SCHAUENBURG Ruhrkunststoff GmbH |

Work smarter!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die neue SMARTFLEX Serie

Die neue SMARTFLEX-Serie ist ein wahrer Allrounder im Bereich der Industrieschläuche, denn Sie vereint gleich vier elementare Eigenschaften in einem Spiralschlauch: • permanent antistatisch • schwer entflammbar • mikrobenresistent • hydrolysebeständig

Die Produktpalette im Bereich der Industrieschläuche wird seit Jahren immer umfangreicher. Technisch anspruchsvolle Prozesse verlangen nach immer spezifischeren Produkten. Auf diese Entwicklung hat sich die Branche längst eingestellt und entwickelt seine Produkte je nach Bedarf.

Es gibt jedoch auch den gegenläufigen Trend, viele wichtige Eigenschaften in modernen Industrieprodukten zu vereinen. Genau hier bietet die SCHAUENBURG Ruhrkunststoff GmbH nun eine attraktive Option.

- permanent antistatisch

- schwer entflammbar

- mikrobenresistent

- hydrolysebeständig

Eine einmalige Rohstoffmischung ermöglicht somit vielseitige Einsatzgebiete. Der SMARTFLEX erfüllt die Anforderungen der TRGS 727 und ATEX 94/9/EC wodurch einer Zündgefahr als Folge von elektrostatischer Aufladung zuverlässig vorgebeugt wird. In Kombination mit seiner Eigenschaft der Schwerentflammbarkeit die nach DIN 4102 B1 vom Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen für den gesamten Schlauch geprüft wurde, ist er daher besonders interessant für den Einsatz in der holzverarbeitenden Industrie.

Durch unterschiedlichste Ausführungen in den Wandstärken (0,4 | 0,6 | 0,7 | 1,0 | 1,4 mm) kann der SMARTFLEX sowohl als Absaug- und Förderschlauch für flüssige und gasförmige Medien, als auch für die Granulatförderung eingesetzt werden.

Ab sofort verfügbar, weitere Informationen bei:

SCHAUENBURG Ruhrkunststoff GmbH
Weseler Str. 35 | 45478 Mülheim-Ruhr | Germany
T +49 (0) 208 99 91-0 F +49 (0) 208 5 33 74
mail@schauenburg-rk.com | www.flexadux.com Kontakt
SCHAUENBURG Ruhrkunststoff GmbH
Thomas Drewitz
Weseler Str. 35
marketing@schauenburg-rk.com

Web: http://www.flexadux.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Drewitz (Tel.: +49 (0) 208 99 91-0), verantwortlich.

Keywords: Schläuche,Spiralschläuche,Industrieschläuche,SMARTFLEX,TRGS,727,Kunststoffschläuche,Schlauchhersteller

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2183 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SCHAUENBURG Ruhrkunststoff GmbH

Wir entwickeln und produzieren seit 1953 flexible Spiralschläuche und Schlauchleitungen für vielfältige Anwendungen in Industrie und Handwerk.

Neben bewährten Standardqualitäten bieten wir Ihnen individuelle technische Lösungen angepasst und optimiert für den Einsatz an Ihren Anlagen und
Systemen in:

Klima- und Lüftungstechnik
Entstaubung
Materialtransport
Flüssigkeiten
Chemische Dämpfe, Gase und Hochtemperatureinsätze
Mechanische Schutzvorrichtungen
Ein breites Angebot an Schlauchschellen, Armaturen, konische Schlauchlösungen und Muffensystemen runden unsere Produktpalette ab.

Eingebunden in die international tätige SCHAUENBURG Hose Technology Group nutzen wir auch das breite Spektrum unserer Schwesterunternehmen und besonders unsere zentrale Forschungs- und Entwicklungsabteilung.

Unsere Gesamtleistung spiegelt sich aber auch in Qualitätssicherung, Service und Logistik wieder.

Kürzeste Produktionszeiten, Qualitätssicherung, wachsende Lagerkapazitäten und leistungsfähige Logistikpartner sind tragende Elemente unseres Erfolgs.

Testen Sie unsere Produkte und werden zum FLEXADUX-Partner.