Zum Einjährigen in der Birkenstraße 121: DTPdirekt, der Apple-Fachhändler in Düsseldorf, zieht Bilanz.

Von DTPdirekt

Bereits seit 1994 ist DTPdirekt auf der Birkenstraße in Düsseldorf-Flingern tätig. Seit dem 1. September letzten Jahres profitieren Mitarbeiter und Kunden von einem viel großzügigeren Ambiente.

Vor genau einem Jahr hießt es "Wir ziehen am 20. August 2015 um." Zum 1. September hatte das Team von DTPdirekt den Umzug dann abgeschlossen. Das heutige Ladenlokal, schräg gegenüber von der für mehr als zwanzig Jahre gültigen ersten Adresse für Apple-Kunden in Düsseldorf, bietet sehr viel mehr Platz. "Alles ist größer und offener. Das zieht auch mehr Kunden an", sagt Dennis Schneider, einer der Kundenberater im Team.

Jubiläumsangebote zum Einjährigen.

Zum Einjährigen in der Birkenstraße 121 bieten die Apple-Spezialisten jetzt verschiedene Jubiläumsangebote. Darunter auch das neue iPhone SE, das leis­tungs­stärkste 4" Smart­phone. Dies gibt es jetzt bei DTPdirekt.com mit 16 GB in der Farbe Space Grau ohne Mehrpreis im Bundle mit der besten Schutzfolie: MyScreen DIAMOND GLASS ist laut Test der Zeitschrift connect die beste Schutzfolie, hochtransparent und höchst kratzfest. Profitieren Sie vom diesem und anderen Jubiläumsangeboten, solange der Vorrat reicht. Das Team um die Geschäftsinhaberin Josefine Seehagen ist Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie da und an Samstagen von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Gute Beratung, an jedem Tag.

Zu den Geschäftszeiten garantiert DTPdirekt.com für gute Beratung, die möglichst jedem Kunden einen echten Vor­teil bringt. Wenn Sie sich also fragen, welcher Mac der richtige für Ihre Arbeit ist: Bei DTPdirekt in der Birkenstraße 121 in Düsseldorf-Flingern nimmt man sich Zeit, um mit Ihnen den für Ihre Arbeit exakt passenden, also individuell konfigurierten Apple-Computer auszuwählen. Genauso gut können Sie die Spezialisten aber auch zu iPad oder iPhone oder Apple Watch befragen. Selbstverständlich stehen die aktuellen Apple-Produkte in der Ausstellung zur Demonstration bereit.

DTPdirekt ist Unternehmensberater.

Kleine und mittlere Betriebe aus Düsseldorf und der Umgebung, von der Steuerberatungs- oder Anwaltskanzlei über die Arztpraxis, das Architekturbüro und die Buchhandlung bis hin zum Hotel und Theater, schätzen die Firma DTPdirekt als kompetenten Berater. "Wir machen heute in den neuen Räumen die gleiche Arbeit wie vorher, nur in viel schönerem Ambiente. Unseren Kunden gefällt das", beschreibt Geschäftsführer Michael Grüneberg die Situation in der Birkenstraße 121. "Kunden, die schon länger nicht mehr da waren, sagen ‚Das sieht aber toll aus'. In den neuen, viel größeren Räumlichkeiten haben wir bessere Möglichkeiten zu demonstrieren, wie etwa optimierte Arbeitsabläufe mit iPad und Mac aussehen können und welche Business-Lösungen sich wodurch auszeichnen."

Auch der technische Support profitiert von den neuen Räumlichkeiten.

In Düsseldorf müssen Apple-Kunden nicht auf einen Servicetermin warten bzw. im Internet nach einem freien Termin suchen: DTPdirekt bietet den Austausch- und Reparaturservice ohne vorherige Terminvereinbarung. "Wenn in der Technik der Wurm drin steckt oder ein Gerät zu Bruch oder sogar baden gegangen ist, dann braucht der Kunde direkt Hilfe." Das sagt Gerd Rautenberg, Apple-zertifizierter Service-Techniker bei dem autorisierten Apple Premium Service Provider in der Birkenstraße 121. "Der Umzug war ein sehr gute Entscheidung. Unsere Technik ist größer, heller, freundlicher, wir können uns mehr ausbreiten und können angenehmer und damit effektiver arbeiten." Ebenfalls verbessern konnte man bei DTPdirekt die Auftragsannahme. "Dadurch, dass wir heute viel mehr Platz haben als vor einem Jahr, konnten wir unsere Abläufe nochmals optimieren. Mit Nicole Kammann in der Serviceannahme kann ich meine Service-Techniker entlasten und die Kunden profitieren davon, dass sich unsere schon seit Jahr und Tag sehr kurzen Reparaturzeiten abermals verkürzt haben, speziell auch bei den iPhone-Reparaturen.", resümiert Josefine Seehagen. "Und das zählt. Denn wenn ein Gerät einen Defekt hat, dann ist das kein Spaß. Ein Mac ist schließlich in allererster Linie ein Arbeitsmittel. Und über 90 % der bei uns gekauften iPhones sind das auch." Die Bilanz des Umzugs ist also sehr positiv.