info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
moebel.de |

moebel.de setzt auf eigene Kreativabteilung:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Nils Liedmann und Noel Morganho bauen Inhouse-Kreation auf


Mit Nils Liedmann als Creative Director Text und Noel Morganho als Creative Director Art holt sich moebel.de (www.moebel.de) ein schlagkräftiges Kreativteam ins eigene Haus. Beide sind ab sofort für den strategischen Auf- und Ausbau sowie die Leitung der Inhouse-Kreation verantwortlich. Im Mittelpunkt stehen dabei die Weiterentwicklung der Marke und die Marken-Kommunikation in all ihren Facetten. 



Bei moebel.de sollen Corporate Identity, Corporate Design sowie alle kommunikativen Gewerke wie z.B. Content, Social Media und Community die Entwicklung zur ersten Adresse fürs Einrichten vorantreiben. „Wenn wir  Kommunikationsplanung digital und offline verzahnt vordenken, eigene neue Formate entwerfen und Kreation im Vorwege mit dem gleichen Anspruch angehen wie unsere Partner-Agenturen dies tun, dann agieren wir noch ein Stück schneller am Markt. Dabei dürfen wir beim Markenaufbau nie den Blick für die Performance verlieren – und umgekehrt“, so Markenstrategin Vanessa Schmoranzer, die seit Juni 2015 für moebel.de eine neue Unit und jetzt auch die neue Kreation aufbaut. „Die E-Commerce-Branche ist ein sich ständig wandelndes Business. Man muss nah am Produkt sein, um wirklich gute Ideen zu entwickeln“, ergänzt sie die Entscheidung für die Inhouse-Kreation.

 

Nils Liedmann wechselt nach zehn Jahren in der Hamburger Agentur­branche zum 1. Januar 2016 auf Unternehmensseite. Zuletzt war Liedmann als Kreativdirektor bei Elephant Seven/PublicisPixelpark und Lukas Lindemann Rosinski verantwortlich für die kreative und digitale Führung von Kunden wie Mercedes-Benz, L‘Oréal Garnier und Campari. Ausgezeichnet wurde er mit diversen nationalen und internationalen Kreativpreisen.

 

Sein Counterpart Noel Morganho startete am 1. Februar. Als Kreativdirektor war er zuvor bei reality bytes neue medien in Köln zuständig für den kreativen und konzeptionellen Output für Kunden wie u.a. EIZO, Covestro oder Samsung Austria. Morganho ist ein Fullstack-Designer und deckt mit über 20 Jahren Berufserfahrung die komplette Klaviatur moderner Kommunikation on- und offline ab. Frühere Stationen waren u. a. KNSK, Feuer auf St. Pauli und Scholz & Friends Basel, wo er u.a. die Schweizer Traditionsmöbelmarke de Sede betreute.

 

 

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nils Liedmann und Noel Morganho, die starke Strategen sind und mit ihrer branchenübergreifenden Denke ganz neue kreative Impulse liefern werden“, erklärt moebel.de-Vorstand Arne Stock. 



Web: http://www.moebel.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Irin Rodatz (Tel.: 040-210910710), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2256 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: moebel.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von moebel.de lesen:

moebel.de | 10.11.2016

moebel.de Website-Check zu Herzen genommen

Das Einrichtungsgeschäft Lebensart Berlin ist ein erfolgreich agierender stationärer Händler in Berlin-Steglitz. Auf der Möbelmesse imm cologne im Januar 2015 ließen die Geschäftsführer ihre Website durch Mitarbeiter von moebel.de professionel...
moebel.de | 18.08.2016

Arne Stock auf der Ligna Conference: „Keine Daten. Kein Verkauf.“

Erstmalig organisierte die Deutsche Messe AG die „Ligna Conference“ am 3. und 4. Mai 2016 in Hannover zum Thema „Vernetzte Fertigung in der Holzbearbeitung“. Die Referenten zeigten unter anderem anhand von Best-Practice-Beispielen erfolgreich...
moebel.de | 01.08.2016

Bei moebel.de steht Inspiration an erster Stelle

Frisch auf dem Markt: Online-Magazin mit Tipps und Trends „Machs dir schoen“ ist der Claim der aktuellen TV-Kampagne und auch das neue Online-Magazin spiegelt diese Philosophie wider. „Hochwertiger Content soll unsere Markenbildung unterstütze...