METZLER : VATER betreut den Online-Auftritt der BMW Welt

Von METZLER : VATER

Über die BMW Welt und das BMW Museum Eingebettet zwischen dem weltberühmten „Vierzylinder“ – dem Hauptsitz der Bayerischen Motorenwerke AG – dem BMW Werk München und dem Olympiapark, stellen die BMW Welt und das BMW Museum mit ihrer beeindruckenden Architektur einen einzigartigen Anziehungspunkt für Besucher aus München, der Region und der Welt dar. Mit ihrem vielseitigen Programm bieten sie dem Besucher neben dem Erlebnis rund um die Faszination und die Vielfalt der Marken der BMW Group – BMW, BMW M, BMW i, BMW Motorrad, BMW Lifestyle, Rolls-Royce und Mini – auch einen Blick „Hinter die Kulissen“. Im Rahmen von Ausstellungen, Führungen, Workshops, Veranstaltungsreihen und Vorträgen werden alle Facetten der Geschichte, der Produkte und der Visionen der BMW Group für ein großes Publikum in einzigartiger Atmosphäre erlebbar. Im Fokus stehen hierbei stets die Themen Dynamik, Innovation, Design und Mobilität der Zukunft. Auch Führungen im BMW Werk München sind Bestandteil des Besucherangebotes. Abgerundet wird das Besuchererlebnis in der BMW Welt und im BMW Museum durch weitere Angebote wie dem BMW Muesum Shop, dem BMW Welt Lifestyle & Accessories Shop, diversen Bars und Cafes sowie den drei hauseigenen Restaurants: EssZimmer, Bavarie und Biker’s Lodge.
Thumb METZLER : VATER betreut ab sofort den gemeinsamen Online-Auftritt der BMW Welt und des BMW Museums. Die Münchner Kommunikationsagentur verantwortet hier insbesondere die technische und inhaltliche Maintenance der zentralen Website.

METZLER : VATER hält die zweisprachige Webseite auf dem neuesten Stand und entwickelt sie weiter. Dabei spielen neben der Bereitstellung attraktiven Contents die intelligente Vernetzung sowie SEO eine zentrale Rolle. Darüber hinaus betreut die Agentur den Newsletter des BMW Museums und der BMW Welt. Kontakt
METZLER : VATER
Veronika Ott