Thüga Energie GmbH bietet günstige Preise für Erdgas

Von Thüga Energie GmbH

Die Thüga Energie Gmbh in Singen sorgt für günstigen Strom und Ergas zu Hause. Hier erfahren Sie, warum sie sich für Thüga entscheiden sollten!
Thumb

Viele Energieversorger in Deutschland lassen Ihre Kunden nicht an den günstigen Entwicklungen auf dem Erdgasmarkt teilhaben. In dieser Hinsicht dürfen sich die Kunden der Thüga Energie GmbH freuen, denn innerhalb von drei Jahren gibt es hier die dritte Senkung des Arbeitspreis in der Grundversorgung (Thüga Classic Gas). Sie macht im Jahr 2016 rund sechs Prozent aus und greift ab dem 1. September 2016.

Was macht das Erdgas von der Thüga Energie GmbH so interessant?

Die Thüga Energie GmbH konzentriert sich bei der Versorgung mit Gas und Strom vor allem auf den Süden Deutschlands. Dort befinden sich einige der beliebtesten Ferienregionen, womit natürlich auch der Schutz einer intakten Umwelt einen hohen Stellenwert einnimmt. Dabei zeigt sich die Thüga Energie sehr vorbildlich und innovativ, denn Sie wurde von der Deutschen Energieagentur (dena) für den Betrieb einer Biogasanlage nach dem Membranverfahren mit dem Biogas-Sonderpreis ausgezeichnet. Die Kunden haben die Möglichkeit zwischen den Gastarifen Thüga FixGas und Thüga NaturGas fix mit Planungssicherheit durch Festpreise zu wählen. Zudem tut der Kunde der Umwelt mit Klimaschutz-Produkt NaturGas (mindestens 10% regeneratives Bio-Erdgas) einen Gefallen. Das macht den Energieversorger mit Hauptsitz in Singen für die Kunden gleich doppelt interessant, zumal auch der Service groß geschrieben wird. Das beweist allein schon die Tatsache, dass persönliche Beratungen zusätzlich in den RegioCentern in Rülzheim, Schifferstadt und Bad Waldsee in Anspruch genommen werden können.

Die Energieeinsparverordnung und die Dienstleistungen der Thüga Energie

Bei Neubauten und bei Modernisierungen müssen die Anforderungen der jeweils aktuellsten Fassung der Energieeinsparverordnung beachtet werden. Auch in diesem Bereich können Hausbesitzer Leistungen der Thüga Energie in Anspruch nehmen. Für Privatkunden und Kleingewerbetreibende bietet die Thüga Energie beispielsweise die Erstellung kompletter Energiekonzepte an, bei denen ergänzend die Richtlinien aus dem Sanierungsfahrplan Baden-Württemberg berücksichtigt werden. Außerdem gibt es fachkundige Unterstützung, wenn Hausbesitzer bei einer energetischen Sanierung Fördermittel beispielsweise von der KfW beantragen möchten.

Thüga Energie fördert Energieeinsparung auf vielfältige Weise

Durch eine intelligente Lüftung kann der durchschnittliche Energieverbrauch von Gebäuden spürbar gesenkt werden. Gewerbetreibende (mit Ausnahme der Industrie) und private Hausbesitzer können sich von den Experten der Thüga Energie individuelle Lüftungskonzepte erstellen lassen. Mit der Gebäudethermographie lassen sich Stellen mit Energiefluktuationen aufspüren. Werden sie beseitigt, sinkt der Energieverbrauch bei der Beheizung und außerdem reduziert sich das Risiko von Schimmelbildung in den Räumen. Mit der professionellen Schimmelanalyse kann die Thüga Energie ihren Kunden übrigens ebenfalls helfen. Kurz gesagt: Die Thüga Energie ist weit mehr als ein Lieferant für Gas und Strom.