Die ersten zwei Bestellungen eines SKV-Begrenzungsventils erhalten ein Manometer kostenlos

Von SKVTechnik

Für den sicheren Betrieb von Seitenkanalverdichtern sind Begrenzungsventile von entscheidender Bedeutung. Seitenkanalverdichter laufen im Saugbetrieb und im Druckbetrieb.
Thumb

Das hier beschriebene Sicherheitsventil (Begrenzungsventil F) ist sowohl als Druckbegrenzungsventil als auch für den Betrieb als Vakuumbegrenzungsventil einsetzbar. Es wird werksseitig nicht parametriert ausgeliefert und ist also vom Kunden vor dem Einsatz einzustellen.

Für die Einstellung benötigen Kunden ein Manometer, welches wir heute an die ersten zwei Bestellungen kostenlos als Bonus versenden.

Wie wirkt ein Begrenzungsventil?
Begrenzungsventile der SKVTechnik wirken, wenn sie richtig eingestellt sind, wie eine Sicherung der Maschine gegen zu hohen Druck. Wenn sich der vordefinierte Druck in der Maschine aufbaut und überschritten wird, dann öffnen Begrenzungsventile den Luftstrom und die Maschine kann überschüssigen Druck aus dem System lassen. Die Maschine kann weiter arbeiten und geht nicht kaputt. Wichtig ist, dass der Arbeitspunkt des Begrenzungsventils korrekt auf die jeweilige Maschine eingestellt ist.

Pressekontakt:
SKVTechnik Klaus Doldinger Straßberger Str. 31 08527 Plauen Tel. 0172 7799600
Unternehmensprofil: SKVTechnik
SKVTechnik aus Plauen liefert in einbaufertige Seitenkanalverdichter oder Seitenkanalgebläse, Seitenkanalpumpen und Lüfter. Wir liefern ausschließlich Verdichter bzw. Lüfter, die von Markenherstellern produziert wurden, in Deutschland kostenfrei und versichert. In die EU-Länder liefern wir gegen kleine Aufschläge ebenfalls versichert. Überzeugen Sie sich! Profitieren Sie von unseren Einkaufskonditionen. Sparen Sie beim Einkauf.