info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ZTE Deutschland GmbH |

ZTE als Leader im Gartner Magic Quadrant für LTE-Netzinfrastruktur 2016 genannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, wurde für seine durchgängige LTE (Long Term Evolution)-Lösung als Leader im neuen Gartner Magic...

Düsseldorf, 18.08.2016 - ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, wurde für seine durchgängige LTE (Long Term Evolution)-Lösung als Leader im neuen Gartner Magic Quadrant für LTE-Netzinfrastruktur genannt.

Der aktuelle Magic Quadrant analysiert den weltweiten Markt für durchgängige LTE-Netzinfrastruktur und beurteilt zehn Anbieter von Funkzugangs- und Kernnetzelementen für LTE. ZTE zählt zu den größten Anbietern im Markt für LTE-Mobilnetz-Infrastruktur. Das Unternehmen hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt in China und anderen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Darüber hinaus hat ZTE zudem Erfolge bei der Ausweitung seiner Präsenz als internationaler Player erzielt und kann hier inzwischen einige gute Anwender-Referenzen vorweisen, wie z. B. die Telenor Group. Seine in LTE-Projekten in China gewonnenen Erfahrungen verhalfen ZTE auch zum Durchbruch in wichtigen neuen Märkten wie Südostasien, Indien und Europa. ZTE stellte kürzlich seine pre-5G-Initiativen für den kommerziellen Einsatz einer Reihe von 5G-Technologien zur Implementierung im 4G-Netz vor. Als führender Lieferant im chinesischen 3G/4G-Markt ist ZTE ist auch ein Key Player im weltweiten Markt für Mobilnetz-Infrastruktur. Hieraus generiert das Unternehmen stetige Einnahmen und gewinnt umfangreiche Erfahrungen mit dem Aufbau von Netzen.

ZTE engagiert sich nach wie vor für die Demonstration, Tests und den gemeinsamen Betrieb fortschrittlicher Funktionalitäten wie z. B. massive MIMO (Multiple Input, Multiple Output) und Cloud Radio mit Anbietern von Kommunikationsdiensten (Communication Service Providers - CSPs), um den Bekanntheitsgrad seiner Technologien zu erhöhen und Marktanteile zu gewinnen. Das Unternehmen hat seine Präsenz in Asien weiter ausgebaut, beispielsweise mit dem LTE-Netz von SoftBank in Japan und mit dem Time Division Duplexing/Frequency Division Duplexing (TDD/FDD)-LTE-Netz von China Mobile in Hongkong, sowie auch in Europa, im Nahen Osten, in Afrika und Lateinamerika. ZTE kann seine Festnetzprodukte und Beziehungen in diesen Märkten nutzen, um Zugang zu CSPs zu gewinnen, die LTE-Upgrades wünschen, und die Kooperation mit ihnen zu vertiefen.

Von CSP-Seite erhielt ZTE viel Lob für seine Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit speziell während der ersten Rollout-Phase. Die kürzlich verbesserte Marketing-Kommunikation des Unternehmens könnte ebenfalls zur Steigerung des Bekanntheitsgrades beitragen.

Nach Meinung von Gartner muss ZTE trotz der Erweiterung seiner Aktivitäten über China hinaus durch Gewinnung neuer Aufträge und Ausweitung seines Einflusses in internationalen Märkten noch daran arbeiten, seine Präsenz und seinen Bekanntheitsgrad in weiteren Ländern zu verbessern. Im Zuge des Ausbaus seiner internationalen Tätigkeit könnte ZTE davon profitieren, zusätzliche lokale Support-Techniker mit Kenntnissen der lokalen Netze und mit Kenntnissen der Landessprache einzustellen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 3090 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ZTE Deutschland GmbH lesen:

ZTE Deutschland GmbH | 09.12.2016

SmartTV-Plattform von PTCL und ZTE als Video-Plattform-Innovation des Jahres ausgezeichnet

Düsseldorf, 09.12.2016 - Die von ZTE mit seinem Partner Pakistan Telecommunication Company Limited (PTCL) entwickelte SmartTV-Plattform wurde als `Video Platform Innovation of the Year‘ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von der Telecom Asia Re...
ZTE Deutschland GmbH | 05.12.2016

ZTE und MediaTek schließen IoT-Test auf Basis von 3GPP R13 erfolgreich ab

Düsseldorf, 05.12.2016 - ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat die erste Runde von IoT-Tests auf Basis der LTE (Long Term Ev...
ZTE Deutschland GmbH | 28.11.2016

ZTE demonstriert kommerzielle IoT-Services auf der World Internet Conference

Düsseldorf, 28.11.2016 - ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, präsentierte auf der World Internet Conference in Wuzhen (China)...