info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
xxcellence.net |

xxcellence.net - hier finden sich Fach- und Führungskräfte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Seit zehn Jahren gibt es xxcellence.net, Deutschlands mittlerweile größtes Managerinnen-Netzwerk. Es steht für Erfolg, Karriere und die aktive Unterstützung der Frauen untereinander. Ab sofort können sich Investoren auf FunderNation.eu an der Finanzi


xxcellence.net plant nun eine weitreichende Expansion: Mit Hilfe von Investoren und Crowdinvesting soll eine Online-Plattform an den Start gebracht werden, die unter anderem Jobs und Dienstleistungen vermittelt. Weibliche Fach- und Führungskräfte finden sich hier und werden gefunden. Die Strukturen des Netzwerkes sind hierfür optimal, so Carmen Felsing.

Zu den regelmäßigen xxcellence.net-Treffen in Düsseldorf, Köln und Umgebung kommen jedes Mal bis zu 150 Frauen. Über 3000 Frauen gehören schon zum Netzwerk. Nun plant xxcellence.net eine weitreichende Expansion: Mit Hilfe von Investoren und Crowdinvesting soll eine Online-Plattform an den Start gebracht werden, die unter anderem Jobs und Dienstleistungen vermittelt. Weibliche Fach- und Führungskräfte finden sich hier und werden gefunden. Die Strukturen des Netzwerkes sind hierfür optimal, so Carmen Felsing: "Nirgends sonst finden sich so viele gut ausgebildete Managerinnen und Akademikerinnen mit den verschiedenen Kompetenzen. Wir sind stolz darauf, dass wir in den vergangenen zehn Jahren die Grundlagen dafür schaffen konnten, dass Frauen heute einen besseren Zugang zu Stellen in Leitungsebenen und auch in Aufsichtsräten haben."

Interaktive Online-Karriereplattform für Fach- und Führungskräfte

xxcellence.net ist mit über 3000 Frauen, mehrheitlich Managerinnen, Akademikerinnen und selbstständige Unternehmerinnen, Deutschlands größtes Karriere-Netzwerk . Getreu dem Motto "Nach innen fördern, nach außen fordern" unterstützen sich Frauen seit zehn Jahren gegenseitig, um beruflich optimal für den eigenen Karriereweg aufgestellt zu sein. Am Anfang stand das Doppel-"x" als Symbol für die Frau. Gründerin Carmen Felsing wollte ein Netzwerk nur für Frauen schaffen, die sich gegenseitig bei der Suche nach qualifizierten Jobs unterstützen und Aufträge untereinander vergeben. Ein Netzwerk, virtuell wie auch real, in dem Informationen über das Internet, aber auch bei "echten" Treffen ausgetauscht werden.

Ein Kernteam von ca. 30 Frauen um Gründerin Carmen Felsing, Rechtsanwältin aus Kaarst mit 20-jähriger Berufserfahrung in Rechtsabteilungen namhafter mittelständischer Unternehmen, setzt sich dafür ein, dass Frauen ihre Karrierechancen besser nutzen. Dafür, so sind sich die Managerinnen einig, sei eine gute Vernetzung untereinander unentbehrlich.

Das letzte Networking-Treffen fand am 2.8.16 in Düsseldorf in den vr3 Studios statt. Zwei erfolgreiche Managerinnen - Dipl. Betriebswirtin Christina Langfus, Niederlassungsleiterin des Kölner Büros und Vertriebsdirektorin Großkunden bei der Microsoft Deutschland GmbH sowie Christel Habig, Standortleiterin bei Zalando Logistics Mönchengladbach - berichteten von ihren Erfahrungen in der Führungsetage bzw. ihrem Weg dorthin. Ein Thema war auch die Crowdinvesting-Kampagne von xxcellence.net auf FunderNation . Sobald es gelungen ist, rund 340.000 EUR für die Programmierung der geplanten Online-Karriere-Plattform zusammen zu haben, werden sich eine große Anzahl MINT Frauen und weitere hoch qualifizierte Damen mit Personalverantwortlichen dort austauschen können.

"Unser Herzstück - die Online-Plattform - wird aus drei Säulen bestehen", erläutert Carmen Felsing. Im Mittelpunkt stehe die Personalvermittlung. Deutsche Unternehmen auf der Suche nach heutzutage raren Fachkräften könnten hier ihre Fach-und Führungskräfte finden. Mitglieder wiederum könnten sich vor einer möglichen Kontaktaufnahme mit dem interessierten Unternehmen erst einmal mit dort arbeitenden xxcellencen in Verbindung setzen, um hinter die Kulissen zu schauen. Hierzu diene die zweite Säule des Portals, das Social Net. Säule drei sei eine Dienstleisterbörse für selbstständige Mitglieder und Unternehmerinnen des Netzwerkes. Firmenkontakt
xxcellence.net
Carmen Felsing
Klausner Str. 24
41564 Kaarst
02131-52 14 92
carmen.felsing@rechtundmanagement.de
www.xxcellence.net


Pressekontakt
SCLötters für xxcellence.net
Salira Rötger-Lancé
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0228 38772462
0228 209478-23
pr@xxcellence.net
www.xxcellence.net


Web: http://www.xxcellence.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carmen Felsing (Tel.: 02131-52 14 92), verantwortlich.


Keywords: xxcellence.net, Managerinnennetzwerk, Frauen in Führungspositionen, Crowdinvesting

Pressemitteilungstext: 515 Wörter, 4186 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: xxcellence.net


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von xxcellence.net lesen:

xxcellence.net | 02.08.2016

xxcellence.net meint: Prinzessin ist ein Scheiß-Job!

"Ich schmeiß alles hin und werd" Prinzessin - wer kennt sie nicht, diese vermeintlich lustigen Sprüche, die uns suggerieren, dass man es als Prinzessin einfach besser hat im Leben. Mit dem Begriff "Prinzessin" wird in diesem Kontext ein sorgloses, ...
xxcellence.net | 26.07.2016

Frauen führen in die Zukunft

Bereits vor 10 Jahren hat Rechtsanwältin Carmen Felsing das Frauennetzwerk xxcellence gegründet. Inzwischen sind aus einem kleinen Kreis von Netzwerk-Gründerinnen mehr als 3.000 Mitstreiterinnen geworden. Mit ihnen zusammen geht Felsing den nächs...
xxcellence.net | 20.07.2016

Größtes Managerinnennetzwerk Deutschlands startet Crowdinvesting

xxcellence.net ist mit über 3.000 Mitgliedern Deutschlands größtes Netzwerk für Managerinnen, Akademikerinnen und selbstständige Unternehmerinnen. Getreu dem Motto "Nach innen fördern, nach außen fordern" unterstützen sich die Frauen nunmehr ...