Scientific-Atlanta fördert durch Vertriebsvereinbarung mit Mampaey die weltweite Installation von Breitbandsystemen

Von Scientific Atlanta

Neue Vertriebsvereinbarung erhöht die Präsenz von Scientific-Atlanta auf dem europäischen Markt

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Daten-, Video- und Telephonie-Diensten über Breitbandnetze wächst auch der Bedarf der Netzwerkbetreiber an zuverlässigen Services und Systemen. Scientific-Atlanta hat nun bekannt gegeben, eine Vertriebsvereinbarung mit dem belgischen Händler Mampaey eingegangen zu sein. Dieser wird den Vertrieb der Kabelmodems und Netzwerkprodukte von Scientific-Atlanta an Kabelnetzbetreiber in Belgien übernehmen.
Thumb Laut der Vereinbarung wird Mampaey den belgischen Kabelnetzbetreibern unter anderem die folgenden Produkte von Scientific-Atlanta anbieten: HF-Verstärker-Produkte, optoelektronische PrismaÔ-Produkte, optoelektronische Compact- und HF-Produkte, bdr-Produkte, Prisma DTÔ (Digital Transport)-Produkte, TNCS (Transmission Network Control System)-Produkte einschließlich Transpondern und Software sowie WebSTAR-Kabelmodems für den High-Speed Internet-Zugang. Mit diesen Produkten wird Mampaey die täglichen Anforderungen der Kabelnetzbetreiber erfüllen können, die ihre komplexen digitalen Netze praktisch kontinuierlich ausbauen, warten, aufrüsten oder reparieren. „Als Vertragshändler von Scientific-Atlanta werden wir in der Lage sein, die belgischen Kabelnetzbetreiber effizient mit den Breitband-Produkten zu versorgen, die sie benötigen, um ihre Kabelsysteme und Netzwerke zu warten und auszubauen“, erläutert Paul Mampaey, Managing Director von Mampaey. „Dank dieser Vereinbarung können wir unser Angebot vergrößern, um die wachsende Nachfrage unserer Kunden nach Produkten für bidirektionale Hochgeschwindigkeits-Netzwerke zu erfüllen.“ „Im gleichen Maße, in dem die Nachfrage nach Hochgeschwindigkeits-Breitbandkommunikation und digitalen interaktiven Services wächst, steigt auch der Bedarf der Breitband-Serviceprovider an kompetenten, zuverlässigen Distributoren mit einem umfassenden Angebot. Es ist daher sinnvoll, ihnen mit einem erfahrenen Händler wie Mampaey die schnelle Verfügbarkeit der Produkte von Scientific-Atlanta zu gewährleisten, die sie zur Einführung digitaler interaktiver Dienste benötigen“, so Paul Coxon, Managing Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Scientific-Atlanta. „Da Mampaey über weitreichende Erfahrungen in der belgischen Kabelbranche verfügt, sind wir uns sicher, dass die Bereitstellung unserer Produkte auf diesem Markt nun mit einem noch besseren Support und Kundendienst verbunden sein wird.“