info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Group 1 Software |

Beschleunigtes Output Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Group 1 Software stellt DOC1 Document Composition Service vor

München, 8. November 2006 – Die neue Anwendung ist eine J2EE, service-orientierte SOA-Plattform, die Unternehmen die Möglichkeit bietet, personalisierte, kundenspezifische Dokumente online in Echtzeit zu erstellen. Der WSDL-konforme Web-Dienst (Web-Service-Definition-Language) unterstützt Unternehmen bei der Vereinfachung und der Beschleunigung der Kundenkommunikation. DOC1 DCS ist Teil der DOC1 Suite, einem Softwarepaket zur Erstellung dynamischer Dokumente auf verschiedenen Systemplattformen.

Viele Unternehmen mit einem hohen Kundenkontakt wie beispielsweise Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Reiseveranstalter, Behörden und Verwaltungen sind häufig auf die Erstellung von Dokumenten in Echtzeit angewiesen. Der ideale Zeitpunkt, eine Anfrage eines Bestandskunden zu bearbeiten oder einen neuen Kunden zu gewinnen, ist, solange der Kunde sich vor Ort im Büro, auf der Unternehmens-Webseite oder am Telefon befindet. Gelingt dies dem Unternehmen nicht, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kunde anderweitig umsieht. Firmen, die ihren Kunden zum Beispiel Versicherungspolicen, Verträge, Änderunganträge, Reisedokumente und andere Unterlagen sofort persönlich oder elektronisch aushändigen können, generieren neue Kunden, optimieren die Kundenbindung und steigern die Kundenprofitabilität.

Bucht ein Kunde beispielsweise in einem Reisebüro eine Urlaubsreise, erhält er unter anderem die Reiseunterlagen. Meist erfolgt jedoch die Ausstellung der endgültigen Reisedokumente nicht direkt vor Ort im Reisebüro, sondern beim Reiseveranstalter mit dem Ergebnis, dass der Kunde die Unterlagen oft erst nach einigen Tagen mit der Post erhält. Dies kann in einigen Fällen zu einem Problem werden, zum Beispiel dann, wenn ein Kunde seine Unterlagen sofort benötigt. Kunden sind jedoch eher bereit, einen Vertrag über eine Leistung abzuschließen, wenn ihre Dokumente direkt vor Ort beim Vertragspartner ausgefertigt werden und sie diese nicht erst ein paar Tage später zugestellt bekommen.

„Unternehmen haben erkannt, das sie auf diesem Wege Cross- und Up-Sell-Potentiale generieren können, wenn sie ihren Kunden diesen Service bieten“, erklärt Jochen Razum, Geschäftsführer der Group 1 Software GmbH. „Durch den Einsatz der DOC1 Document Composition Service-Lösung profitieren Unternehmen nicht nur von einer vereinfachten und beschleunigten Kundenkommunikation. Vielmehr sind Unternehmen damit auch in der Lage, verstärkt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zu reagieren. Individuell gefertigte Dokumente erzeugen beim Kunden eine höhere Akzeptanz, die Kommunikation wird verbessert und die Kundenbindung damit nachhaltig gestärkt“, fügt er hinzu.

Über Group 1 Software
Group 1 Software ist der weltweite Anbieter einer Komplettlösung für das Customer Communication Management (CCM) aus einer Hand. Die durchgängige Lösung deckt den gesamten Prozess der bedarfsgerechten Kundenkommunikation lückenlos ab und gewährleistet durch vielfältige analytische Möglichkeiten die gezielte Kundenansprache. Sie zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung aus. Ein programmierfreier modularer Aufbau ermöglicht der IT, sowie allen beteiligten Fachabteilungen beliebiger Branchen, den flexiblen Einsatz der skalierbaren Lösung. Zu den Kunden von Group 1 Software zählen Commerzbank, Fiducia, Finaserv, LBS Nord, Novartis Pharma, Siemens, Swisscom, u.a. Group 1 Software ist eine hundertprozentige Tochter von Pitney Bowes, die unter eigenem Namen firmiert. In Deutschland agiert die Group 1 Software GmbH von München aus und ist für Deutschland, Österreich, Schweiz und Zentraleuropa zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.group1.de.

Web: http://www.group1.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Gryzewski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3744 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Group 1 Software lesen:

Group 1 Software | 08.06.2009

Group 1 Software stellt die neue e-Messaging Lösung vor

München, 08. Juni 2009 – Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division und Spezialist für das Thema Customer Communication Management, stellt die neue Version der e-Messaging-Lösung vor. Mit verbesserten Kontrollfunktionen und...
Group 1 Software | 27.05.2009

Group 1 Software erhält „Oracle Siebel CRM 8“ Zertifizierung für die CDQ-Plattform

München, 27. Mai 2009 – Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division, hat als Mitglied des Oracle Partner Networks die erfolgreiche Zertifizierung seiner Customer Data Quality (CDQ) Platform™ für Siebel CRM 8 von Oracle abges...
Group 1 Software | 29.04.2009

Roundtable: Unternehmen diskutieren den Einsatz von Transpromo

Die Teilnehmer diskutierten die automatische Generierung von Dokumenten mit Inhalten, die über die unterschiedlichsten IT-Systeme verteilt sein können. Während des Output-Prozesses werden den Dokumenten Inhalte zugesteuert. Ziel ist es, die Schrif...