Avici Systems erfüllt trotz Branchen-Krise korrigierte Umsatz-Ziele des dritten Quartals

Von Avici Systems

Thumb München 26. Oktober 2001 - Avici Systems (NASDAQ: AVCI), ein führender Hersteller von skalierbaren und zuverlässigen Core-Routing-Lösungen für das Internet, gab heute die Umsätze für das dritte Quartal bekannt, das am 30. September 2001 endete. Diese betrugen 10,3 Millionen US Dollar im Vergleich zu 4,3 Millionen US Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damit konnte eine Steigerung um 135 Prozent erreicht werden. Der Proforma-Nettoverlust als solcher beziehungsweise pro Aktie (ohne Berücksichtigung besonderer einmaliger Aufwendungen und Kapitalkosten) für das dritte Geschäftsquartal betrug 19,4 Millionen US Dollar beziehungsweise 0,39 US Dollar pro Aktie. Bar-Reserven, Sicherheiten und langfristige Investitionen ergaben zum 30. September 2001 insgesamt 180 Millionen US Dollar. Neue Märkte durch neues Produkt anvisiert "Avici wird weiterhin auf seinem Kurs bleiben und auch in der momentan schwierigen wirtschaftlichen Umgebung den Anforderungen der Kunden entsprechen," erläutert Steve Kaufman, President und CEO. "In diesem Quartal stellten wir den SSR vor, den ersten stapelbaren, skalierbaren und für den Datenschrank tauglichen OC-192c Router der Branche. Der SSR eignet sich ideal für die Regional- und Metro-PoPs der Carrier und erschließt uns einen viel breiteren Markt. Wir können die Vorteile unserer Produktreihe in Sachen Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit nun einer größeren Zahl von Carriern, darunter auch Intellispace und Sandia, anbieten." Über Avici Systems Avici Systems, Inc. (NASDAQ: AVCI), mit Hauptsitz in Massachusetts, USA, ist ein führender Anbieter von skalierbaren Core-Routing-Lösungen für intelligente „IP-over-Optical“-Netze. Avicis Technologien erlauben die Integration von IP-Intelligenz in optische Netzwerke und bieten überlegene Skalierbarkeit, Stabilität sowie Port-Dichte. Auf Basis dieser Technologien ist die Just-in-Time-Bereitstellung von Bandbreiten, hoher Zuverlässigkeit und Quality of Service möglich – sämtlich Merkmale, die für moderne TK-Carrier und Internet-Service-Provider unerlässlich sind bei der Unterstützung zukünftiger unternehmenskritischer Applikationen.