Fujitsu Technology Solutions |

Mehr Leistung für Fujitsu PRIMEFLEX vShape dank PRIMERGY M2 Server

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf einen Blick:

•PRIMEFLEX vShape-Referenzarchitektur 20 Prozent leistungsfähiger durch PRIMERGY M2 Server

•Erfolgreicher Einsatz von PRIMEFLEX vShape unabhängig vom Virtualisierungsgrad des Anwenders

•Channel Partner profitieren von ‚standardisierter Individualisierung' durch PRIMEFLEX vShape

Die aktuellste Version des integrierten Systems PRIMEFLEX vShape bietet eine gegenüber der Vorgänger-Generation um 20 Prozent verbesserte Performance. Ermöglicht wird das durch die neuen Fujitsu PRIMERGY M2 Server.

Die Lösung baut auf die neuen Intel Xeon E5-2600 v4-Prozessoren sowie die DDR4 Speichertechnologie mit einer Frequenz von bis zu 2.400 MHz auf. Die topaktuellen Dual-Socket PRIMERGY Server von Fujitsu wurden speziell dafür entwickelt, Workloads jeder Größenordnung schnell zu bewältigen - und dabei so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen. Noch effizienter werden die Systeme durch Fujitsus kostensparendes Cool-safe Advanced Thermal Design.

PRIMEFLEX vShape ist ein integriertes, sofort einsatzfähiges System für Rechenzentren, das aus Netzwerk-, Storage- und Serverkomponenten auf Basis von Industriestandards besteht. Die besondere Flexibilität von vShape ermöglicht Unternehmen eine schnelle Implementierung dringend benötigter Lösungen - unabhängig von ihrem aktuellen Virtualisierungsgrad oder der angestrebten Größenordnung der Lösung.

Dazu Peter Bradbury, Director of Finance beim Ashgate Hospice Care in Großbritannien: "Gerade als Non-Profit-Organisation wollen wir eine solide IT-Basis, bei der wir nicht jeden Tag irgendeine Baustelle reparieren müssen, sondern den Fokus auf die Optimierung unseres Online-Fundraisings legen können. Wir haben PRIMEFLEX vShape implementiert, um unsere älter werdende und sehr silo-artig angelegte Infrastruktur aufzuwerten - und uns die Option zur Virtualisierung offen zu halten. Die Implementierung zahlte sich praktisch sofort aus. Wir waren zum Beispiel deutlich erfolgreicher beim Fundraising. Allein im ersten Jahr konnten wir zusätzlich £60.000 einnehmen. Die Migration dauerte gerade mal ein Wochenende, und es gab keine Ausfallzeit."

Das integrierte System kann in verschiedenen Bundles bezogen werden - von 25 virtuellen Maschinen für mittelständische Unternehmen bis hin zu Konfigurationen für 2.400 virtuelle Maschinen für größere Unternehmen. Damit kann Fujitsu gewissermaßen eine ‚standardisierte Individualisierung' liefern, die sicherstellt, dass alle Elemente richtig zusammenarbeiten.

Den SELECT Channel Partnern von Fujitsu bietet dieser Ansatz ebenfalls zahlreiche Vorteile: Auch große Bundles sind dank der intuitiven schrittweisen Anleitung für jede Konfiguration leicht zu implementieren.

Jason Fitzgerald, Managing Director des Fujitsu Channel Partners AAG, kommentiert: "Traditionell sind bei einem Implementierungsprojekt gerade die Testphasen und das Anpassen oft aufwändig und zeitlich schwer abzuschätzen. vShape gibt uns hier eine wertvolle Orientierungshilfe. Wir wissen, wie lange wir brauchen werden, können schneller arbeiten - auch und gerade bei komplexen Projekten - und haben mehr Kapazitäten für weitere Aufträge frei. Es gab schon Fälle, da dauerte das Auspacken länger als die eigentliche Installation."

Die Funktionen, mit denen die Lösung ausgestattet ist, können präzise an die Bedürfnisse des jeweiligen Anwenders angepasst werden, zum Beispiel in Gestalt zusätzlicher Laufwerke, weiteren Speicherplatzes, einer Desaster Recovery Lösung oder der Erweiterung um eine Backup-Lösung mit einer ETERNUS CS200c Backup-Appliance. Anwender können zudem zwischen einer VMware- oder einer Microsoft-basierten Virtualisierung wählen. Weiterhin können sie sich entscheiden, ob sie entweder VMware Horizon View oder Citrix XenDesktop für ihre virtuelle Desktop-Infrastruktur einsetzen wollen. Nicht zuletzt bietet das integrierte System auch die Möglichkeit, zur Private Cloud Plattform erweitert zu werden. Dafür brauchen die Anwender nur eine validierte VMware vRalize Cloud Management Software. Alle Nutzer, die keine hyperkonvergente All-in-One-Lösung benötigen, finden bei PRIMEFLEX vShape ebenfalls eine attraktive Alternative.

Preise und Verfügbarkeit

Das integrierte System PRIMEFLEX vShape und die Backup-Appliance ETERNUS CS200c S3 sind direkt über Fujitsu und über die Vertriebspartner in Europa, dem Nahen Osten, Indien und Afrika erhältlich. Die Preise variieren je nach Land und Konfiguration.

Weitere Informationen erhalten Sie über

•PRIMERGY RX2540 M2 virtualization benchmark: http://www.vmware.com/a/vmmark/2/core/88/

•Aktuelle PRIMERGY Server Meldung von Fujitsu: http://www.fujitsu.com/de/about/resources/news/press-releases/2016/2016-04-13-frischzellenkur-f-r-fujitsu-primergy-server-dank.html

•PRIMEFLEX vShape : http://www.fujitsu.com/de/products/computing/integrated-systems/vshape.html

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu

Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php

Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Erhard (Tel.: +49 89 307686 237), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 696 Wörter, 6579 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien