Solarterrassen & Carportwerk GmbH |

Solar-Carports und Solarterrassen: Moderne Architektur und nachhaltige Energieeinsparung mit KfW-Förderung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- / via Jetzt-PR/ --

Solartechnik am Haus wirkt oft störend. Der Hersteller Solarterrassen & Carportwerk GmbH setzt diese bewusst als Stilelement ein und verbindet Neue Energie mit Design und Komfort. Mehrfach wurde das Solar-Konzept bereits für seine Symbiose aus Architektur und Energieeffizienz prämiert. Das Servicepaket umfasst neben der 3D Online-Konfiguration mit Ertragsvorschau die bundeweite Beratung bei Statik, Fundament, Bauantrag und Finanzierung inklusive 30 Jahre Herstellergarantie. Informationen zur allen Konfigurationsoptionen, Investition und Ertragsplan finden Interessenten direkt unter www.carporte.de

Zeitlose Architektur, hohe Energieeffizienz und Komfort-Sonnenlichtfilter

Solarmodule sind fast ausschließlich zweckorientiert und beeinträchtigen optisch deshalb das Gesamtbild der Immobilie. Ganz anders beim Neuruppiner Hersteller - Vertriebsleiter Oliver Enderlein: "Unsere Solar-Carports und -Terrassen bieten zeitlose, stilvolle Architektur bei individueller Umsetzung nach Kundenvorgaben. Die Senkung der Energiekosten amortisiert die Investition im Durchschnitt innerhalb einer Dekade. Unser hoher Qualitätsanspruch wird durch die 30-jährige Herstellergarantie dokumentiert." Im Design können Bauherren zwischen moderner Alu-Optik und klassischem Holz-Look nach traditioneller Zimmermannkunst wählen. Das teiltransparente Carport- oder Terrassendach bietet dabei eine offene Optik mit zusätzlichem Komfort: Der integrierte Lichtfilter wandelt helles Sonnenlicht in für die Augen angenehmes Tageslicht um.

Anschaffung durch Energieeinsparung zeitnah amortisiert

Die Investitionen in das Solar-Carport oder die Solarterrasse amortisieren sich in durchschnittlich 10 bis 12 Jahren. Der Abtrag erfolgt dabei in der Regel vollständig über die erzielte Stromeinsparung. Dazu wird die Sonnenenergie über die integrierte Solartechnik in Wechselstrom gewandelt. Dass SmartHome-System sorgt für die direkte Verbindung in den hauseigene Stromkreislauf. Die Kosten für die Stromversorgung bis hin zur Heizung der Immobilie sinken. Produziert die Solartechnik einen Energieüberschuss, wird dieser gegen Vergütung in das öffentliche Stromnetz eingespeist, alternativ für den späteren Verbrauch zwischengespeichert. Darüber hinaus können Bauherren bei Anschaffung auf die Vorteile einer KfW-Förderung zugreifen und diese beantragen.

Individuelle Konfiguration von Solar-Carport und -Terrassendach

Ein 3D Online-Konfigurator inklusive Vergleichs- und Kalkulationsrechner bietet Kunden die Planung und individuellen Gestaltung im Detail vorzunehmen und einzusehen. Die gewünschte Ausstattung von Design, Material und Maß bis hin zur Regenrinne, zusätzlicher Schiebetür, Lichtpaket im Kabelkanal der Dachblende, Stromspeicher oder einer Ladestation für Elektro-Fahrzeuge ist mit wenigen Mausklicks ausgeführt. Das Angebot der Konfiguration inklusive Ertragsvorschau steht im Anschluss als Download im PDF-Format bereit. Bei Planung, Statik bis Finanzierung unterstützt ein DACH-weites Servicenetz bei der Umsetzung auch vor Ort.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Enderlein (Tel.: 03341-499 9810), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3588 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Solarterrassen & Carportwerk GmbH

Sonnenschutz mit Zusatznutzen
Solarmodule auf Terrassen- und Carportüberdachungen helfen, Strom zu sparen

Seit Jahren schießen die Strompreise in die Höhe und ein Ende scheint wohl vorerst nicht in Sicht. Möchten wir unsere Energiekosten dennoch senken, um unabhängiger zu sein sowie die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen, bietet sich vor allem der Umstieg auf regenerative Energien an. Insbesondere Photovoltaikanlagen werden immer beliebter. Die Regel sieht vor, die Stromzellen auf dem Hausdach zu platzieren. Doch gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Solarmodule funktional und gleichzeitig designstark anzubringen?
Diese Frage kann dank der Experten der Solarterrassen & Carportwerk GmbH definitiv mit „Ja“ beantwortet werden.

Weitere Pressemitteilungen von Solarterrassen & Carportwerk GmbH lesen:

Solarterrassen & Carportwerk GmbH | 22.02.2016

Solarterrassen & Carportwerk: Hohe Kundenzufriedenheit durch "Best of Houzz 2016" Award bestätigt

Die Solarterrassen & Carportwerk GmbH ist als Gewinner der Kategorie ‚Kundenzufriedenheit' mit dem "Best of Houzz 2016" Award ausgezeichnet worden. Maßgeblich dafür war neben dem hochwertigen Portfolio an designorientierten Solarcarports und Sola...
Solarterrassen & Carportwerk GmbH | 22.06.2015

Sonnen- & Witterungsschutz mit Zusatznutzen

Herkömmliche Solaranlagen sind eher zweckmäßig und kaum in die Architektur integriert. Ein Terrassen- oder Carportdach, das Schatten spendet und eine spektakuläre Optik mit Energiegewinnung verbindet, ist eine attraktive Alternative. Das besonde...