Janus und across kooperieren

Von across

Karlsbad/Moskau, 14. November 2006. Der in Moskau ansässige Lokaliserungsdienstleister Janus Worldwide, Inc. und die across Systems aus Karlsbad, Deutschland, geben eine strategische Partnerschaft bekannt.
Thumb across ist eine Software für Corporate Translation Management. Sie umfasst neben einem Translation Memory und Terminologiesystem insbesondere auch Komponenten für die Steuerung des gesamten Übersetzungsprozesses. across erlaubt nahtlose Workflows vom Industriekunden über den Übersetzungsdienstleister bis zum freiberuflichen Übersetzer. Über offene Schnittstellen können Fremdsysteme angebunden werden, zum Beispiel für übersetzungsgerechtes Schreiben schon während der Quelltext-Erstellung. Die Zusammenarbeit erstreckt sich sowohl auf den Einsatz von across für Übersetzungsprojekte bei Janus selbst als auch auf die Systemintegration und kundenspezifische Anpassungen von across bei gemeinsamen Kunden. across Geschäftsführer Niko Henschen: "Wir starten gerade den internationalen Rollout von across. Die Partnerschaft mit Janus als einem der größten Dienstleister in Osteuropa ist hierbei ein wichtiger Schritt." Und Konstantin Josseliani, Vorstandsvorsitzender bei Janus, ergänzt: "across ist der einzige unabhängige Anbieter einer umfassenn Übersetzungslösung. Mit der Partnerschaft unterstreichen wir unsere Rolle als technologischer Vorreiter in der Lokalisierungsbranche." Über Janus Janus Worldwide (http://www.janus.ru) ist Dienstleister für Übersetzung, Lokalisierung und Desktop-Publishing ebenso wie für sprachliche Beratung für Unternehmen, welche in der Fortune 500-Liste und Blue Chip-Listen aufgeführt werden. Janus, mit Hauptsitz in Moskau, Russland, konzentriert sich auf den Übersetzungsmarkt der Staaten der GUS und Osteuropa. Kürzlich erhielt Janus das ISO 9001:2000-Zertifikat. Über across Die across Systems GmbH (http://www.across.net) mit Sitz in Deutschland ist Hersteller einer gleichnamigen Software für Corporate Translation Management (CTM). Sie ist aus der Nero AG hervorgegangen, dem Hersteller der weltweit führenden Anwendung zum Brennen von CDs/DVDs. across beinhaltet unter anderem ein Translation Memory und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. across wendet sich an alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom freiberuflichen Übersetzer über den exportorientierten Mittelständler bis hin zu den Sprachendiensten weltweit tätiger Konzerne. Durch den Einsatz von across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden. Pressekontakt: across Systems GmbH Axel Schmidt Im Stoeckmaedle 18 76307 Karlsbad Tel: +49-(0)6101-509848 Fax: +49-(0)6101-509849 E-Mail: aschmidt@across.net