Gesunder Geist, gesundes Unternehmen: Tatjana Tschernjawski eröffnet Ultimo-Standort in Osnabrück

Von Ultimo

Gesundheitsökonomin begleitet Unternehmen in eine "zufriedene Zukunft" - Zahlen, Kultur und Geschäftspraxis im EinklangBielefeld / Osnabrück, 8. August 2016. Tatjana Tschernjawski eröffnet einen neuen Standort des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo in Osnabrück. ...
Thumb Bielefeld / Osnabrück, 8. August 2016.
Tatjana Tschernjawski eröffnet einen neuen Standort des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo in Osnabrück. Die studierte Gesundheitsökonomin (B.A.), Psychotherapeutin (HPG), psychologische Beraterin und langjährige pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte in großen Apotheken begleitet Unternehmen in eine "gesunde und zufriedene Zukunft". Mehr als 20 Jahre arbeitet sie schon im Gesundheitswesen und im Management, zehn Jahre davon als Chef-Einkäuferin und fünf als Qualitätsbeauftragte. Als selbständige Beraterin und Expertin verbindet sie nun Managementerfahrung, kaufmännische Kompetenz, ihr Wissen aus der Gesundheitsbranche und persönliche Aspekte wie Selbstorganisation und Durchsetzungsvermögen zu einem einmaligen Konzept.

"Ich möchte Geschäftspartner mitnehmen auf eine Reise in die Zukunft", erklärt Tatjana Tschernjawski, die neben Deutsch auch Russisch und Ukrainisch spricht und lange große Teams geleitet hat. "Wirtschaftliche Gesundheit hat viel mit Zahlen, Zusammenhängen und Organisation zu tun. Stimmen diese Faktoren, stellt sich auch physische, psychische und mentale Gesundheit ein - bei Unternehmern, Angestellten und Kunden. Alle werden zufriedener und kehren gerne an ihre Wirkungsstätte zurück, jeden Tag", verdeutlicht die Beraterin ihren Ansatz. Beide Seiten bedingen einander. Menschliche Aspekte und kaufmännische Erfolgsfaktoren seien letztlich zwei Seiten derselben Medaille. Alle Stellschrauben könnten und müssten optimiert werden. Dabei wolle sie gerne helfen. Das sei die Mission ihrer neuen Tätigkeit.

Im Ultimo-Verbund ist sie eine von mehr als 70 Expertinnen und Experten. "Tatjana Tschernjawski ist eine Bereicherung für uns. Die Themen Gesundheit und Management in Kombination werden immer wichtiger. Für Ultimo ein weiterer Kompetenzgewinn in einer Region, die wirtschaftlich und kulturell besonders attraktiv ist. Wir sind stolz und dankbar, dass Tatjana Tschernjawski Ultimo im Raum Osnabrück repräsentiert und für neue Impulse sorgt", so Jens Wörmann, Geschäftsführer des Ultimo-Verbundes.

Mehr über den interdisziplinären Expertenverbund Ultimo gibt es unter www.ultimo.org , mehr über Tatjana Tschernjawski und die Themen Gesundheit, Management und Unternehmensführung unter www.osnabrueck.ultimo.org Firmenkontakt
Ultimo
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann