vysoft vykon GmbH & Co. KG |

Die Firma vykon GmbH & Co. KG aus Grünwald hat ein Software-Produkt entwickelt für das Management von Restrukturierungs und Turn-Around Programmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Excel-basiertes Maßnahmenmanagement ist komplex, aufwändig und fehleranfällig

Die Optimierung des Maßnahmenmanagements kann ein substantieller Wettbewerbsvorteil für z.B. Beratungsunternehmen im Umfeld der strategischen Restrukturierung sein. Die Firma vykon GmbH & Co. KG aus Grünwald bei München bietet eine individualisierbare...

Grünwald, 18.08.2016 - Die Optimierung des Maßnahmenmanagements kann ein substantieller Wettbewerbsvorteil für z.B. Beratungsunternehmen im Umfeld der strategischen Restrukturierung sein. Die Firma vykon GmbH & Co. KG aus Grünwald bei München bietet eine individualisierbare Software-Lösung an.

Hintergrund:

Eine wesentliche Aufgabe im Management von Restrukturierungs- oder Turn-Around Programmen ist die Definition bzw. das Nachalten eines Maßnahmenkataloges. Dieser besteht aus einem Set aus Einzelmaßnahmen, die u. a. folgende Aspekte direkt oder indirekt adressieren:

• Liquidität,

• Profitabilität,

• Qualität.

Viele Aufgaben im Kontext eines sogenannten Maßnahmen-Trackings sind wiederkehrend und haben ein hohes Automatisierungspotential, insbesondere:

• Planung und Entwicklung des Maßnahmen-Kataloges,

• Evaluierung der Auswirkungen auf die Ausgangsbasis (Baseline),

• Genehmigungsprozesse des Maßnahmenkataloges,

• Überwachung der Maßnahmen, regelmäßiges Status -Reporting,

• Forecasting & Effektivitätsmessung - Wirkung der Maßnahmen,

• Entwicklung ergänzender Maßnahmen - im Sinne eines Regelkreises.

Lösung:

Die Firma vykon GmbH & Co. KG aus Grünwald bei München, hat eine Software Lösung entwickelt, um die Effizienz und die Effektivität beim Management von Restrukturierungs- oder Turn-Around Programmen zu verbessern.

Weitere Details unter: http://www.vysoft.eu/...

Aussagen der vykon Geschäftsleitung:

Nach unserer Erfahrung lässt sich der Verwaltungs-Aufwand eines Maßnahmen-Trackings deutlich reduzieren - für das Programm-Management sowie für die Teilnehmenden. Zusätzlich wird die Aktualität (Single-Point of Truth) und die Nachvollziehbarkeit (Zuständigkeiten, Historien, Auswertungen) verbessert.

Die Standard Funktionalitäten von vysoft MTS können unmittelbar eingesetzt oder individualisiert (Inhalte, Abläufe, Branding) werden.

Alle vysoft Lösungen können wie folgt betrieben bzw. genutzt werden:

• Office 365 (SaaS)

• Externes Hosting (SaaS oder Miete)

• Internes Hosting (Miete oder Kauf)

Die Dientstleistung der vykon GmbH & Co KG lässt sich folgendermaßen beschrieben:

Wir erstellen gemeinsam mit unseren Kunden ein Template für das Maßnahmen-Tracking, welches die kundenspezifischen Inhalte und Abläufe berücksichtigt und jeweils nur kopiert werden muss, um für ein neues Programm zur Verfügung zu stehen. Falls gewünscht, übernimmt vykon weitere Support- und Wartungsaufgaben.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2720 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von vysoft vykon GmbH & Co. KG lesen:

vysoft vykon GmbH & Co. KG | 07.10.2016

Innere Mission München führt elektronische Personalakte vysoft PVS ein

Grünwald, 07.10.2016 - Die Innere Mission München optimiert Ihre Aufgaben und Prozesse im Personalwesen mit dem vysoft Personal-Verwaltungs-System PVS. Mit der Software für eine digitale Personalakte werden Arbeitsabläufe effizient unterstützt u...