Deutsche Energieversorger: Gut versorgt mit DMS-Wissen

Von Saperion AG

Elektronisches Dokumenten Management - ein heißes Thema für deutsche Energieversorger. Wenn es zum informellen Erfahrungsaustausch geht, um über Nutzen und Inhalt von DMS zu sprechen, ist das Interesse groß. Wie beim zweiten SAPERION Usergroup Meeting Energieversorger, das Anfang November in Hannover stattfand. Vertreter von RWE AG, RWE Trading, LSW LandE Stadtwerke Wolfsburg, Prego Services GmbH und den Stadtwerken Gießen trafen sich hier zum Erfahrungsaustausch in Sachen DMS.
Thumb Die LSW Stadtwerke Wolfsburg zeigten auf der Veranstaltung der SAPERION AG, wie sich eine Kundenakte im DMS abbilden lässt. Weitere Themen waren die DMS-Anbindung an GIS Systeme zur Prozess-Steuerung und Recherche von Informationen sowie die Darstellung von Trends im Speichermarkt. Ein Versorgungsunternehmen in Hessen demonstrierte den Einsatz des SAPERION Inbound Centers zur automatisierten Erfassung von Eingangsrechnungen mit Weitergabe an SAP. Das nächste Energieversorger-Meeting findet im Frühjahr 2007 bei der Prego Services GmbH in Saarbrücken statt.