Merkur Reisen GmbH |

Südafrika-Namibia-Rundreise im Expeditionsbus, 17 Tage

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wüste und Wildnis, Stille und Sternenhimmel sind die besonderen Schwerpunkte dieser nicht alltäglichen Reise.

Auf Komfort brauchen Sie deshalb nicht zu verzichten.

Im geländegängigen Expeditionsbus mit Kühlanlage sitzen Sie erhöht auf komfortablen Sitzen (95 cm Sitzabstand) mit bestem Ausblick durch die großen Fenster. Der Expeditionsbus ist optimal geeignet für Fahrten auch abseits befestigter Straßen, wie den in Namibia häufigen Sand- und Schotterpisten.

Der Kühlschrank hält kalte Getränke bereit und aus der Bordküche kann an landschaftlich schönen Stellen schnell ein Picknick bereitet werden.

Eine erfahrene deutschsprechende Reiseleitung begleitet die Rundreise durch das südliche Afrika. Trotzdem sollten Sie dem zünftigen Erlebnischarakter der Reise entsprechend bereit sein, auch "mal selbst mit anzupacken".

Sie übernachten in komfortablen Doppelzimmern mit Bad und WC in ausgesuchten Hotels und Camps mit viel Kontakt zur Natur.

Überwältigende Höhepunkte des südlichen Afrikas erwarten Sie:

Zum Auftakt besuchen Sie Kapstadt, die schönste und älteste Stadt von Südafrika. Dann geht die Fahrt weiter durch das Swartland und die Cederberge, wo der Rooisbostee wächst.

Ihr nächstes Ziel ist der Orange River, Grenzfluß zwischen Südafrika und Namibia, der bei den Augrabies Falls ein tosendes Naturschauspiel bietet.

Dann geht die Fahrt mit dem Expeditionsbus hinein in die roten Sanddünen der Kalahariwüste, wo Sie den großen Kgalagadi (Kalahari) Transfrontier Nationalpark besuchen und anschließend nach Namibia einreisen.

In Namibia, der ehemaligen deutschen Kolonie Deutsch-Südwestafrika, besuchen Sie den eindrucksvollen Fish River Canyon, den zweitgrößten Canyon der Welt!

Ein Stück deutscher Kolonialidylle erleben Sie in Lüderitz an der Atlantikküste. Den Spuren deutschen Diamantenfiebers begegnen Sie in Kolmanskop (Kolmanskuppe), das nach dem vergangenen Boom nun als Geisterstadt in der Namibwüste liegt.

Die größten Sanddünen der Welt des Sossusvlei sehen Sie im Namib Naukluft Nationalpark.

Dann geht eine erlebnisreiche Reise durch atemberaubende, großartige und wilde Landschaften in Südafrika und Namibia in Windhoek, der Hauptstadt von Namibia, zu Ende.

Mit einem kühlen Windhoek Lager können Sie den Staub der Kalahariwüste und der Namibwüste herunterspülen.

Begleiten Sie uns auf dieser besonderen Erlebnisreise im Expeditionsbus von Südafrika nach Namibia und lassen sich beeindrucken!

Flüge ab / bis Frankfurt mit SOUTH AFRICAN AIRWAYS

Anschlußflüge ab / bis Deutschland oder Österreich

Rundreise von Kapstadt nach Windhoek

Deutschsprechende Reiseleitung

Kleine Gruppe max. 20 Personen

Das Reiseangebot finden Sie mit allen Daten und Leistungen hier

Beratung und Buchung unter der Rufnummer: 02274 700 23 26 und 02274 700 23 27

Weitere Angebote finden Sie immer unter: www.merkurreisen.de

Als Familienbetrieb sind wir sehr um persönlichen Service bemüht. Sie brauchen sich bei uns nicht durchzufragen, Ihren Ansprechpartner erreichen Sie sofort!

Wir kennen unsere Zielgebiete und informieren Sie ehrlich und aus erster Hand.

Seit 1990 sind wir als Reiseveranstalter auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Spezialität sind hochwertige kulturelle Rundreisen und Reisebausteine weltweit für Menschen, die an fremden Ländern und deren Sehenswürdigkeiten interessiert sind.

Ilona Blaume-Sander / Rüdiger Blaume

MERKUR-REISEN GmbH

Römerstr. 19

50189 Elsdorf

Tel.: +49(0)2274 - 7 00 23 25

www.merkurreisen.de

eMail: info@merkurreisen.de

Umsatzsteuer-ID: DE 186615894, HR B 28354 Köln

Geschäftsführer: Rüdiger Blaume & Ilona Blaume-Sander

Änderungen vorbehalten. Maßgeblich ist die Reisebestätigung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rüdiger Bluame (Tel.: 02274 7002325), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 570 Wörter, 4667 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Merkur Reisen GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Merkur Reisen GmbH lesen:

Merkur Reisen GmbH | 01.09.2016

Argentinien-Rundreise Patagonien und Feuerland, 10 Tage

Das gibt es alles in Argentinien -- und noch vieles mehr! Mit 2,8 Millionen qkm ist Argentinien der zweitgrößte Staat in Südamerika und erstreckt sich von Norden nach Süden über 34 Breitengrade oder etwa 5.300 km. Etwa dreimal so lang wie Ita...
Merkur Reisen GmbH | 21.08.2016

Südafrika-Botswana-Rundreise und Victoria Fälle, 14 Tage

Eine Reise für Liebhaber der afrikanischen Wildnis und seiner einzigartigen Tierwelt. Auf Komfort brauchen Sie dabei nicht zu verzichten. Sie übernachten in ausgesuchten, komfortablen Lodges mit Kontakt zur Natur. Abends am Lagerfeuer erleben Sie...
Merkur Reisen GmbH | 21.08.2016

Namibia-Botswana-Rundreise und Victoria Fälle, 15 Tage

Auf Komfort brauchen Sie dabei nicht zu verzichten. Im Expeditionsbus mit Kühlanlage sitzen Sie erhöht auf komfortablen Sitzen (95 cm Sitzabstand) mit bestem Ausblick durch die großen Fenster. Der Expeditionsbus ist optimal geeignet für Fahrten ...