info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. |

Rentenberater Sachkundelehrgang in Heidelberg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Drei intensive Präsenzphasen a 6 Tage, somit total 18 Tage innerhalb von 3 Monaten - in Heidelberg und eine 2-tägige Prüfungsphase. (alternatives Format Münster)


Mit unseren Sachkundelehrgängen in Heidelberg und Münster (längere Dauer) erlangen Sie besonderes Wissen auf dem Gebiet des Rentenrechts. Kenntnisse des Beitrags- und Leistungsrechts der gesetzlichen Rentenversicherung und der gesetzlichen Unfallversicherung, aber auch Kenntnisse zum Schwerbehindertenrecht, sozialen Entschädigungsrecht, berufsständischen und betrieblichen Altersversorgung werden vermittelt.



Durch das neue Rechtsdienstleistungsgesetz wurde der Beruf des Rentenberaters bzw. Rentenberaterin auf eine neue Grundlage gestellt. Rentenberater zu werden eröffnet Ihnen neue berufliche Perspektiven mit Alleinstellungsmerkmal. Vereint dieser Beruf doch spezifische Kompetenzen, welche man sonst nur losgelöst voneinander bei Beratungsstellen der Versicherungsträger, bei Versicherungsmaklern/ -vermittlern, sowie bei Rechtsanwälten findet.

 

Der Rentenberaterlehrgang:

  • Welche eigenen Ansprüche und welche äußeren Anforderungen bestimmen bzw. beeinflussen mein Zeitmanagement – mange ich oder werde ich gemanagt?
  • Wie gelingt es mir, mich bei der zunehmenden und schleichenden Arbeitsverdichtung als Akteur/ in zu behaupten?
  • Was kann ich tun, um die eigene Berufs- und Lebensgestaltung souverän im Griff zu haben?
  • Wie schaffe ich es, die eigene Arbeitszufriedenheit dauerhaft und spürbar zu erhalten?

 

Die Tätigkeit des Rentenberaters ist sehr vielseitig, chancenreich und nebst geschützter Berufsbezeichnung seit dem 01.07.2008 im Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG) geregelt.



Lehrgangsteilnehmer sagen:

B. Martin, Lebensversicherung von 1871 a.G. München (LV 1871)
Der Lehrgang zum Rentenberater im Sprinterformat hat mir sehr gut gefallen: die Veranstaltungen waren kompakt in nur drei Wochen. Die Registrierung als Rentenberater am Amtsgericht München ist reibungslos verlaufen. Einwände oder Rückfragen gab es keine. Die Unterlagen von ASB waren wirklich sehr gut.

H.Heino, Impeo Software GmbH
Top motivierte Referenten mit großer Erfahrung in Theorie und Praxis

 

Richter H., CCE Civil Consult Engineering
viele Beispiele zur Praxis



Nächster Starttermin in Heidelberg: 19. September 2016
Weitere Informationen & Anmeldung



Bei Fragen und Anregungen kommen Sie jederzeit gerne auf mich zu,
mit den besten Grüßen aus Heidelberg



Bert Passek
Senior-Produktmanager
Email: passek(at)asb-hd.de
Tel: 06221 988 / 690


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bert Passek (Tel.: 06221 988 690), verantwortlich.


Keywords: Berufsausbildung, berufliche Weiterbildung, Rentenberater, Ausbildung

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2450 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.

Die ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. ist eines der ältesten und renommiertesten Weiterbildungsinstitute im deutschsprachigen Raum. Mit jährlich rund 400 Weiterbildungsangeboten zu allen wichtigen Fragestellungen zeitgemäßer Unternehmens- und Mitarbeiterführung vermitteln wir ein breitgefächertes Know-how, das unmittelbar in die betriebliche Praxis übertragen werden kann.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. lesen:

ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. | 03.11.2016

Berufliche und persönliche Weiterbildungen seit mehr als 65 Jahren

Wir verstehen uns als Impulsgeber für Weiterbildung und Personalentwicklung, veranstalten daher regelmäßig kostenfreie Fachtreffen für Austausch und Networking. 1948 als Arbeitsgemeinschaft für soziale Betriebsgestaltung und wirtschaftliche Bet...
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. | 10.10.2016

Typisch Frau!

„Der Schulz hat sich ja wieder mal ganz schön in den Vordergrund gespielt! Und diesem Angeber ist auch noch die Leitung für das neue Projekt übertragen worden, obwohl ich mich zuerst dafür beworben hatte!“ Wütend knallt Office-Managerin Nad...
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. | 10.10.2016

Training Kommunikation

Kommunikation findet immer dann statt, wenn Information ausgetauscht wird – sie ist die Grundlage aller zwischenmenschlichen Beziehungen. Denn jeder Mensch kommuniziert immer und überall. Der bekannte Kommunikationswissenschaftler Watzlawik hat e...