Entlang der Deutschen Märchenstraße mit der Kollektion "Märchen, Sagen und Legenden der Brüder Grimm"

Von phoenix direct GmbH

Exklusive Neuerscheinung - Sonderprägung "Rattenfänger von Hameln"

Ende Juni, anlässlich des Jubiläumsauftaktes "200 Jahre Sagen der Brüder Grimm" wurden die ersten Jubiläumsprägungen "Rattenfänger von Hameln" feierlich überreicht. Jetzt sind diese exklusiven Sonderprägungen in den ersten Verkaufsstellen entlang der Deutschen Märchenstraße in Hameln und Kassel erhältlich.

Herausgegeben und vertrieben wird diese einmalige Kollektion durch die phoenix direct GmbH.

Die Jubiläumsprägung "Rattenfänger von Hameln" erweitert die exklusive, offiziell durch die Deutsche Märchenstraße lizenzierte Kollektion "Märchen, Sagen und Legenden der Brüder Grimm". Bereits 2015 erschienen sind die Ausgaben "Deutsche Märchenstraße" sowie "Bremer Stadtmusikanten".
Gefeiert wird das Jubiläum entlang der Deutschen Märchenstraße mit dem Motto "Sagenhaft - 200 Jahre Deutsche Sagen der Brüder Grimm" noch bis 2018. Die Brüder Grimm schrieben seinerzeit zwischen 1816 bis 1818 gesamt 585 Sagen auf und veröffentlichten diese dann erstmals in zwei Bänden.
Eine der bekanntesten Sagen "Rattenfänger von Hameln" wurde nun mit dieser Jubiläumsprägung gewürdigt. Die Vorderseite zeigt das Motiv vom Rattenfänger und die Rückseite zeigt das Logo der Deutschen Märchenstraße.
Die exklusiven Sonderprägungen sind eine bleibende Erinnerung für die vielen in- und ausländischen Besucher, die die Deutsche Märchenstraße jährlich bereisen wie auch für Unternehmen, die ihren Geschäftspartnern oder Kunden ein besonderes Geschenk überreichen möchten.
Und weil es an der Deutschen Märchenstraße so viele besondere Orte gibt, entsteht mit jeder weiteren Sonderprägung eine exklusive Kollektion, die die Lebensstationen der Brüder Grimm wie auch die Märchen- und Sagen-Figuren widerspiegelt

Informationen zur Jubiläumsprägung "Rattenfänger von Hameln" sowie zur gesamten Kollektion "Märchen, Sagen und Legenden der Brüder Grimm" erhalten Sie von der phoenix direct GmbH