info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Patrick Baumann Websites & Online-Marketing |

Marketing für kleine Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neues Buch liefert praktische Anleitung


An gutem Marketing kommt heute kein Unternehmer mehr vorbei – auch nicht kleine Unternehmen wie z.B. Handwerksbetriebe, Einzelhändler oder Ärzte. Doch während größere Unternehmen Marketing-Spezialisten beschäftigen können, müssen Klein- und Einzelunternehmer vieles selber machen. Mit dem gerade erschienenen Buch “Marketing für kleine Unternehmen – Das schlaue Buch” liefert Marketing-Experte Patrick Baumann dafür die passende Anleitung.

Berlin, 9.8.2016: An gutem Marketing kommt heute kein Unternehmer mehr vorbei - auch nicht kleine Unternehmen wie z.B. Handwerksbetriebe, Einzelhändler oder Ärzte. Doch während größere Unternehmen Marketing-Spezialisten beschäftigen können, müssen Klein- und Einzelunternehmer vieles selber machen. Mit dem gerade erschienenen Buch "Marketing für kleine Unternehmen - Das schlaue Buch" liefert Marketing-Experte Patrick Baumann dafür die passende Anleitung.

Rundumschlag im modernen Marketing

Auf 102 Seiten schildert das kompakte Werk alle möglichen Bereiche des modernen Marketings. Zunächst widmet sich der Autor den Grundlagen: Was ist die Grundidee eines Geschäfts? Welche Probleme löst das Geschäft für seine Kunden? Wie positioniert man sein Unternehmen als Marke? Danach bespricht er verschiedene Bereiche des Marketings: Design und Geschäftsausstattung, Außenwerbung, Website, Social Media, E-Mail-Marketing, Werbung in Zeitungen und Radio, aber auch Bereiche wie Kundenservice und Werbemittel.

Ein kompaktes und praktisches Arbeitsbuch

Dem Autor gelingt der Spagat, die Themen so knapp wie möglich zu behandeln, ohne die wichtigen Dinge wegzulassen. Das Buch gibt dem Leser somit einen hervorragenden Fahrplan in die Hand, um sich im modernen Marketing zurechtzufinden. Jedes Kapitel endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Informationen des Kapitels und praktischen Aufgaben zur Umsetzung.

Kostenloses Bonus-Paket zum Download

Abgerundet wird das Werk von einem kostenlosen Bonus-Paket, dass sich der Leser auf der Website des Autors herunterladen kann. Kernstück des Pakets ist eine lange Liste von Links zu Werkzeugen, Büchern und Blogbeiträgen, die bei der täglichen Marketing-Arbeit helfen.
"Marketing für kleine Unternehmen - Das schlaue Buch" ist als Taschenbuch (EUR 19,90) und als eBook für den Amazon Kindle, Tablets und Smartphones (EUR 9,90) auf amazon.de erhältlich.

Über den Autor

Patrick Baumann, Jahrgang 1977, studierte Wirtschaftskommunikation in Berlin und berät seit rund zehn Jahren kleine Unternehmen und Einzelunternehmer im Marketing. Und er ist selbst Gründer und Marketingverantwortlicher: Er betreibt einen Onlineshop, bloggt und schreibt Bücher und hat mit einem Partner eine Billardbar in Berlin eröffnet.

Auf einen Blick

102 Seiten, deutsch, Taschenbuch, EUR 19,90, ISBN 9781534676497
eBook für Amazon Kindle, Tablets und Smartphones, EUR 9,90, ASIN B01J1YVYBO
Website des Autors mit kostenloser Leseprobe: www.patrick-baumann.de/buch
Kostenloses Bonus-Paket unter www.patrick-baumann.de/buchbonus

Marketing für kleine Unternehmen Kontakt
Patrick Baumann Websites & Online-Marketing
Patrick Baumann
Alt-Moabit 107
10559 Berlin
+49 30 74 69 44 26
mail@patrick-baumann.de
http://www.patrick-baumann.de


Web: http://www.patrick-baumann.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Baumann (Tel.: +49 30 74 69 44 26), verantwortlich.


Keywords: marketing, kleinunternehmer, kleinunternehmen, gründer, werbung, anleitung, buch, einzelhandel, unternehmer, handwerk, arbeitsbuch

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3071 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Patrick Baumann Websites & Online-Marketing


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema