Baugrund Kordinand - Unabhängiges Sachverständigenbüro in Ahrensburg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wer beim Kauf seines Baugrundstückes nachlässig ist, muss mit bösen Folgen rechnen. Baugrundsachverständiger Dipl.-Ing. (FH) Ralf Kordinand berät seine Kunden bei allen Fragen rund um die Geotechnik.

Hat man sein Traumgrundstück endlich gefunden, ist die Freude darüber erstmal groß. Bevor mit dem Hausbau begonnen wird, sollten sich die Bauherren jedoch mittels eines fachkundigen Sachverständigen über die Beschaffenheit des Bodens informieren, um schlimmere Folgen wie beispielsweise spätere Risse oder Feuchtigkeit in den neuen Wänden von vorneherein zu vermeiden. Ebenso wichtig wie der Baugrund ist der Bebauungsplan sowie der Status der Erschließung beim Baugrundstück, bevor mit dem Hausbau begonnen werden kann. Bauherren sollten demnach das Risiko minimieren und sich mit einem geologischen Gutachten eines geprüften Sachverständigen schützen.

Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um den Baugrund

Als langjährig erfahrener Baugrundsachverständiger steht Dipl.-Ing. (FH) Ralf Kordinand

seinen Kunden aus Ahrensburg und Umgebung als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Seite, wenn es um Fragen rund um den Baugrund, der Gründung und der Trockenhaltung von Gebäuden sowie der erforderlichen Baugruben- und Nachbarsicherungen geht. Ein weiteres Sachverständigenbüro befindet sich zudem am Standort Hamburg. Seit seiner beruflichen Tätigkeit überzeugt der Inhaber der Sachverständigenbüros seine Kunden in den verschiedensten Bereichen der Geotechnik. Zudem ist Dipl.-Ing. (FH) Ralf Kordinand Prüfsachverständiger für Erd- und Grundbau sowie BSH-Gutachter und Beratender Ingenieur (VBI, HIKB). Neben den Fragestellungen der Tragfähigkeit und Trockenlegung des jeweiligen Baugrundes legt der Fachmann während seiner Arbeit besonderen Wert auf die baupraktische Umsetzbarkeit von Empfehlungen. Dabei bietet er seinen Kunden eine umfassende Beratung und Betreuung, um diese beim Hausbau größtmöglich zu unterstützen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralf Kordinand (Tel.: 04102 498 728 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1790 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Baugrundsachverständiger Dipl.-Ing. (FH) Ralf Kordinand UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von Baugrundsachverständiger Dipl.-Ing. (FH) Ralf Kordinand UG (haftungsbeschränkt) lesen:

Baugrundsachverständiger Dipl.-Ing. (FH) Ralf Kordinand UG (haftungsbeschränkt) | 24.05.2016

Zuverlässige und unabhängige Gutachten in Hamburg: Baugrundsachverständiger Dipl.-Ing. (FH) Ralf Kordinand UG

Ein fehlendes Baugrundgutachten kann Mängel wie Risse und Spannungen im Mauerwerk des Gebäudes sowie der benachbarten Grundstücke und Gebäude hervorrufen. Das kann Kosten verursachen und eine Sicherheitsgefährdung darstellen, die vermeidbar ist....