Brooks |

Brooks stärkt Vertriebspower

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Markus Kredtke neuer Sales Manager Trade beim Laufspezialisten

Münster. Das Unternehmen Brooks Sports GmbH wächst kontinuierlich und damit die Anforderung an das Vertriebssystem. Ab Dezember 2006 über-nimmt Markus Kredtke die neu geschaffene Position Sales Mana-ger Trade. Der 30-jährige Branchenspezialist wird den Außendienst füh-ren und die Handelskunden in Deutschland und im europäischen Ausland betreuen. Das Tochterunternehmen der Brooks Sports, Inc., USA be-dient aktuell 20 Länder der EMEA-Region mit hochtechnologischen Lauf-schuhen, -textilien und -accessoires für den ambitionierten Läufer.

Kredtkes Laufbahn geht quer durch die Sportbranche. Seine Karriere startete er als Betriebsleiter bei Wolfgang Junge Sportartikelvertre-tungen, Witten.
Danach leitete er die Bochumer Filiale der österreichischen Fachhandels-kette Sport Eybl & Sports Experts. In dieser Funktion baute Kredtke den Fitness- und Running-Bereich stark aus und bringt aus dieser Zeit hervorra-gende Erfahrungen für seine Aufgaben im Hause der Laufspezia-listen mit.

Bevor der gebürtige Bochumer jetzt zu Brooks überläuft, zeichnete er als Sales Manager beim amerikanischen Hersteller und Distributor von Lauf- und Fitnessgeräten AICON Health & Fitness, Köln, verantwortlich. AICON ist Weltmarktführer im Bereich Heimfitnessgeräte.
„Die neue Position ist auch Teil der Serviceoffensive im Hause Brooks Sports, denn wir wollen dem Handel und unseren Partnern noch mehr qualifizierte Unterstützung und Dienstleistung bieten“, betont Brooks-Geschäftsführer Heiner Ibing (50).

Markus Kredtke freut sich auf die neue Herausforderung: “Bei Brooks Sports kann ich meine Erfahrungen bestens einsetzen, um dem Handel zur Seite zu stehen und die starke Marke weiter auf dem Weg nach oben zu begleiten!“

Web: http://www.brooksrunning.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jutta Reinke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1203 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Brooks lesen:

Brooks | 27.07.2005

Brooks in Jena wird europäische Konzernzentrale

Jena, 27.07.2005 - Die in Jena ansässige Brooks Automation (Germany) GmbH fungiert künftig als Europa-Zentrale der amerikanischen Brooks Automation Inc., Chelmsford, Massachusetts. Gleichzeitig übernimmt der bisherige Deutschland-Geschäftsführer...