Swiss Resource Capital AG |

Stark – stärker – Silberpreis

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auch wenn es vom jüngsten Hoch von 20,37 US-Dollar pro Unze Silber wieder etwas nach unten gegangen ist, so ist ein Preis von 19,50 US-Dollar immer noch sehr gut!

Trotz teils heftigem Gegenwind überzeugte der Silberpreis mit großer Widerstandsfähigkeit. Experten sehen noch viel Luft nach oben für das Edelmetall.

Noch im letzten Dezember notierte der Preis des Silbers bei knapp unter 14 US-Dollar je Feinunze. Auch wenn es vom jüngsten Hoch von 20,37 US-Dollar pro Unze Silber wieder etwas nach unten gegangen ist, so ist ein Preis von 19,50 US-Dollar immer noch sehr gut, betrachtet man die Entwicklung des Silberpreises in den letzten zwei Jahren. Und als besonders bullish scheint die neue Fähigkeit des Silberpreises sich nicht von ansonsten belastenden Faktoren nach unten drücken zu lassen.

Denn diese Faktoren - von denen oft ein einziger für einen Kursrutsch gesorgt hat - wie etwa Brexitängste, stärkerer Dollar, Geldpolitik der FED oder ein rückläufiges Engagement der COMEX-Händler prallten am robusten Silberpreis fast wirkungslos ab. So prognostizieren manche Experten für die nächsten sechs Monate sogar einen um mindestens 25 Prozent höheren Silberpreis.

Eine Zinserhöhung der FED für September und auch für den Rest des Jahres scheint unwahrscheinlich. Sobald dieses Signal von den Märkten eingepreist wird, wird dies den Dollar schwächen und dem Silberpreis einen Schub verleihen. Und egal wer die US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen im November gewinnen wird, große Infrastruktur-Ausgaben werden kommen, es wird mehr Geld gedruckt werden und die Inflation wird steigen.

All das könnte ab Mitte November den Silberpreis besonders beflügeln. Silberproduzenten könnten also rosigen Zeiten entgegenblicken. In Mexiko etwa produziert Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=Ee3odRHmIGk - in drei Minen seit Jahren erfolgreich das edle Metall. Auch in 2016 liegt die Produktion bereits deutlich über Plan, nachdem 2015 mehr als 11 Millionen Unzen Silberäquivalent brachte.

Aber auch noch nicht produzierende Silbergesellschaften können einen Anlage-Mix bereichern. MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=IFjUV_2SNzY - entwickelt zusammen mit Fresnillo das Juanicipio-Projekt in Mexiko. Angepeilter Produktionsbeginn ist 2018. Mit gut 600 Gramm Silber pro Tonne Gestein und niedrigen Gesamtabbaukosten von rund 6,60 Dollar je Unze Silber sollte sich das Projekt als lukrativ erweisen.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: MAG Silver, Mexiko, Silber,Gold, Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 773 Wörter, 6467 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'

Der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=17s -) kann für die geplante Wiederinbetriebnahme seiner 'Relief Canyon'-Mine im Nordwesten Nevadas ab...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält...