ziel von Reutax, seine Kunden zielgerichtet und effizient zu beraten. Dies versetzt das Unternehmen in die Lage, für seine Kunden einen optimalen Dienstleistungsstandard in der Durchführung ihrer Projekte zu gewährleisten. Reutax sichert diesen Anspruch mit dem folgerichtigen Schritt, seinen regionalen Kundenservice und seine Kundenbeziehungen im norddeutschen Raum weiter auszubauen. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen neben der Zentrale in Heidelberg Niederlassungen in München, Wien und Zürich. „Wir freuen uns, dass wir mit Hamburg jetzt auch in einer der bedeutendsten Wirtschaftsregionen Norddeutschlands eine neue Niederlassung eröffnen und so unser Dienstleistungsnetz und unsere Geschäftstätigkeit weiter ausbauen können. Mit diesem Schritt erzielen wir erstens eine optimale und bedarfsgerechte Beratungsleistung für unsere Kunden vor Ort. Zweitens können wir auf dieser Basis unseren Kunden die Fachkräfte vermitteln, die sie für ihren Projekterfolg auch benötigen. Wir verfolgen damit konsequent unser Ziel, zum führenden Dienstleister in der Vermittlung von IT- und Engineering-Spezialisten im deutschsprachigen Markt zu werden“, so Soheyl Ghaemian, der Vorstandsvorsitzende der Reutax AG. Kurzprofil Reutax AG: Die Reutax AG stellt als Dienstleister externe Ressourcen in verschiedenen Vertragsformen bereit. Das Unternehmen rekrutiert Fachleute für IT- und Engineering-Projekte bei den Top-500-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Zum Leistungsangebot gehören die Personalauswahl und -zusammensetzung von Projekten (Staffing) sowie die Vermittlung von Spezialisten in Festanstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und ist darüber hinaus in München, Hamburg, Zürich und Wien vertreten. Reutax erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 mit 50 Mitarbeitern einen Umsatz von 16,24 Millionen Euro und plant für das Geschäftsjahr 2006/2007, seinen Umsatz auf über 30 Millionen Euro zu verdoppeln. Ansprechpartner für Redaktionen: Reutax AG Thomas Gögel Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-253 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: thomas.goegel@reutax.com PR-Agentur: verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221-825745 Telefax: +49 (0) 6221-825749 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Reutax AG Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-100 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: info@reutax.com