digitest elektronik Service GmbH |

Mehr Service für weniger Geld: digitest bietet bundesweiten Pick-up- und Return-Service jetzt auch für Geräte mit Ölfusern

digitest erweitert ihren Pick-up- und Return-Service auf Drucker mit Ölfusern. Das Dienstleistungspaket umfaßt die Abholung defekter Geräte , die Anlieferung nach erfolgter Reparatur und die Übergabe in betriebsbereitem Zustand. Der Service wird pauschal mit 76,-- Euro berechnet.

Landau, 26. Oktober 2001 – Die digitest elektronik Service GmbH aus Landau (Pfalz) erweitert ihren bundesweiten Pick-up- und Return-Service ab sofort auf hochwertige Farblaserdrucker mit Ölfusern. Das Dienstleistungspaket umfaßt die Abholung defekter Geräte innerhalb von 72 Stunden, die Anlieferung nach erfolgter Reparatur und die Übergabe in betriebsbereitem Zustand. Derzeit bietet digitest den Service für die folgenden Druckermodelle an: Minolta/QMS Magicolor 2, Brother HL-2400 und HL3400, Lexmark OptraC, Tally T8004, T8104 und T8104plus, Ricoh Aficio AP 204 und OCE 6485 EX. Abholung und Anlieferung eines Gerätes werden pauschal mit 76,-- Euro berechnet.

Vor-Ort-Service ist teuer
Drucker mit Ölfusern zu transportieren ist problematisch, da die im Fuser befindliche Flüssigkeit bei unsachgemäßer Behandlung auslaufen und erhebliche Schäden am Printer verursachen kann. Gemeinhin werden die Geräte deshalb an Ort und Stelle instandgesetzt. Leider ist diese Art der Wartung zeitaufwendig und damit teuer: Reparaturen erfolgen unter erschwerten Bedingungen – ohne die Effizienz einer professionellen Werkstatt-Infrastruktur. Wertvolle Zeit geht beispielsweise auch dann verloren, wenn der Kundendienst mehrmals anreisen muß, weil bestimmte Ersatzteile nicht verfügbar sind.

Shuttledienst senkt die Kosten
digitest hat dieses Problem gelöst: Vor dem Transport bauen die Mitarbeiter des digitest Shuttle-Service das defekte Gerät ab; entfernen das Öl, entnehmen empfindliche Bauteile wie Toner oder Fuser und verpacken sie transportgerecht. Im digitest Repair-Center wird der Drucker gecheckt und ein Kostenvoranschlag erstellt. Nach erfolgreicher Reparatur bringt der Shuttle-Service das Gerät zurück, installiert Toner und Fuser, füllt das Öl auf und übergibt es in betriebsbereitem Zustand. Auf diese Weise wird die Service-Chain optimiert: Die Techniker können unter optimalen (Werkstatt-) Bedingungen arbeiten, während der Transport vom Shuttle-Service übernommen wird. Das ermöglicht einen effizienten und kostengünstigen Kundendienst.

Über digitest elektronik Service GmbH

Das in Landau ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter. Bereits seit 1991 bietet digitest Hardware-Reparaturen und Servicedienstleistungen an. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Reparaturdienstleister für Computerperipherie entwickelt. Zum Kundenstamm gehören heute Hersteller, Systemhäuser, Servicedienstleister, IT-Logistiker und der IT-Fachhandel. Für diese Kunden erbringt digitest als „verlängerte Werkbank“ den Garantie- und Reparaturservice. Das Produktportfolio umfaßt Monitore, Drucker, Notebooks, Barcode- und Kassensysteme, USV-Systeme, Streamer + DAT-Laufwerke und Komponenten, wie z.B. Fuser, Netzteile, Drucker-Zubehör und Druckköpfe.

Seit Juni 2001 steht digitest-Kunden ein modernes, ablaufgesteuertes Repair-Center zur Verfügung: Geschulte Mitarbeiter führen auf über zweitausend Quadratmetern Reparaturen an Produkten aller namhaften Peripheriehersteller durch, darunter HP, Lexmark, Fujitsu, Fujitsu-Siemens, Oki, Toshiba, Compaq, Canon, IBM, Epson, Xerox und Brother.

digitest elektronik Service GmbH
Im Justus 1
D – 76829 Landau

Tel +49 (0) 6341-9354-0
Fax +49 (0) 6341-9354-98
Mail vertrieb@digitest.de

Web: http://www.digitest.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Weihs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3362 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von digitest elektronik Service GmbH lesen:

digitest elektronik Service GmbH | 26.10.2001

Qualität setzt sich durch - digitest als offizieller Service-Partner für brother und XEROX zertifiziert

Landau, 26. Oktober 2001 – Die digitest elektronik Service GmbH aus Landau (Pfalz) ist ab sofort „Authorised Service-Partner“ der Xerox Office Printing GmbH und offizieller Service-Partner der brother International GmbH. Im Rahmen der Vereinbarung...
digitest elektronik Service GmbH | 12.03.2001

Bundesweiter Swap-Service: EDV-Reparatur-Dienstleister digitest mit neuer, innovativer Service-Idee

Landau, März 2001 – Mit seinem bundesweiten Swap-Service setzt digitest GmbH auf eine neuartige Idee: im Falle defekter Geräte bekommt der Anwender im Rahmen eines Vor-Ort-Einsatzes das beanstandete Gerät einfach ausgetauscht und kann zeitnah w...