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EURONICS nutzt als 200ster Kunde die OTRS Business Solution™ 5

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OTRS AG feiert mit der EURONICS Deutschland eG den 200sten Kunden des Open Source Ticketsystems OTRS Business Solution™ 5


Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Helpdesk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ sowie die cloud-basierte und on premise-Lösung der OTRS Business Solution™...

Oberursel, 22.08.2016 - Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Helpdesk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ sowie die cloud-basierte und on premise-Lösung der OTRS Business Solution™ gewinnt mit EURONICS Deutschland eG den 200sten OTRS Business Solution™ 5 Kunden.

Die Einkaufsgenossenschaft für Consumer Electronics setzte die OTRS Helpdesk-Software bereits im internen IT-Helpdesk ein und weitete den Einsatz der Software mit der OTRS Business Solution™ zu Beginn des Jahres auf zunächst zwei weitere Bereiche aus. Zum einen unterstützt OTRS den zentral gesteuerten Support der Online-Shop Plattform www.euronics.de für alle zugehörigen Händler. Seit der OTRS Installation ist für das Support-Team die Bearbeitung der täglichen Anfragen einfacher zu meistern. Besonders die klare Queue- und Ticketstruktur helfen Workflows effizient und transparent zu gestalten.

Zum anderen kommt das OTRS Ticketsystem bei der Betreuung des internen Händlerportals EURONICS Xtranet zum Einsatz. Hier hilft die OTRS Software die von Händlern in der Zentrale eingehenden Anfragen zu ordnen und so schneller zu bearbeiten.

Auch die Möglichkeit, direkt auf www.euronics.de eingehende Bewertungen zu den EURONICS Händlern aus den Portalen Trusted Shops und eKomi mit OTRS abzubilden, schafft Transparenz innerhalb der Genossenschaft und trägt enorm zur Steigerung der Zufriedenheit von EURONICS Kunden bei.

Michael Dipper, Teamleiter der IT-Infrastruktur, ist von den technischen Fähigkeiten des Systems überzeugt, die vor allem bei einer komplexen IT-Infrastruktur optimale Voraussetzungen bieten: „OTRS ist ein schlankes, anpassungsfähiges und sehr flexibles System, das optimale Anbindungsmöglichkeiten via Schnittstellen besitzt und durch die offenen Strukturen variabel einsetzbar ist.“

Die Benutzerfreundlichkeit, die Flexibilität des Systems und die kontinuierlichen Optimierungen, zusammen mit dem Input von weltweit tausenden Nutzern tragen signifikant zum Erfolg der Helpdesk Software bei. Im Herbst dieses Jahres wird OTRS 5s mit vielen weiteren Features und Verbesserungen nahtlos an diese Erfolgsgeschichte anknüpfen.

Zu EURONICS:

SUHD, Smart Wearables, Smart Home und Haushaltsgeräte mit höchster Energieeffizienz gehören gleichermaßen zum Sortiment der EURONICS Fachhändler wie die konventionellen Produkte der Consumer Electronics. Die Genossenschaft zählt in Deutschland mehr als 1.500 Mitglieder an über 1.700 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 3,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2014/2015 gehört EURONICS zu den führenden Marktteilnehmern der Branche in Deutschland.

Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Aktuell ist die Verbundgruppe mit mehr als 11.000 Standorten in Europa aktiv und erzielte 2013 einen Gesamtumsatz von 17,6 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.400 Mitgliedsunternehmen beschäftigt. In Europa ist EURONICS die größte Verbundgruppe der Branche.

www.euronics.de


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