Swiss Resource Capital AG |

Wochenrückblick ausgewählter Rohstoffaktien KW 31!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

der Dow Jones konnte diese Woche 0,6% zulegen, während der DAX nur 0,2% zulegte. Nach überraschend guten US-Arbeitsmarktdaten am Freitag rutschte der Goldpreis um 1,9% auf 1.336 USD ab. Silber traf es noch härter und verlor sogar 3,5%. Somit rutschte es wieder unter die Marke von 20,00 USD. Der USD konnte in Folge der guten Arbeitsmarktdaten zulegen. Konkret: Analysten hatten mit der Schaffung von 180.000 neuen Stellen gerechnet. Tatsächlich wurden 255.000 neue Jobs geschaffen.

Wie immer an dieser Stelle haben wir wieder die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Woche zur Ihrer Information zusammengestellt. Lesen Sie Details in unserem aktuellen Wochenrückblick.

Deutschland gegen Simbabwe

Analysten des renommierten Anlage- und Vermögensverwaltungsunternehmen Incrementum AG gehen bis Juni 2018 von einem Goldpreis von 2.300 US-Dollar je Unze Gold aus.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/deutschland-gegen-simbabwe/

Olympioniken im Goldfieber

Vor allem für das Gold als Wertaufbewahrung zählt die Unvergänglichkeit. Und hier kann den Gold-Fans ein gewisses Doping gerade recht kommen.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/olympioniken-im-goldfieber/

Endeavour Silver schreibt im 2. Quartal wieder schwarze Zahlen

Sowohl die reinen Förderkosten als auch die Gesamtproduktionskosten nahmen im 2. Quartal um jeweils 38 % ab!

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/endeavour-silver-schreibt-im-2-quartal-wieder-schwarze-zahlen/

Altona Mining entdeckt 23,3% Kupfer und 2,9 g/t Gold und Fission Uranium trifft mit mehreren Bohrungen auf weitere hochgradige Mineralisierungen

Altona Mining entdeckt bis zu 23,3% Kupfer und fast drei Gramm pro Tonne Gold und Fission Uranium trifft bereits in geringer Tiefe in neun Bohrungen weitere hochgradige Anomalien an.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/research/altona-mining/news/news/detail/News/altona-mining-entdeckt-233-kupfer-und-29-gt-gold-und-fission-uranium-trifft-mit-mehreren-bohrung/

Käse to go statt Pokemon

Krisenherde, Terrorängste, vieles bewegt uns. Ein auch schon länger diskutiertes Problem ist die gesunde und ausreichende Ernährung der weiter wachsenden Weltbevölkerung.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/kaese-to-go-statt-pokemon/

Brazil Resources und Uranium Energy sind gut gerüstet für den Aufschwung im Gold- und Uranbusiness

Ein sich erholender Markt mit einem beispiellosem Verlauf treibt aber seinen Aufschwung voran, denn ein Drittel der Staatsanleihen weltweit bringen negative Zinsen, der Brexit hat die Industrienationen erschüttert und eine der umstrittensten US-Wahlen liegt vor uns...

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/brazil-resources-und-uranium-energy-sind-gut-geruestet-fuer-den-aufschwung-im-gold-und-uranbusiness/

Voll auf Zack

Das angesehene nordamerikanische Investmenthaus Zacks steht derzeit auf Goldminen. Als "Bull of the Day" wurde jüngst sogar Sibanye Gold gekürt.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/voll-auf-zack/

Cyprium Mining erweitert den Board und EnWave erweitert Management-Team und Lizenz mit Ultima Foods

Jonathan George, Mitgründer der Creston Moly Corp. die Mexikos größte Molybdän-Lagerstätte im Wert von mehr als 176 Mio. USD erwarb, tritt dem Board von Cyprium Mining bei. EnWave erweitert das Technologiebewertungs- und Lizenzoptionsabkommen mit dem Unternehmen Ultima Foods Incorporated, verkauft weitere Maschine und stellt Pharma-Profi ein.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/cyprium-mining-erweitert-den-board-und-enwave-erweitert-management-team-und-lizenz-mit-ultima-foods/

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Wochenrückblick

Pressemitteilungstext: 953 Wörter, 10416 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 10.12.2016

Sibanye meldet geplante Übernahme der Stillwater Mining Company

Westonaria, 9. Dezember 2016: Sibanye Gold Limited (Sibanye - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297063) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine definitive Vereinbarung zum Erwerb der Stillwater Mining Company (Stillwater, NYS...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau