Jedox AG |

Bestplatzierungen für Jedox in Wisdom of Crowds Business Intelligence-Marktstudie 2016

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /via Jetzt-PR/ --

Jedox ist einer von nur wenigen Softwareanbietern weltweit, die sowohl im Enterprise Planning- als auch Business Intelligence-Report von Dresner ausgezeichnet wurden.

Die Jedox AG, führender Anbieter von Self-Service Enterprise Planning und Business Intelligence (BI) Software, hat heute ihre Spitzenplatzierungen in der Wisdom of Crowds® BI-Marktstudie 2016 bekanntgegeben. Jedox wurde in der höchsten Kategorie der "Overall Leader" eingestuft und konnte seine 27 Wettbewerber in zahlreichen Kategorien überholen. Für Jedox ist die BI-Marktstudie die dritte Auszeichnung von Dresner Advisory Services in diesem Jahr, nachdem sich das Unternehmen bereits über herausragende Ergebnisse im Enterprise Planning-Report sowie die Auszeichnung mit zwei "2016 Industry Excellence Awards" freuen durfte.

Mehr als 1.500 Anwender von Business Intelligence-Software haben an der diesjährigen Wisdom of Crowds® BI-Marktstudie teilgenommen und damit einen Einblick gegeben, wie ihr Unternehmen in BI-Technologie investiert und diese wirksam einsetzt. Dank der hervorragenden Kundenbewertungen wurde Jedox insgesamt als führender Anbieter eingestuft und in den oberen rechten Quadranten der Bewertungsmodelle "Kundenzufriedenheit" und "Glaubwürdigkeit" platziert. "Jedox hat in so gut wie allen Kategorien überdurchschnittliche Bewertungen erhalten und ist damit Klassenbester in den Bereichen Produktnutzen und Anwenderfreundlichkeit", erklärte Howard Dresner, Gründer und Chief Research Officer von Dresner Advisory Services. Im Bereich "Kundenempfehlung" konnte Jedox zudem ein perfektes Ergebnis (100% Weiterempfehlungsrate) erreichen.

Nachdem Jedox bereits in der Enterprise Planning-Studie Top-Platzierungen erhielt, ist der BI-Report nun die zweite Wisdom of Crowds®-Marktstudie, in der Jedox herausragende Bewertungen verzeichnen kann. Jedox ist einer von nur sechs Anbietern weltweit, die sowohl im BI- als auch Enterprise Planning-Bericht aufgenommen wurden. "Unternehmen profitieren mit Jedox nicht nur von der intelligenten Analyse ihrer Daten, sondern auch von aussagekräftigen Planungsanwendungen in einer komplett integrierten Software-Plattform. Es ist eine große Ehre, in beiden Dresner Marktstudien - Business Intelligence sowie Unternehmensplanung - ausgezeichnet zu werden. Die Ergebnisse bestätigen unseren Ansatz, den kompletten Planungszyklus abzudecken, um unseren Kunden eine 360°-Sicht auf ihre Unternehmensperformance zu geben", sagte Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Marketing and Product Officer der Jedox AG.

Jedox ist zudem der einzige Software-Anbieter weltweit, der im Juli 2016 gleich zwei "Industry Excellence Awards - Overall Leaders" von Dresner Advisory Services entgegennehmen durfte. Als "Overall Leader" werden Anbieter ausgezeichnet, die in allen Bewertungskategorien Spitzenergebnisse erzielen konnten: Produkt und Technologie, Vertrieb und Service, Nutzen und Vertrauen. "Unsere Industry Excellence Awards basieren ausschließlich auf dem Input und den Bewertungen der Endanwender - Menschen, die die Technologien täglich nutzen und im direkten Kontakt mit Anbietern stehen", erklärte Howard Dresner. "Wir würdigen Unternehmen, die von ihren Kunden hoch geschätzt werden und gratulieren Jedox zu den Auszeichnungen in beiden Kernbereichen Enterprise Planning und Business Intelligence."

Die 2016 Wisdom of Crowds® Business Intelligence-Marktstudie ist unter folgendem Link zum Download verfügbar: http://info.jedox.com/dresner-wisdom-of-crowds-business-intelligence-marktstudie-2016-de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Diana Kuch (Tel.: +49 0761-151470 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 4119 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jedox AG

Die Jedox AG gehört zu den führenden Anbietern von Self-Service Business Intelligence und Performance Management-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst neben Software und Support auch Implementierung und Wartung. Über 100.000 Anwender in Unternehmen jeder Größe, in allen Branchen und Abteilungen nutzen Jedox-Lösungen weltweit. Weitere Informationen über den „Gartner Cool Vendor“ und Gewinner des „Innovationspreis IT“ finden sich unter: www.jedox.com

Weitere Pressemitteilungen von Jedox AG lesen:

Jedox AG | 29.11.2016

Neue Jedox 7 Software vereinfacht integrierte Planungsprozesse für internationale Unternehmen

Auf ihrer Mission Planung, Analyse und Reporting für das gesamte Unternehmen zu vereinfachen, hat die Jedox AG, führender Anbieter von Self-Service Planungs- und Performance Management-Lösungen, heute "Jedox 7" vorgestellt. Das neue Software-Relea...
Jedox AG | 25.10.2016

10 Erstplatzierungen für Jedox im BARC The BI Survey 16

Nach ausgezeichneten Ergebnissen im BARC The Planning Survey 16 erzielt Jedox nun auch in der weltweit größten Business Intelligence Anwenderbefragung Top-Bewertungen - insbesondere in den Kategorien Produktzufriedenheit und Preis-Leistung. Bereit...