oneclick AG |

Microsoft World Partner Conference 2016 als Inspiration für Innovationen bei der oneclick™-Plattform

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die einzigartige Atmosphäre in Toronto bei Microsofts jährlicher Konferenz begeisterte oneclick.

Vom 10. bis 14. Juli fand die jährliche World Partner Conference (WPC) von Microsoft in Toronto (CAN) statt. Insgesamt haben rund 16.000 Besucher aus aller Welt an der Konferenz teilgenommen, bei der Microsoft den weltweiten Partnern prägende Neuerungen präsentierte. Auch oneclick war vor Ort und erhielt einen positiven Eindruck von der visionären Strategie und beeindruckenden Stimmung.

Die WPC stand 2016 unter dem Leitmotiv: "To help everyone in the world to achieve more." Den Rahmen der Veranstaltung bildete dabei das Thema "Digitale Transformation", das zukünftig für die Microsoft-Partner von großer Relevanz sein wird. Unter diesem Begriff werden die Bereiche der Entwicklung intelligenter Cloud-Plattformen, die Erweiterung von Personal Computing und die Neuerfindung von Produktivität und Geschäftsprozessen vereint. "Aktuelle Statistiken zeigen, dass sich die Zahl der mobil arbeitenden Personen in den letzten 20 Jahren vervierfacht hat. Hinzu kommt, dass die Generation der Millenials bis 2020 rund 50% der Beschäftigten ausmachen wird", erklärt Florian Bodner, einer der drei Gründer und diesjähriger Repräsentant der oneclick AG bei der WPC. "Der mobile Arbeitsplatz wird zukünftig also noch stärker nachgefragt und die digitale Transformation weiter voranschreiten", so Bodner weiter, der zudem festhält: "Mit unserer Plattform für die Auslieferung von Desktops und Applikationen in einen 100% web-basierten Workspace treffen wir hinsichtlich Mobilität und Sicherheit genau den Nerv der Zeit."

Ausgebaut wird laut Microsoft die Cortana Intelligence Suite, die Business-Prozesse enger vernetzen und die Produktivität der Anwender erhöhen soll. Zudem wird Microsoft in Cloud Service Provider, Windows Server und Microsoft Azure sowie in Office 365 und Dynamics zur Verbesserung der Mobilität und Produktivität seiner Kunden investieren. Das deckt sich mit den Zielen der oneclick AG. "Wir binden die Services von Microsoft noch enger in unsere Application Delivery-Plattform ein und legen bei der Bereitstellung einen besonderen Fokus auf Microsoft Azure", sagt Florian Bodner. "Microsoft ist mit dem Angebot an Infrastruktur und den weit verbreiteten Services ein wichtiger strategischer Partner für uns."

Generell dient die Partnerkonferenz jedes Jahr dazu, dass aktuelle Trends besprochen und neue Produkte präsentiert werden. So wurden dieses Jahr unter anderem vielversprechende Lösungen für "Internet der Dinge"-Services gezeigt, die in der Microsoft Cloud betrieben werden. Außerdem wurde der Entwicklungsstand der Microsoft Hololens vorgestellt, ein zukunftsweisendes, aber schon heute anwendbares Projekt. "Mit der Hololens in Verbindung mit unserem digitalen Arbeitsplatz können wir Anwendungsfälle aus dem Bereich Mixed-Reality schaffen und so neue Möglichkeiten für die Arbeit 4.0 realisieren", zeigt sich Bodner begeistert. "Diese Technologie hat großes Potenzial sich im End User Computing durchzusetzen und den Arbeitsplatz der Zukunft zu prägen."

Neben dem umfangreichen Input bezüglich neuer Technologien konnte oneclick auch wertvolle Kontakte zu neuen Systemhaus-Partnern knüpfen und sich über deren Bedürfnisse, Kundenanforderungen und zukünftige Markttrends austauschen. Die Systemhäuser befinden sich in einer großen Umbruchsphase. Sie müssen den Schritt vom immer stärker einbrechenden Hardware- und Projektgeschäft mit hohen Einmalzahlungen zum Managed Service Provider schaffen, der als Auslagerungspartner dem Endkunden einen Service ganzheitlich und mit niedrigerer monatlicher Abrechnung zur Verfügung stellt. Mit oneclick™ haben die Systemhäuser eine Plattform zur Verfügung, über die sie jede beliebige Anwendung aus jedem Rechenzentrum schnell, einfach und sicher bereitstellen können.

Wer mehr zum digitalen Arbeitsplatz der oneclick AG erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 543 Wörter, 4395 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: oneclick AG

Über unsere Plattform kann jeder - ganz einfach - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen. Über oneclick™ lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen.

IT-Manager stellen Software effizienter bereit und verteilen diese flexibler. Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG ein ganzheitliches Management-Tool sowie die komplette Infrastruktur.

Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze bis zu 75% Ihrer IT-Kosten einsparen. oneclick™ schützt vor Unterlizenzierung und Datenmissbrauch.

Anwender arbeiten von einem digitalen Arbeitsplatz aus mobiler, sicherer und produktiver. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann verwenden sie einfach ein Ersatzgerät.

Weitere Pressemitteilungen von oneclick AG lesen:

oneclick AG | 14.11.2016

oneclick AG wird EuroCloud-Mitglied

Akzeptanz und Vertrauen in Cloud-Services sind der Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in einer zunehmend globalen und digitalen Welt. Angesichts der hohen Innovationsgeschwindigkeit in der Informationstechnologie setzt sich der...
oneclick AG | 07.11.2016

oneclick AG wird Mitglied im eco Verband der Internetwirtschaft

Immer mehr Innovationen kommen aus der IT und verändern das Leben und Arbeiten in atemberaubender Weise. Das Internet weitet seinen Aufgabenbereich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Die physische Welt wird mehr und mehr ans Netz angeschlossen. Der e...
oneclick AG | 28.10.2016

oneclick goes UK

Mitte des Jahres begann die oneclick AG aus Zürich, Schweiz, in Großbritannien mit ersten Marketingaktivitäten zu ihrer Application Delivery- und Streaming-Plattform Fuß zu fassen. Mit durchschlagendem Erfolg. Bereits nach kurzer Zeit konnten ers...