info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
JAMF Software Germany GmbH |

JAMF Software ernennt Michael Hiebinger zum Channel Manager in der Region DACH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Vertriebsprofi verstärkt DACH-Team und widmet sich Partnerbetreuung und -gewinnung


JAMF Software erweitert sein Vertriebsteam in Deutschland, Österreich und der Schweiz und schafft neu die Position eines Channel-Managers. Mit Michael Hiebinger (46) konnte der Spezialist für Apple-Gerätemanagement einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für...

Frankfurt, 17.08.2016 - JAMF Software erweitert sein Vertriebsteam in Deutschland, Österreich und der Schweiz und schafft neu die Position eines Channel-Managers. Mit Michael Hiebinger (46) konnte der Spezialist für Apple-Gerätemanagement einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für diese Rolle gewinnen. Michael Hiebinger verfügt über rund zwanzig Jahre Erfahrung im IT-Markt und war zuletzt als Key Account Manager bei der Computacenter AG & Co. oHG tätig. Er widmet sich ab sofort der Pflege und dem Ausbau des indirekten JAMF-Vertriebskanals in der DACH-Region.

Die Nachfrage nach Apple-Geräten in den Unternehmen nimmt stetig zu, immer mehr Mac-Rechner halten im Firmenalltag Einzug. In der Folge steigt der Bedarf an Channel-Partnern, die den IT-Abteilungen helfen, die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Management dieser Geräte und deren Integration in die vornehmlich Windows-dominierten IT-Umgebungen zu meistern.

„In den vergangenen Jahren ist der Anteil an Apple-Geräten in US-Unternehmen stark gewachsen. Die Firmen profitieren in der Regel gleich mehrfach durch zufriedenere Anwender, geringere Abschreibungen und weniger Supportfälle“, erklärt Michael Hiebinger, Channel Account Manager DACH, JAMF Software, und fügt hinzu: „Diese Entwicklung ist jetzt auch in den deutschsprachigen Märkten angekommen. Dementsprechend deutlich wächst die Nachfrage nach geeigneten Lösungen für das Gerätemanagement. Das ist eine riesige Chance für Vertriebs- und Servicepartner!“

Fokus auf indirekten Vertrieb

Michael Hiebinger verstärkt das JAMF-Team im DACH-Markt unter der Leitung des Regional Sales Managers Josef Holub. Dieser wird sich noch stärker als bisher der Bestandskundenbetreuung und der Neukundengewinnung widmen. „Ich bin sehr froh, dass Michael Hiebinger mein Team ab sofort unterstützt und sich voll und ganz auf die Partnerbetreuung und -gewinnung konzentriert. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird dabei darin liegen, die Partner zu Vertrieb und Implementierung der JAMF-Lösungen, insbesondere der Casper Suite, zu befähigen.“

JAMF Software vertreibt indirekt. Das Unternehmen unterstützt seine Partner im Vertrieb und bei der Kundenbetreuung, etwa durch Schulungen, aber auch durch Lead-Zuweisungen und -schutz. Der Anbieter spricht mit seinem Partnerprogramm sowohl Vertriebspartner als auch Systemintegratoren an.

Neues Release, Rechenzentrum in Frankfurt am Main

Erst vor kurzem hat JAMF Software ein neues Release seiner Lösung Casper Suite vorgestellt. Die neue Version der umfassenden Lösung für das Management von Apple-Geräten in Unternehmen und Bildungseinrichtungen bietet insbesondere Cloud-Dienste für Applikationsbereitstellung und Patch-Management. Das erhöht die Sicherheit und Produktivität in den Unternehmen und erleichtert die Integration der Apple-Geräte und ihrer Verwaltung in bestehende IT-Umgebungen.

Kunden haben die Wahl, die Services von Rechenzentren in den USA oder Europa aus zu nutzen. Das vor kurzem eröffnete europäische Rechenzentrum steht in Frankfurt am Main.

JAMF Software ermutigt Kunden, die Casper Suite im Rahmen von Betatests der Apple-Betriebssysteme „macOS Sierra“ und „iOS“ zu nutzen, welche im Herbst allgemein erhältlich sein sollen.

Kontakt für interessierte Channel-Partner

Reseller und Systemintegratoren, die an einer Zusammenarbeit mit JAMF Software interessiert sind, können sich bei Michael Hiebinger unter michael.hiebinger@jamfsoftware.com melden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3971 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von JAMF Software Germany GmbH lesen:

JAMF Software Germany GmbH | 18.10.2016

Jamf auf der it-sa 2016: Mehr Sicherheit durch Cloud-Services für Updates und Patches

Frankfurt, 18.10.2016 - Mobile Geräte erhöhen die Produktivität und Flexibilität in den Unternehmen. Gleichzeitig jedoch bieten sie Cyberkriminellen zusätzliche Angriffspunkte, um in geschützte Firmennetzwerke einzudringen, finanziellen Schaden...