across |

Janus und across kooperieren

Karlsbad/Moskau, 14. November 2006. Der in Moskau ansässige Lokaliserungsdienstleister Janus Worldwide, Inc. und die across Systems aus Karlsbad, Deutschland, geben eine strategische Partnerschaft bekannt.

across ist eine Software für Corporate Translation Management. Sie umfasst neben einem Translation Memory und Terminologiesystem insbesondere auch Komponenten für die Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses.

across erlaubt nahtlose Workflows vom Industriekunden über den Übersetzungsdienstleister bis zum freiberuflichen Übersetzer. Über offene Schnittstellen können Fremdsysteme angebunden werden, zum Beispiel für übersetzungsgerechtes Schreiben schon während der Quelltext-Erstellung.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich sowohl auf den Einsatz von across für Übersetzungsprojekte bei Janus selbst als auch auf die Systemintegration und kundenspezifische Anpassungen von across bei gemeinsamen Kunden.

across Geschäftsführer Niko Henschen: "Wir starten gerade den internationalen Rollout von across. Die Partnerschaft mit Janus als einem der größten Dienstleister in Osteuropa ist hierbei ein wichtiger Schritt."

Und Konstantin Josseliani, Vorstandsvorsitzender bei Janus, ergänzt: "across ist der einzige unabhängige Anbieter einer umfassenn Übersetzungslösung. Mit der Partnerschaft unterstreichen wir unsere Rolle als technologischer Vorreiter in der Lokalisierungsbranche."

Über Janus

Janus Worldwide (http://www.janus.ru) ist Dienstleister für Übersetzung, Lokalisierung und Desktop-Publishing ebenso wie für sprachliche Beratung für Unternehmen, welche in der Fortune 500-Liste und Blue Chip-Listen aufgeführt werden. Janus, mit Hauptsitz in Moskau, Russland, konzentriert sich auf den Übersetzungsmarkt der Staaten der GUS und Osteuropa. Kürzlich erhielt Janus das ISO 9001:2000-Zertifikat.

Über across

Die across Systems GmbH (http://www.across.net) mit Sitz in Deutschland ist Hersteller einer gleichnamigen Software für Corporate Translation Management (CTM). Sie ist aus der Nero AG hervorgegangen, dem Hersteller der weltweit führenden Anwendung zum Brennen von CDs/DVDs. across beinhaltet unter anderem ein Translation Memory und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. across wendet sich an alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom freiberuflichen Übersetzer über den exportorientierten Mittelständler bis hin zu den Sprachendiensten weltweit tätiger Konzerne. Durch den Einsatz von across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden.

Pressekontakt:
across Systems GmbH
Axel Schmidt
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad

Tel: +49-(0)6101-509848
Fax: +49-(0)6101-509849
E-Mail: aschmidt@across.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2598 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von across lesen:

across | 06.03.2008

Technologiepartnerschaft von IAI und across integriert regelbasierte Qualitätssicherung von Texten und professionelles Übersetzungsmanagement

CLAT (Controlled Language Authoring Tool) vom IAI (Institut für Angewandte Informationsforschung an der Universität des Saarlandes) ermöglicht die Qualitätsprüfung von Texten, zum Beispiel im Hinblick auf die Einhaltung grammatikalischer Regeln ...
across | 12.02.2007

Sprachtechnologie von across jetzt auch in Frankreich

Paris, 12. Februar 2007. across Systems, eine Ausgründung der Nero AG und einer der führenden Softwareanbieter für Corporate Translation Management (CTM), ist jetzt auch in Frankreich präsent. Französisch ist Arbeitssprache von EU und UNO und...
across | 29.01.2007